Vorschlag für die Regeln

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich kann den Punkt mit der seichten Musik schon verstehen - einfach weil diese Musik in meinen Augen darauf schließen lässt, dass sich jemand mit einem Teil der Szene identifiziert, mit dem viele hier denke ich nichts anfangen können. Aber das ist vielleicht auch nur ein Vorurteil und wenn Blutengel den Wege ebnet zu einem "guten" Musikgeschmack, dann seis drum.

Daher gebe ich Sister recht, im Kern geht es um die Person selber. Und das lässt sich mit ein paar kurzen Fragen doch ganz gut klären. Zudem finde ich eine kleine Hürde bei der Anmeldung nicht schlecht, einfach um ein wenig zu filtern und zu schauen, wer sich hier zu uns gesellt.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mir kommt es so vor ,das wir alle schon wieder vom eigentlichen Punkt abschweifen. *wie immer*
Grundsätzlich ging es mir darum ,dass unser neues Forum nicht von Normalos bzw. Buntvolk unterwandert werden soll.
Da sich hier momentan aber JEDER anmelden kann,klingelte bei mir mein "Spinnensinn"...
Von mir aus können sich hier auch die Blutengelhörer registrieren und sich bei Bedarf weiterentwickeln,WEIL zu entscheiden habe ich es nicht.
Am Ende soll sich dann aber keiner beschweren.

Wie oft führten wir in der Vergangenheit schon Gespräche darüber was Gothic ist und was nicht? :roll:
Auf eine weitere Episode kann ich gut und gern verzichten.Es führt sowieso zu nichts.^^
"Wahnsinn ist immer wieder das selbe zu tun und dabei auf ein anderes Ergebnis zu hoffen"*A.Einstein :P *

Also wollen wir einen Fragebogen oder wollen wir unsere Tür für jeden offen lassen?
blacksister´s ghost

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich bin führ einen Fragebogen...
Mann könnte ja "Warnung: Blutengelhörer werden es in diesem Forum sehr schwer!" haben auf das Banner schreiben. xD
Das sollte ein Witz sein...
blacksister´s ghost

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Charlotte Sometimes »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 15:33

Nee, aber ein Fragebogen um Stinos zu entlarven is schon nich schlecht. Wobei man selbst auch den mit bisschen Glück verfälschen kann. Heut zu Tage bietet einem das Internet doch alles was man will.
Wenn sich ein Stino DIE Mühe macht ,dann Chapeau!

Das soll ja auch kein Zwang sein,es geht eher darum das uns nichts aufgezwungen wird. :lol:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Fanchen »

Vorzüge an einer Pflichtvorstellung mit spezifischen Fragen sehe ich schon. Da ihr aber hier über Stinos redet frage ich mich, inwiefern der Fragebogen da helfen kann - wer als Stino sich einfach anmeldet, um mal zu gucken, was hier so abgeht, kann das ja meinetwegen tun. Wer das wirklich will, wird sich von einem Fragebogen dann auch nicht aufhalten lassen. Und wenn das Verhalten im Forum dann in Ordnung ist, sehe ich da eigentlich auch kein Problem. Wer dagegen Stunk macht, fliegt - Stino oder nicht.
Meint ihr, dass durch Mitglieder, die sich nicht ausreichend mit der Szene identifizieren, die Diskussionsqualität abnehmen könnte? Auch da würde ich vorsichtig sagen: Wer ordentlich diskutiert und gute Punkte einbringt, müsste ja eher dem Forum helfen als zu schaden. (Und auch die trvesten Obergruftis bringen nicht immer nur Positives in eine Diskussion ein ;)).
Versteht mich nicht falsch, das Forum ist natürlich schon in erster Linie für diejenigen gedacht, die sich der Szene irgendwie zugehörig fühlen. Aber auch "Szene-Interessenten" sollten nicht grundlos abgeschreckt werden, denke ich.

Wenn es also in der Richtung Bedenken gibt, wäre ich für eine klare Formulierung des Problems dankbar - und bei Lösungsvorschlägen natürlich auch für die Art, wie sie denn genau helfen. Denn ein Fragebogen hilft aus meiner Perspektive nur gegen Anmeldungen, die mit geringen Interesse durchgeführt werden - und schadet damit aber eventuell auch Nutzern, die erstmal einen vorsichtigen Blick Richtung Szene werfen wollen, aber potentiell zu einem festen Mitglied des Forums werden könnten.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen

Okay, du bist der Boss.
Mir persönlich wäre es bloß lieber gewesen ,wenn es hier nicht so zugeht wie auf dem WGT.^^
Aber wie ich bereits schrieb,ich habe das nicht zu entscheiden.
Bloody Arthur

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich persönlich teile Fanchens Meinung.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled &
@blacksister's ghost

Ich kenne genau 2 User, die sich interessiert für andere Musik im DL gezeigt haben. Kann ich sogar namentlich erwähnen. Die Anderen zeigen sich eher eindimensional und zufrieden mit ihrem Musikgeschmack. Und wenn man dann mal etwas an der Oberfläche kratzt, ist die Oberfläche kaputt und darunter ist nix. ;)
Heute brüstet sich doch irgendwie jeder/jede 2. damit, ein Goth zu sein, weil er/sie Blutengel, ASP, Eisbrecher und wie sie alle heißen, hört. (Entschuldige @Bloody Arthur, dass ich Blutengel schon wieder erwähne... aber du warst einer der Interessierten. :)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten