Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

Hmm... Ich habe das Gefühl, daß externe Bilder hier automagisch auf volle Spaltenbreite skaliert werden -- und dementsprechend dann auch in die Höhe schießen,

Dieses Bild hier ist 1920x1080px groß, wird aber automagisch herunterskaliert:

Code: Alles auswählen

[img]https://wallpaperaccess.com/full/1654277.jpg[img]
Bild

Wenn ich versuche, die Größe explizit zu setzen, wird dies ignoriert und das Bild ebenfalls auf Spaltenbreite skaliert:

Code: Alles auswählen

[img width="300" height="200"]https://wallpaperaccess.com/full/1654277.jpg[/img]
Bild

Die Kurzform funktioniert überhaupt nicht:

Code: Alles auswählen

[img=300x200]https://wallpaperaccess.com/full/1654277.jpg[/img]
Bild
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

HAH!!! Immerhin ein Cover von Kamelot! Da lass ich mir doch gern den Bildschirm zerschießen... :mrgreen:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Ich hab die maximale angezeigte Bildgröße (Höhe wie Breite) mal auf 400 Pixel gesetzt, man kann Bilder vergrößern, indem man sie anklickt.
Dafür brauchts ne Erweiterung, die ich schon mal aktiviert hatte, die aber irgendwelche Probleme gemacht hat. Daher lief die nur kurz. Die aktuelle Version scheint zumindest bei den hier geposteten Bildern gut zu funktionieren, aber wenn ihr irgendwo Probleme mit Bildern feststellt, sagt bitte Bescheid.

Edit: @Grauer Wolf img-Tags unterstützen (leider?) standardmäßig überhaupt keine weiteren Angaben. Das sollte jetzt aber hoffentlich kein Problem mehr sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dankeschön für die Änderung...
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von Demon89 »

Wäre es möglich, im Forum eine Funktion einzubauen, um sich Beiträge zu markieren?
Wenn ich ein zweistellig-seitiges Thema lese wäre das sehr hilfreich, um sich zu markieren, auf welche Beiträge/Aussagen man dann alles eingehen will.
Schön wäre es dabei auch, wenn die Beiträge auch markiert bleiben würden, wenn es etwas länger dauert (also man zwischendurch diverse male mal wieder aus dem Forum herausgeht); in dem Fall wäre es natürlich auch praktisch, wenn man gesetzte Markierungen auch manuell wieder rausnehmen kann, wenn man sie nicht mehr braucht.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

Öhm..... ich mittelmausklicke auf den Titel des betreffenden Beitrags, um selbigen in einem neuen Browser-Tab zu öffnen. Anschließend arbeite ich mich durch die Tabs.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

@Demon89 Obs dafür was gibt, weiß ich nicht. Aber es gibt ja die Möglichkeit, direkte Links auf die Beiträge zu kriegen, wie von Grauer Wolf beschrieben. Wenn man die dauerhaft speichern will, könnte man dazu Lesezeichen/Favoriten im Browser anlegen. Die Funktion nochmal explizit im Forum umzusetzen hätte daher wohl wenig Mehrwert.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Deaddigger »

naja doch, wenn es die funktion gibt, dann könnte man auch sehr schnell einfach alle beiträge die man makiert hat gesammlt anzeigen, dadurch entfällt viel suchzeit
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Antworten