Futter oder Perlen für die Säue

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Futter oder Perlen für die Säue

Beitrag von Phönix75 »

Das Argument, wenn es hier nicht so anonym wäre, würde ich mich nicht so austoben (sinngemäß), finde ich gelinde gesagt Mainstream und im gleichen Moment kommen mir die ganzen Hater in den Kopf, die aufgrund der Anonymität sich ganz besonders im Internet austoben. So mancher Zeitgenosse/Zeitgenössin^^ würde wahrscheinlich öfter mal die Fingerchen stillhalten, wenn hier sein/ihr Klarname bekannt wäre. Alles was ich hier schreibe, kann jeder auch real von mir hören. Dazu brauche ich kein Internet.

Ich fand die Vorstellungspraxis ausm DL nicht unbedingt verkehrt, wenn auch etwas steif. Im Prinzip hat hier jeder Zugang, wenn auch in Teilen eingeschränkt. Dennoch würde es die Spreu vom Weizen trennen, wenn sich hier jeder an gewisse Eckpunkte hält und etwas mehr als einen Einzeiler in der Vorstellung hinbekommt.

Solche Unterforen wie Tagebuch sind für mich irrelevant, weil ich mich in einem Forum (oder Internet generell) nie dazu hinreissen lassen würde, zu persönliche Dinge preiszugeben. Wer das tut, sollte sich dessen bewußt sein, dass stets mitgelesen wird, von wem auch immer. Und ein Facebook/Twitter/Instagram-Feeling brauche ich hier nicht. Ich denke, der goldene Mittelweg ist der richtige. Eckpunkte in der Vorstellung: ja; zuviel Persönliches: Nein (sofern man es nicht will).
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Futter oder Perlen für die Säue

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Futter oder Perlen für die Säue

Beitrag von Lylia »

Demon89 hat geschrieben: Samstag 27. Oktober 2018, 19:41 Da ich davon ausgehe, dass dein diskutieren lediglich unsinniges spirituelles Gelaber oder widersprüchliche Aussagen wie "ich kann denken und gleichzeitig nicht denken" beinhaltet, sollte der Chat stets für alle interessierten offen sein. (Außerdem können so potenzielle Neuuser bereits mit den Leuten aus dem Forum in Kontakt kommen, wodurch sie bereits einen Einblick gewinnen können ob ihnen das Forum gefällt [wenn sie nicht von den KNs verschreckt werden]).
*Die Lupe erst mal raushole* :twisted:

Oh... wie es aussieht, vermisst du doch genau das von mir, gelle kleiner Quotenforentroll du ? :lol: Manch einer schrumpft Smilys du eben gleich ganze Sätze *so mal richtig KN' nne*. :D

Aber du mit deiner stetigen Sticheleien im Chat verschreckst natürlich nie jemandem, ne is' klar... (Achtung: Ironie).
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Futter oder Perlen für die Säue

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 27. Oktober 2018, 21:42

Bevor du wieder anfängst zu haten, hinterfrage doch einfach erstmal.
Aber ich weiß schon, was interessieren dich Leute, gegen die du eh eine Antisymphatie hegst.


Um aber für alle die Aussage klar zu stellen, es geht nich darum die große Schnauze zu haben.
Wer meine Beiträge noch aus DL-Zeiten kennen sollte, weiß, dass ich immer sehr viel privates (Probleme, Sorgen, Ängste...sowas halt) mir von der Seele geschrieben habe. Ich hätte dies niemals gemacht, wenn ich nich die Anonymität gehabt hätte. Das meine ich mit austoben.

Huch... kann es sein, dass du hier ein paar von mir allgemein verfasste Worte (in einem anderen Thread) zu persönlich nimmst? Und um es für dich nochmal klar zu definieren: Nein! Ich "hate" ganz sicher nicht in der Virtualität herum. Das habe ich nicht nötig. Allerdings unterstelle ich dir durch deine wiederholten Beiträge einfach mal eine Dauerangepisstheit in allen Belangen. Ich ärgere mich etwas, dass ich mich in deinem Humor-Thread für meinen subjektiven Eindruck entschuldigt habe. Geschenkt.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Futter oder Perlen für die Säue

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenstein

Re: Futter oder Perlen für die Säue

Beitrag von Seelenstein »

Erstmal danke an Fanchen für`s Feedback.
Bin ja auch soweit erstmal zufrieden,sollte auch durch den Eingangspost relativ deutlich geworden sein. Muss wohl auch noch erwähnen daß ich zu dem Zeitpunkt generell ziemlich angepisst war,deshalb auch die etwas "kernigere" Dramaturgie,ich wollte selbstredend niemanden persönlich angreifen sondern überspitzt meine Sichtweise verdeutlichen.
Ich finde eine etwas ausführlichere Vorstellung gehört sich einfach so,es ist für mich eine Höflichkeitsform welche ich persönlich nicht vernachlässigt wissen möchte.
Bei dem derzeitigen System würde eine Anmeldung wohl auch ausreichend sein. Mich führen solche "Kleinigkeiten" immer etwas in die Irre und sie machen es auch wohl teilweise. ;)
Auf jeden Fall respektiere ich soweit die Regularien,sonst würde ich auch kaum mehr meine Zeit hier verbringen.

Schöner fände ich es und natürlich, werde ich wohl auch ein Stück weit überlegter schreiben was mich bewegt,ansonsten fühle ich mich teils dann doch pudelwohl.

Grüße :)
Antworten