Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Aha... nach außen die Nette und Zurückhaltende mimen und intern richtig vom Leder ziehen wollen... soso... ;) :P
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

@SirAeleon
Aktuell können Bots die Foren besuchen, zu denen auch unregistrierte Nutzer Zugang haben. Ich sehe erstmal auch nicht, warum das unbedingt anders sein sollte: Themen in für Gäste sichtbaren Foren sollten sowieso nicht so persönlich sein, dass eine Suche sie nicht auf hervorbringen dürfte.
Wie sichtbar das Forum jetzt über Suchmaschinen ist oder sein wird weiß ich nicht, aber wenn ich alles sperre, wird wohl auch niemand das Forum finden können. Ich denke nicht, dass das in unserem Sinne wäre - viele von uns haben auch durch Google das DL gefunden.

@blacksister´s ghost
In der Beschreibung der einzelnen Foren steht, auf welche Nutzergruppen sie beschränkt sind. Wenn nichts angegeben ist, sind die Foren für alle lesbar. Eingeschränkt sind aktuell also:
  • Vorstellungen
  • Hobby und Freizeit
  • Familie und Beruf
  • Tagebuch
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Wünsche

Beitrag von CharlotteSchlotter »

GIbt es eigentlich die Möglichkeit, dass der Avatar nur eingeloggten Mitgliedern gezeigt wird?
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Guter Punkt. Avatar für Gäste auf unsichtbar geschaltet.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Wünsche

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Super, danke dir Fanchen!
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Wünsche

Beitrag von Demon89 »

Im untergegangenen DL gab es eine Funktion/Befehl, durch den man seinen eigenen Beitrag (oder Teile davon) für nicht registrierte User auf Unsichtbar stellen konnte, gibt es das hier auch (oder kann sowas eingeführt werden)?
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Gibt es nicht, machbar dürfte es sein. Ich bin aber nicht überzeugt, dass die Funktion erstrebenswert ist. Im DL ist das, glaube ich, hauptsächlich im Bereich für die Vorstellungen benutzt worden - nachvollziehbar, denn man möchte vielleicht nicht alles öffentlich haben. Hier ist aber der Bereich sowieso nur registrierten Nutzern zugänglich.
Wer Themen erstellen möchte, die nur registrierten Nutzern zugänglich sind, kann da in entsprechenden Bereichen machen - oder die Bitte äußern, einen Bereich dafür zu schaffen. Aber bestimmte Antworten in einem Thema unlesbar zu haben, finde ich nicht allzu schön.
Und als letztes: Die Funktion ist auch im DL gar nicht immer zuverlässig gewesen. Technisch zwar wahrscheinlich schon, aber wenn ein so versteckter Beitrag mal zitiert wurde, ist der Text im Zitat hin und wieder doch öffentlich geworden. Es wäre also schwer, die Zuverlässigkeit einer solchen Funktion sicherzustellen. Ich bin da eher der Meinung, dass man entsprechende Inhalte lieber in tatsächlich geschützten Bereichen schreibt.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Fanchen


Hi Fanchen, ich möchte gerne ein Thema über die Silk Road vom Dark Net erstellen, es wäre mir aber lieb, wenn das nicht öffentlich ist, wo kann ich es am besten erstellen ?
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Deaddigger »

Tagebuch?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."