Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

@Dactus
Über einen Post, wenn etwas in der Richtung geschieht (Bans, Löschungen, Namensänderungen) habe ich auch schon nachgedacht. Ich habs bisher gelassen, weil sowas ja nicht unbedingt für jeden wichtig ist (sollten beispielsweise öffentlich einsehbar sein, wer weshalb verwarnt wurde?). Darüber kann ich aber nochmal nachdenken.

Namensänderungen sollten eigentlich so verlaufen, dass vergangene Beiträge dann auch den neuen Namen haben. In diesem Fall (Lylia -> NightSun) war es aber keine Namensänderung. Lylia hat mich gebeten, ihren Account zu löschen, und hat sich dann später als NightSun wieder angemeldet. Wahrscheinlich sollte ich für solche Fälle eine vollständig neue Vorstellung verlangen, damit das besser erkennbar ist.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Namensänderungen und neue Accounts sind in vielen grossen Foren wo ich bin Standart, ich ging davon aus, dass dies auch hier okay ist, wollte damit keinen solchen Wirbel verursachen. ;)
Fanchen hat geschrieben:(sollten beispielsweise öffentlich einsehbar sein, wer weshalb verwarnt wurde?).
Öffentliches Anprangern von Usern ? Bad Idea

wollen wir hier so etwas haben ?
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Allerdings würde mich an der Stelle schon mal ganz prinzipiell interessieren, warum man einen Account löscht und danach einen neuen erstellt. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, außer man hat diesen Account verbrannt (schlechtes Image etc.) oder will Spuren verwischen. Keine Ahnung... bitte helft mir da mal auf die Sprünge. ;)

Ich bin z.B. in einem Forum "lebenslang" gesperrt (bis 2074 --> muahahaha...), weil ich mal Kritik an einem Spielebetreiber geäußert hatte... würde mir aber nie einfallen lassen, deswegen einen neuen Account zu erstellen. Das ist mir nicht wichtig genug und wahrscheinlich eh nachverfolgbar. Mal ganz von dieser Absurdität abgesehen... wozu also einen neuen Account?
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Was hast du nur mit meinem neuen Account für ein Problem ? :shock:
Ich hatte doch bereits mehrmals gesagt, ich brauchte einen Neuanfang, weil ich impulsiv handelte als ich um meine Löschung bat. Dann aber merkte, dass mir hier doch ein paar Leute wichtig sind und ich wieder-kam, und nun @Phönix75 OT (te) deswegen nicht weiter rum.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Dann bist du jetzt weniger impulsiv... ahja. Dann können wir uns ja auf noch einige neue Accounts von dir freuen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 21. April 2019, 12:17 Dann bist du jetzt weniger impulsiv... ahja. Dann können wir uns ja auf noch einige neue Accounts von dir freuen. ;)
Nein, keine Sorge du wirst dich nicht an zu viele Veränderungen hier gewöhnen müssen. ;)
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wünsche

Beitrag von Dactus »

Danke an alle für die Aufklärung

Trotzdem
Öffentliches Anprangern von Usern ? Bad Idea
Nö! Ich finde dass gerade diese Regeln im DL, mit der damit verbundenen Androhung des endgültigen Ausschusses, dafür gesorgt haben, dass eine freundlichere Duskussionskultur herrschte und Dinge die @Phönix75 beschrieben hat undenkbar waren

Aber gut... Meine Frage ist damit Beantwortet
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von Demon89 »

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 21. April 2019, 00:15 Über einen Post, wenn etwas in der Richtung geschieht (Bans, Löschungen, Namensänderungen) habe ich auch schon nachgedacht. Ich habs bisher gelassen, […]
Ich finde schon, dass das eine Sache des allgemeinen Foreninteresses ist; demnach sollte dies öffentlich sichtbar sein.
Ob das auch für Löschungen durch eigenen Wunsch zählen sollte, vlt.

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 21. April 2019, 00:15 […] und hat sich dann später als NightSun wieder angemeldet. Wahrscheinlich sollte ich für solche Fälle eine vollständig neue Vorstellung verlangen, damit das besser erkennbar ist.
Ja, solltest du ;)
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten