Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben:...oder mir für meine Themen administratorische Rechte geben, damit ich das selber zu tun kann?
Hmm... ich weiß nicht, was hier von diesem Vorschlag halten soll. Einerseits klingt es natürlich erst einmal verlockend, wenn ich beim Erstellen eines neuen Themas automagisch die Rolle eines »Queue Moderators« für mein Thema bekäme, d.h. ich alle Beiträge freischalten oder blockieren könnte. Andererseits wage ich zu bezweifeln, daß diese Art privater Echokammer dem Forum insgesamt zugute käme.

Es gibt hier einige Leute, mit deren Diskussionsstil und Tonfall ich ganz erhebliche Mühe habe, deren Argumente ich rein inhaltlich jedoch oft genug interessant finde. Umgekehrt gibt es hier freundlich formulierte Beiträge, die inhaltlich einfach nur Schwachfug sind. Soll das jetzt alles verschwinden, nur weil es mir als dem ursprünglichen Ersteller des Themas nicht paßt? Wie lange würde es wohl dauern, bis dann jeder seine eigene Version desselben Diskussionsthemas erstellen würde? Ab wievielen Versionen sind wir dann beim Tagebuch angelangt, in dem dann nur noch einer schreibt und der große Rest schweigend liest -- wenn überhaupt?

Nein, ich denke, die beste Art und Weise, mit Trollen umzugehen, ist sich nicht provozieren zu lassen und sich, wo angebracht, höflich und sachlich mit dem Inhalt ihrer Argumente auseinanderzusetzen, den provokativen Tonfall einfach zu ignorieren und nicht noch eins oben drauf zu legen.

David Bowie: I have been putting out fire with gasoline...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Ich sehe sowieso keine Möglichkeit, solche Recht auf einzelne bzw. selbsterstellte Themen einzugrenzen. Daher dürfte das sowieso wegfallen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wünsche

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Die Zensur gleicht dem Kettenhund, der mehr lärmt als not tut.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Wünsche

Beitrag von Soiled »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 20:16 Die Zensur gleicht dem Kettenhund, der mehr lärmt als not tut.
Könntest Du bitte in Zukunft Zitate kenntlich machen? Karl Julius Weber ist jetzt nicht sooooo berühmt als dass ihn jeder kennt. Ich fände es fair, auf den Urheber hinzuweisen.
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wünsche

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

was soll die Kleinkrämerei ? Julius ist lange tot, sogar zu lange dass noch Rechte bestünden.
Jeder mensch zitiert hunderte male irgendwen in der Woche, ohne korintenkacker Quellen zu nennen.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Wünsche

Beitrag von Schattenwurf »

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu scheinen;
erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
zweitens durch Argumentieren, das ist das Bitterste,
und drittens durch Googeln, das ist das Leichteste.
:lol:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 21:32 was soll die Kleinkrämerei ? Julius ist lange tot, sogar zu lange dass noch Rechte bestünden.
Also auf der einen Seite Zensur brüllen, auf der anderen Urheberrechte als Kleinkrämerei betiteln...

Ich hoffe, das ist satirisch gemeint.




Ansonsten hab ich hier nur wenig qualitatives beizutragen außer, dass das Thema Kommunikation miteinander innerhalb des Forums derzeit offenbar nicht zufriedenstellend ist. Ich kann mich an eine so ausufernde Diskussion im DL nicht erinnern und meiner persönlichen Meinung nach sind es vor allem 2 männliche User, die den Forenfrieden hier derzeit grade so stören, dass es überhaupt so ausufert, dass über Seiten hinweg drüber diskutiert wird, weil die Forenregeln eben nicht so explizit verletzt werden, dass man tatsächlich etwas ankreiden würde, es aber reicht, um es hier wirklich ungemütlich zu machen.
Mir ist klar, dass man diese beiden nicht einfach rauswerfen kann - zumal sie sich außerhalb der Diskussionsthreads ja auch größtenteils gesittet benehmen, aber ich für meinen Teil muss leider sagen, dass ich das gesamte Klima hier in den letzten Wochen zunehmend als so unangenehm empfinde, dass ich das Forum eher meide, was ich schade finde.

(Und ja, wer sich angesprochen fühlt, darf den Schuh gern anziehen, bevor es wieder einen absurden Vorwurf á la Lästern oder was weiß ich kommt - schade, dass ich mich genötigt fühle, so einen Nachsatz überhaupt zu verfassen.)
We are far from perfect - but perfect as we are