Vorschlag für die Regeln

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
blacksister´s ghost

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Na ,wenn das so ist dann brauchen wir auch keinen Fragebogen mehr.
Einfach als Lieblingsband BLUTENGEL angeben und schwupp! ist man dabei. :lol:

*Der musste noch sein* :mrgreen:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Phönix75 »

@SchwarzeKatz

Hahaha... der war gut. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Madred »

Ich finde es auch gut, wenn das Forum auch für Szeneinteressierte ist. Wer sich hier nur anmeldet, um herumzustänkern, der fliegt eh recht schnell wieder — nehme ich mal an! ;)

PS: ich mag auch Blutengel (die alten Alben sind echt Nice; die neuen jedoch nicht so)!
Soiled

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Soiled »

@Phönix75 Och, ich glaub da gab es noch ein paar mehr als nur uns zwei. Punk und Metal haben ja doch einige nebenher gehört, ich kann mich an Musical-Fans erinnern, und Klassik läuft ja eh mehr oder weniger außer Konkurrenz. Ich kenn auch Leute, die düsteren Country nicht verschmähen. Würde ich alles nicht als Ausschlusskriterium sehen, solange man ausreichend viel von dem akzeptierten Goten-Zeug kennt.

Zum Thema: Ich kenn's von einem anderen Forum, wo es im Prinzip eine Multiple-Choice-Sache gab. Klickt unsereiner in 30 Sekunden zusammen, da waren so Sachen dabei wie "Woher kommt der Ausdruck 'Batcave'", und man hatte dann eben drei Alternativen zur Auswahl. Aber googeln ist schon etwas schwieriger, weil man immer bei Batman landet. :)
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:26
Gender:
Alter: 54

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Glühwürmchen »

Na wenn Blutengel mögen zur Pflicht wird - bin ich 100% weg und komme auch garantiert NICHT wieder. :shock:

Zum Thema:
Ich war vorhin bei Face drin und der gute alte Asmo hat Bilder der vorherigen Regeln und Grundeinstellungen in die Gedenkgruppe eingefügt, falls sie hier zur Verwendung gebraucht werden bzw erwünscht sind.
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:
Bloody Arthur

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Bloody Arthur »

@Phönix75
Danke^^... Ich habe herzhaft über deinen Post gelacht, manchmal kann kleine Schrift eben doch zu was gut sein...

@sister
...ich werde aber in Zukunft auf die ganz kleine Schrift verzichten.
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Scheuer Wolf »

Glühwürmchen hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 20:11 Na wenn Blutengel mögen zur Pflicht wird - bin ich 100% weg und komme auch garantiert NICHT wieder. :shock:
Wieso zur Pflicht? Da redet keiner von. Ich mag zum Beispiel die Musik von Bauhaus und Co nicht. Und? Leben und Leben lassen. Ins Besondere in unserer Szene sollte das beherzigt werden.
blacksister´s ghost

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für die Regeln

Beitrag von Demon89 »

- Ich schließe mich da ganz Fanchens gut begründeter Meinung an.


- Zum Punkt von Stinos unterwandert werden:

1. Werden wohl die wenigsten Stinos Interesse an einem solchen Forum haben.

2. Sofern sie sich an die Regeln halten und gewinnbringend einbringen, sehe ich kein Problem damit. Auch für frisch gebackene Neugruftis, die erst seit kurzem in der Szene sind, sehe ich da kein Problem. Für diese beiden Gruppen gilt: Ihr/Wir alteingesessenen können somit der Pflicht nachgehen, die Neuankömmlinge tiefer in die Dunkelheit zu ziehen, ihre Gruftifähigkeiten auszubauen (worin immer die liegen sollten) und sie als feste und anerkannte Mitglieder der schwarzen Szene zu verankern.

DRÜCKT EUCH DAVOR NICHT! :P

3. Leute, die sich anmelden und wirklich kein Interesse an der schwarzen Szene zeigen, werden wohl entweder bald selbst die Lust am Forum verlieren oder wegen Regelverstößen verbannt werden. Von daher sehe ich ebenfalls keine Gefahr einer Unterwandung.

4. Die Kritik am Musikgeschmack finde ich recht unlegitim. Wie man an den Vorstellungen im untergegangenen Dunklen Leben sahen (gut, dass wir uns auf die Dunkle Arche retten konnten^^) gibt es die unterschiedlichsten Verbindungen und Meinungen zur Szene; von der Musik, über Kleidung bis zu dunklen Lebensgefühlen und Individualität/Andersartigkeit war alles vertreten. Welche Bezüge oder Einstiege es zur Szene gibt ist den Neugothen nicht vorzuschreiben; aber wie bei Punkt 3, die lassen sich durch Kommunikation oder gemeinsame Aktivitäten ändern.


- Ich spreche mich ebenfalls für eine Pflichtvorstellung, jedoch gegen einen Fotocheck aus.
Prinzipiell kann man sich dafür an dem DL-Fragebogen orientieren. Ihn zu kürzen wäre aber sinnvoll.

Die Fragen dort waren wie folgt:
Was verbindest Du mit deinem Usernamen?
Was machst Du tagsüber?
Was machst Du in deiner Freizeit?
Welche Bands/Musikgenres hörst Du gerne?
Was macht dir Freude?
Was ist dir im Leben wichtig?
Seit wann bist Du in der Szene?
Wie bist Du zur Szene gekommen?
Was bedeutet "Gothic" für dich?
Wie hast Du zu DUNKLES LEBEN gefunden?
Was erwartest Du von deiner Teilnahme an DUNKLES LEBEN?
Warst Du bereits einmal bei DUNKLES LEBEN registriert?
Was Du sonst noch loswerden möchtest um dich vorzustellen?

Die fettgeschriebenen Fragen scheinen mir diesbezüglich für eine Vorstellung sinnvoll. Sie bieten durchaus einen Einblick von und erste mögliche Gesprächsthemen mit der Person, die da vor unserer Tür steht. Die Szenefragen würde ich bei der einen Bedeutungsfrage lassen, an sich gibt diese die größten/wichtigsten Auskünfte, und man kann, wenn man will, darin ja die anderen Fragen dazu unterbringen. Den Fragebogen zu kopieren sollte keine Pflicht sein, frei geschriebene Texte sind ja kein Problem. Neben der Vorstellung soll damit natürlich auch die Schreibqulität der neuen User getestet werden; da ein Forum nunmal über Schrift/Text kommunziert und diese(r) nicht ein Leiden für alle Leser sein sollte.


- Wann diese Vorstellungspflicht dann (wenn überhaupt) in Kraft tritt kann ja von Fanchen situationsbedingt bestimmt werden, aber vlt. sollten erst mal noch ein paar weitere alte DL-User angespühlt werden. Bei Bedarf kann er die Regeln natürlich auch ergänzen/umändern.


- Ansonsten sind die bis jetzt bestehenden Regeln doch ganz in Ordnung.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten