Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 51

Re: Wünsche

Beitrag von Nachtmotte »

Ich weiß nicht, ob der Wunsch schon geäußert wurde, aber könnte man bei den Events wieder Unterforen sortiert nach Postleitzahl anlegen?
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Ich hab über eine Unterteilung des Eventbereichs nachgedacht, der Wunsch wurde auch schon mal (im Chat, glaube ich) geäußert. Bisher hab ich das aber nicht gemacht, weil die Anzahl der Themen es aus meiner Sicht nicht erfordert - es würden ne Menge Bereiche dazukommen, die dann größtenteils leer wären. Ich hab dabei aber hauptsächlich an eine Sortierung nach Bundesland oder, um weniger Unterforen zu haben, Nord/Süd/Ost/West gedacht. Postleitzahlen wären vielleicht eine gute Idee, um weniger Bereiche als bei Bundesländern zu haben, die aber klarer abgetrennt sind als Nord/Süd etc.
Ein Nachteil wäre dann vielleicht, dass man wissen muss, wo welcher Postleitzahlenbereich ist: Ich kenne ungefähr die Grenzen von meinem eigenen, und vielleicht einem benachbarten, aber für weitere müsste ich dann nachgucken. Ich werd mir das aber noch überlegen - man könnte ja auch fürs erste mehrere PLZ-Bereiche in einem Forum zusammenfassen, um die Unterteilung nicht zu stark zu haben.
Danke jedenfalls für den Vorschlag ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von Madred »

Nach PLZ fände ich nicht so gut. Ich wohne selbst in einem 5er Gebiet. Westfalen. Ein Ort weiter ist ein 3er Gebiet. Ostwestfalen. WTF!
Das ist verwirrend.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Stimmt schon. Ist aber bei Bundesländern in Grenzgebieten auch nich großartig anders...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Fanchen hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 19:06 Stimmt schon. Ist aber bei Bundesländern in Grenzgebieten auch nich großartig anders...
Und es macht das Forum unübersichtlich, wenn es zu viele Unterbereiche gibt.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

Läßt sich das Login-Formular samt Button auf der Startseite vieleicht etwas weiter oben auf der Seite, z.B. direkt unter dem Titelbild platzieren? Dann muß ich nicht immer erst die Seite runterscrollen, um mich anzumelden. Ist jetzt nicht das wirklich große Problem -- erspart mir aber jedesmal ein, zwei Sekunden und nutzt das Scrollrädchen meiner Maus nicht so schnell ab... ;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Ich könnte wahrscheinlich den Style dementsprechend ändern. Du kannst das Anmeldeformular aber auch oben rechts (in der selben Leiste, in der auch Chat und Regeln aufrufbar sind) mit dem Button ganz rechts aufrufen. Ist dann allerdings auch ein Klick mehr.
(Alternative: Du loggst dich nicht aus, sondern bleibst eingeloggt.)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 51

Re: Wünsche

Beitrag von Nachtmotte »

Fanchen hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 19:06 Stimmt schon. Ist aber bei Bundesländern in Grenzgebieten auch nich großartig anders...
Aber Bundesländer würde es schonmal erleichtern. Ich finde, das würde den Eventsberecih schon übersichtlicher gestalten. So kann jeder schauen, was in seinem Gebit so angesagt ist.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

@Fanchen Danke für den Hinweis. Ich hatte diesen Button überhaupt nicht auf dem Radar. Statt des Mausrädchens leiert jetzt halt die Maustaste aus... :P
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 12:04 @Fanchen Danke für den Hinweis. Ich hatte diesen Button überhaupt nicht auf dem Radar. Statt des Mausrädchens leiert jetzt halt die Maustaste aus... :P
Man kann nicht alles haben, Grauer Wolf, sei nicht so pingelig.... :lol:
Antworten