Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Seelenstein

Re: Wünsche

Beitrag von Seelenstein »

Nix für ungut, ich weiß zumindest von einem member welches im DL einen ähnlichen Stil hatte, da wurde schon teils hitzig diskutiert aber in der Zeit wo ich dort aktiv war erwies sich das nicht als allzu problematisch.
Und im DL waren sowohl die Regeln als auch Asmodeus wesentlich strenger als hier.
Bissel dünnhäutig kommt mir das manchmal vor....

Ich habe sicher das ein oder andere zu beanstanden, aber letztendlich komm ich entweder klar oder ich gehe.

Ich persönlich fühle mich wohl, wenn mich was stört melde ich mich oder ich bleibe eine Weile fern.
Wenn jemand trollt sehe ich es wahlweise mit Humor oder ich ignoriere es geflissentlich... Ich gehe nicht wie ein bissiger Hund bei jedem Klleinscheiss in den Angriff über und biete weiteres zum feuern.

Und da das männlich ja so schön erwähnt wurde, die einzige bis dato von mir bemerkte Beleidigung ging von einer weiblichen Person aus... 😜

Nur so am Rande.

Administrative Rechte, auch eingeschränkt, für eine Fed-Erstellung sehe ich als ebenso problematisch wie unnötig an, ist ja auch nicht so einfach möglich.

Übrigens, so ein Forum macht eine Scheiss Arbeit und auch ein Administrator hat noch ein Leben außerhalb des Internets, sollte man bei allen Wünschen die man so hat vielleicht auch mal berücksichtigen.

Fanchen hat hier nach seinen Vorstellungen eine Plattform geschaffen um uns zu ermöglichen den Verlust des DL zu kompensieren, lasst doch mal gut sein....
Ist natürlich nur eine Ansicht von mir, aber dazu stehe ich.

Fanchen du bist sehr engagiert, den Vorstellungsbereich würde ich zwar gerne strenger geführt sehen aber ich mag es wie es ist.

@ all
Man muss halt auch mal für sich unangenehme Menschen aushalten solange sich an die Regeln gehalten wird, man kann auch im Recht sein und sich trotzdem wie in der Kita aufführen.... Echt mal.

Just my 2 cents....
Bloody Arthur

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

Wir sind ein Forum von gefühlter Schulklassen-Größe und es kommt mir in letzter Zeit oftmals so vor als würden wir versuchen, hier irgendwelche Meinungshoheiten festlegen zu wollen, anstatt "normal" zu diskutieren bzw. sich aus zu tauschen. Sorry, dazu sind wir eh nicht in der Lage. Wir sind dazu genau so wenig im Stande wie die momentane Gesellschaft an sich. Die "Schwarze-Szene" *hust* ist kaum ein Deut besser als die Gesellschaft, "hier" trifft alles auf einander was in der "normalen" Gesellschaft auch rum kriecht. Harmonie wird´s hier nicht geben. (Außer Forenregeln zwingen einen dazu)
Überall fehlt es zur Zeit an Perspektive und Respekt und die Emotionen kochen hoch. Weltbilder prallen auf einander.

Ich für meinen Teil halte es so: Ich rege mich auf und versuche im nächsten Moment ne Gemeinsamkeit zu finden.... bzw. auch mal locker zu lassen oder zu lachen um dann wieder meine Meinung zu äußern.

Ich kann nur dazu appellieren bzw. selbst versuchen nicht absichtlich zu beleidigen sondern möglichst objektiv zu kritisieren. Ist schwer, ja.... Aber sonnst kann mans auch gleich lassen. Die meisten provokativen Äußerungen rufen sowieso nur Trotz oder Gleichgültigkeit hervor. Das war vll. mal anders aber ich glaube HEUTE ist das so...

Generell finde ich politische/gesellschaftliche Äußerungen gut und wünschenswert und werde auch weiterhin mein Maul aufmachen, was anderes bleibt einem (mir und anderen weltlich interessierten Wesen) ja auch nicht übrig... ich fände es aber auch nicht schlecht wenn wir "nebenbei" mal n bisschen über "Szene" -Musik, Kunst, Entwicklungen, Relevanz, Wahrnehmung, Gedanken usw. quatschen würden.... Noch besser fände ich es wenn wir irgendwas gemeinschaftlich auf die Beine stellen würden... Oh... jetzt wirds Utopisch... Aber ein treffen im echten Leben ist auch nicht schlecht... Da ist eh wieder alles ganz anders... ha. ha.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wünsche

