Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Deaddigger »

Samo hat geschrieben: Donnerstag 12. Juli 2018, 15:54 Im alten Forum hab es,auf der Startseite die Funktion" neue Beiträge" oder so ähnlich. Die vermisse ich etwas. Bin nicht täglich online und muss dann immer suchen.

Fanchen, bitte bitte 😜
Unter dem menüsymbol links gibt es ungelesene Beiträge. Wenn du einfach beim schlueßen des forums alles als gelesen makierst, dann hast du da deine neue beiträge 😊
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von Madred »

Wow, danke, Deaddigger!
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

Möglich, dass ich es einfach nicht finde, aber gibt es die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu bekommen, wenn in Threads, in denen man selbst gepostet hat, geantwortet wurde, wenn das Thema nicht von einem selbst erstellt wurde? Ich hab eigentlich alle Benachrichtigungen aktiviert.


Zum Thema neue Beiträge: In einem anderen Forum haben wir für die Unterforen Symbole, die sich verändern, wenn neue Beiträge hinzukommen. Ich weiß nicht, wie aufwändig sowas ist, würde das aber sehr cool finden. Dann könnte man direkt beim Scrollen sehen, ob innerhalb eines Unterforums etwas neues passiert ist.

Bild


Wenn im unterforum 'Das Tal' jetzt ein neuer Beitrag in einem der Themen gepostet wird, wird der Mond als Vollmond angezeigt. Der Neumond kennzeichnet in ein geschlossenes bzw. gesperrtes Unterforum.
We are far from perfect - but perfect as we are
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Blackshiro

Bekommst du eigendlich eine Benachrichtigung, wenn dich jemand zitiert ?

Ich zitiere darum, meist Leute die ich ansprechen möchte, auch wenn das Zitat nicht so ganz notwendig wäre, aber so stelle ich sicher, dass die angeredete Person eine Benachrichtigung erhält. :)

LG: Lylia
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

@Lylia Ja, bei Zitaten bekomme ich Benachrichtigungen.

Ich denke, man kann die Problematik auf verschiedene Weisen lösen. Beispielsweise eben über die bereits vorhandene Anzeige von neuen / ungelesenen Beiträgen, es geht über eine Abo-Funktion, mit der man ein Thema für sich abonnieren kann, entweder automatisch, sobald man in einem Thema postet, oder über einen Klick oder über eine visuelle Kennzeichnung wie auf dem Bild (oder eine Kombination davon) ^^
Ich kenne es aus kleineren Foren eher nur mit Kennzeichnung.

An der derzeitigen Funktion finde ich die Unübersichtlichkeit nicht gut. Ja, ich sehe zwar neue Beiträge, aber eben in ALLEN Bereichen, auch diese, die mich möglicherweise nicht interessieren.
We are far from perfect - but perfect as we are
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Blackshiro

Das hier ist ja eine phpBB Forensoftware und soweit ich weiss, ist es einstellbar, dass die Themensymbole sich verändern ,wenn in dem Bereich ein neuer Beitrag geschrieben worden ist. Ob sich aber bei Benachrichtigungen die "uninteressanten Bereiche" ausklammern lassen, da frage ich mal @Fanchen ,wäre das möglich ? ;)

LG: Lylia
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

@Lylia
Öhm, bei Benachrichtigungen ist ja gar nicht das Problem, dass ich zu viele Infos bekomme, sondern zu wenige :D

Aber Fanchen wird sicher wissen, was ich meine, ansonsten, gern nochmal fragen :)
We are far from perfect - but perfect as we are
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

@blacksister´s ghost
Ich finde die neuste Beiträge-Anzeige halt unübersichtlich. Im DL war es schon so, dass ich zeitweise einige Wochen / Monate nicht reingeschaut habe. Dann jeden einzelnen Beitrag auf Interesse prüfen finde ich nicht handlich (wir sprechen da teilweise von über 1.000 neuen Beiträgen) und ich denke, dass eine Anzeige und/oder Abofunktion das angenehmer gestalten würde. Das sollte eigentlich kein großer Aufwand sein und ich seh da keinen Nachteil
¯\_(ツ)_/¯
War 'n Vorschlag, weil ich es netter finden würde.
We are far from perfect - but perfect as we are
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von Demon89 »

Warum verwendet ihr dann nicht einfach "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", was ihr, wenn ihr einen Beitrag schreibt unter den Beitrag in den Optionen unter "Signature anhängen" findet?
Ich hab´s selber hier noch nicht verwendet, aber ich würde erstmal das empfehlen, und wenn euch das nicht zusagt Fanchen sagen, dass er da was umstellen sollte.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten