Vorschläge für Banner

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Bloody Arthur

Vorschläge für Banner

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich hab hier noch mal ein paar Vorschläge für eventuelle Banner, erst mal ohne Namen oder Text. Darüber muss ja sowieso erst mal entschieden werden.
Ich hoffe das ist nicht zu aufdringlich^^' ... ich dachte ich mach das einfach mal.

Die Maße dieses Banners sind 1298x254 Pixel ich glaube das müsste passen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dateianhänge
bANNER 1 1298x254.png
bANNER 1 1298x254.png (110.35 KiB) 3676 mal betrachtet
Bloody Arthur

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Bloody Arthur »

Hier noch mal das aktuelle Banner so skaliert das man das ganze Motiv sehen kann.

Die Maße sind 660x257
Das Problem an dieser Skalierung ist das es doch etwas verpixelt ist...
Dateianhänge
banner engel 660x257.png
banner engel 660x257.png (155.88 KiB) 3673 mal betrachtet
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Fanchen »

Vielen Dank für die weiteren Banner! Wie sieht das denn mit dem Urheberrecht bzw. den Nutzungsrechten aus; hast du die Bilder selbst gemacht oder woher sind die Motive?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Bloody Arthur

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Bloody Arthur »

Sehr gerne, ich habe die Fotos selbst gemacht, sonnst würde ich sie hier niemals reinstellen. Wenn die Banner genutzt werden sollten, würde ich dir bzw. dem Forum alle Rechte daran übergeben. Ich würde mir in diesem Falle nur die Rechte an den unskalierten, nicht geschnittenen Originalfotos behalten.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Fanchen »

Ich hab mir jetzt mal die Freiheit genommen, das Banner aus dem ersten Post reinzusetzen. Meinem Empfinden nach ist das dann (zumindest auf meinem Bildschirm :)) zu schmal - ich hab das Banner jetzt auch begrenzt auf die echte Bildbreite, damit das nicht automatisch hochskaliert wird. In der Höhe ist es aber wieder ungefähr passend, finde ich - vielleicht könnte es etwas weniger sein, mehr muss aber nicht. (Ich bin ganz froh, dass ich nicht versuche, so ein breites Banner mit so geringer Höhe zu erstellen :roll: )
Ich werd übers Wochenende wohl kaum Zeit finden hier reinzugucken, werde nächste Woche dann aber mal testen, ob ich schöne Maße finden kann.
Es muss ja auch nicht nur ein Banner sein, wenn es mehrere Kandidaten gibt, können die ja auch durchaus mal gewechselt werden. Daher ist das ja keine Entscheidung bis in alle Ewigkeit. ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Bloody Arthur

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Bloody Arthur »

Bei dem jetzt verwendeten Banner ist breiter kein Problem, in der Höhe niedriger geht denke ich auch (und es stimmt, es ist noch etwas hoch). Aber auch ich werde am Wochenende nicht dazukommen da noch mal was dran zu verändern.
Vll. will ja auch noch jemand Anderes ein Banner erstellen und vorschlagen.^^
blacksister´s ghost

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Bloody Arthur »

@sister
Es müssen ja nicht immer Engel oder Friedhofsstatuen sein... Ich hab allerdings nichts anderes anzubieten.
Außer "Roadkill" das dürfte aber eher unpassend sein

...
Man könnte natürlich auch jemanden von "Außerhalb" fragen, ist nur die Frage ob die dann Geld haben wollen. Naja, wie auch immer, wenn ich die Zeit finde werde ich auch noch´n bisschen rumbasteln...
blacksister´s ghost

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Chochmah »

Das wird auch mit der Zeit kommen, vielleicht findet sich ja was in einer zukünftigen Galerie.

Ich selber kann in Moment auch nur kaputte Industrie, eingeschmissene Fenster und Bondage besteuern - alles nichts was das Forum repräsentieren würde.

Der Schädel von Rechts gefällt mir auf jeden Fall, der Engel links nicht so.
Antworten