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich finde, wenn mehrere Menschen sich austauschen und diskutieren, kann es durchaus mal vorkommen, dass man einander gerät - find`ich ehrlich gesagt auch durchaus wünschenswert; wenn alle nur vor sich hin nicken, könnte man sich den ganzen Spaß doch auch schenken, meiner Meinung nach.
Ich hab`ebenso wenig ein Problem damit, wenn jemand meine Meinung nicht teilt - dadurch fühle ich mich persönlich nicht auf den Schlips getreten. Und wenn nun jemand etwas "unbequem" ist - sei`s drum, das hält das Ganze ja auch am Leben und gibt neuen Stoff für Diskussionen. Ich seh`s also alles halb so wild.
Was mir jedoch schon auffällt und was ich weiter oben bereits erwähnt hatte, ist die schlechte Stimmung. Da brennt so manches Mal die Luft ;) Bzw. manche fühlen sich extrem schnell angegriffen oder "getriggert" oder was auch immer.
Und, zu guter letzt, was auch auffällt: Auf der "dunklen" Arche ist es kaum noch "dunkel", was die Themen angeht; das aber nur am Rande erwähnt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Wünsche

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 01:48 ich fände es aber auch nicht schlecht wenn wir "nebenbei" mal n bisschen über "Szene" -Musik, Kunst, Entwicklungen, Relevanz, Wahrnehmung, Gedanken usw. quatschen würden....
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 07:59 Auf der "dunklen" Arche ist es kaum noch "dunkel", was die Themen angeht; das aber nur am Rande erwähnt.
Jap. Irgendwie scheinen die Themen nicht so irre beliebt zu sein, jedenfalls deutlich weniger als die typischen Facebook-Themen. :lol:
Naja, wir sind halt alle mehr Mainstream als wir eigentlich zugeben wollen ...
Seelenstein

Re: Wünsche

Beitrag von Seelenstein »

Mag auch dran liegen das sich gerade dunkle Themen immer wieder wiederholen und im Kreis drehen, und auch dort ist oft ein gemeinsamer Konsens abwesend... :D

Werde mich bemühen da hilfreicher zu werden. ;)
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maybeRaisinCookie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 14. September 2018, 19:56
Wohnort: Passau
Gender:
Alter: 21

Re: Wünsche

Beitrag von maybeRaisinCookie »

Ich wünsche mir dass bei mir am Handy das hier alles gut funktioniert und nicht ständig rumspackt
Give it up. I won.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wünsche

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Nun gut, klar kann man ein Thema eröffnen, wenn man es denn möchte und Interesse daran besteht - damit allein ist es aber nicht getan ;) Also das mag ich als Argument nicht so ganz stehen lassen, aber sei`s drum. Ich wollte damit jetzt auch kein Fass aufmachen; mir ist nur aufgefallen, dass entsprechende "dunkle" Themen nicht wirklich präsent sind.
Und ich "messe" da jetzt nichts am DL - denn das gibt`s nun mal nicht mehr und ich hab`das alles auch gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm. Ich für meinen Teil fand gerade die Szene-Themen immer am "besten" und die waren es auch, die mich da immer wieder "hingezogen" haben. Mir geht`s da auch gar nicht so sehr drum, ob dieses oder jenes schon mal gesagt wurde oder nicht; manche Dinge tauchen doch auch bei anderen Threads immer wieder und wieder auf und das ist auch kein Ausschluss-Kriterium, nur weil sich manche Dinge halt schlicht und einfach überschneiden.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Ich sehe es ähnlich wie Herbstlaubrascheln und werde mich auch wieder mehr auf die Szene-Themen besinnen, dort fühle ich mich eh heimischer und die kann ich besser nachfühlen, wie z.b das ganze Gender und Femininzeug, das ist mir wohl zu modern oder so, denn ich erhalte geistig keinen Zugriff darauf, etwas in mir mag nicht dort verstehen oder Einsichten erhalten, ach ich weiss es nicht...

Die Gothic-Themen liegen mir da auch mehr.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Wünsche

Beitrag von Schattenwurf »

Blackshiro hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 22:52
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 21:32 was soll die Kleinkrämerei ? Julius ist lange tot, sogar zu lange dass noch Rechte bestünden.
Also auf der einen Seite Zensur brüllen, auf der anderen Urheberrechte als Kleinkrämerei betiteln...

Ich hoffe, das ist satirisch gemeint.
Weil du da einen Widerspruch siehst?
Ich nicht.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.