Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Demon89 hat geschrieben: Samstag 2. Juni 2018, 22:36 Gibt es bereits.
Klicke mal zwischen der Schriftgröße und "image" auf den Button mit dem Smily, da findest du allerhand (auch, wenn ich die Sortierung nicht so gelungen finde).
Das teste ich auch gleich mal :mushroom: stimmt das geht.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Deaddigger »

Einen extra button in groß um neue Themen zu abonnieren und einen button um neuerstellte Themen zu sehen.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Wünsche

Beitrag von Madred »

Ich fände es cool, wenn man Beiträge gut finden kann. So einen einfachen Danke-Button wäre cool. Das gab es mal in einem Tabletop-Forum.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

@Madred

Nein. Das lehne ich ab. Wir brauchen hier keine Gut/Nicht gut-Politik. Wenn jemand einen Beitrag gut findet, dann kann er das durchaus auch in einem Beitrag tun, als schlicht nur einen Button zu drücken. Das ist so Fratzenbuch-like...
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

Mein Problem mit solchen »Find-ich-gut-Buttons« ist folgendes: Wenn ich ihn drücke, dann finde ich den betreffenden Beitrag gut. Und wenn ich ihn nicht drücke, dann....??? Ich nehme einmal an, daß wir hier alle alt genug sind, daß wir einen guten Beitrag auch einfach mit einer guten Antwort honorieren können.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Wünsche

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

@Grauer Wolf Zustimmung! Da möchte man glatt den "Find ich gut"-Button an Deinem Beitrag drücken :lol:
Bloody Arthur

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 11:37 Und wenn ich ihn nicht drücke, dann....???
Genau, ich würde die Funktion wohl ignorieren oder mich ständig genötigt sehen alles mögliche zu liken um Fair zu bleiben... Dann ist es auch oft so, dass ich einen Teil eines Beitrags sehr gut finde, einem anderen Teil aber nicht zustimmen kann...
Außerdem ist es doch auch wertvoller für den Verfasser eines Beitrags, wenn jemand schreibt, "diesen Satz fand ich gut, weil bei mir ist das so und so...". Als wenn er ein bloßes :+1: bekommt. Was soll das überhaupt ausdrücken, so ein "Like"? In meinen Augen ist das ziemlich ungenau...
Es kommt noch dazu das ich kein Bock darauf habe das sich hier irgendwann "Forenstars- und Sternchen" etablieren, die bis ins Unermessliche gelikte Beiträge haben... Was soll das denn, ich will mich unterhalten und nicht Bewerten...
In meinen Augen gibt es also Einiges was dagegen spricht.

Nichts für ungut Madred! ;)
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Wünsche

Beitrag von Madred »

Ne, ich verstehe ja eure Argumente. Dann lassen wir das lieber. ;) Aber dafür ist ja ein Verbesserungs-Forum-Thema da. Um sich auszutauschen. Sehe ja, da hat keiner bock drauf. Dann brauchen wir das auch nicht^^
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Wünsche

Beitrag von witchblood »

wir können ja die FB Gruppe ausbauen, da kann ma liken
Schwarz ist bunt genug
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wünsche

Beitrag von abdurrazzaq »

Im DL sind wir eigentlich sehr gut damit gefahren, so ohne diese Like-Buttons. So möchte ich es hier auch haben. Entweder man schreibt seine Meinung auf den betreffenden Post, ob positiv oder negativ, oder man lässt es einfach bleiben. Dieses Forum soll doch einen familiären Charakter haben, und diese Buttons aus den sozialen Netzwerken stören da einfach nur.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.