Bilder in Threads hochladen

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Lylia

Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Lylia »

Hi @Fanchen

Du meintest gestern zu jemanden im Chat, es sei ungut Bilder per Dateianhang in einen Thread zu laden, besser erst in die Galerie laden und dann verlinken...

Was mich daran "wurmt"...
Verlinkungen in Themen sehen echt unattraktiv aus und machen ein Thema schnell unleserlich, gibt es in der Forensoftware hier die Möglichkeit die Galerie im Beitragsnavigator zu integrieren ?

Ich zeige mal auf einem Screenshot wie das in meinem Forum ist, dort kann man die Galerie direkt mit dem Beitrag verbinden und so bleiben hässliche Bildverlinkungen aus.

Siehst du oben links Im Beitragsnavigator in Rot INHALTE INTEGRIEREN ?
*Großschrift, weil es leider etwas unscharf ist der Screenshot*. :)

Galerie und so.jpg

Damit kann man direkt aus der Galerie Inhalte in den Beitrag laden, wenn du in deinem Adminbereich siehst, müssten diese Beitragsoptionen unter Layout-Beiträge-Einstellungen-Galerie zu finden sein. Anordnen kann man den Button aber an einer beliebigen Stelle im Editor, also muss nicht links oben sein oder so. ;)

Hat diese Forensoftware die Möglichkeit des Integrierens ?
Würde mich echt sehr freuen, denn es erspart hässliche Links in Post's. :)

Ps: Ich weiss ich bin pingelig aber es "wurmt" mich halt doch sehr, wenn ich alles verlinken soll, das sieht so hässlich aus, ich liebe Direktbilder in Beiträgen. :lol:

Liebe freundschaftliche Grüsse: Lylia
Dateianhänge
Galerie und so.jpg
Soiled

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Freitag 20. Juli 2018, 11:16 Hat diese Forensoftware die Möglichkeit des Integrierens ?
Ich bin zwar nicht Fanchen, aber vielleicht meinst Du den "image"-Button? Draufklicken, Nummer des Bildes aus der Galerie eingeben, done. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Bildern, die im Anhang sind.
Lylia

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Freitag 20. Juli 2018, 11:44 Ich bin zwar nicht Fanchen, aber vielleicht meinst Du den "image"-Button? Draufklicken, Nummer des Bildes aus der Galerie eingeben, done. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Bildern, die im Anhang sind.
Nene, den meinte ich nicht, teste es aber mal, den dafür zu verwenden, evtl. geht das auch. ;)

164


Hey ja es geht !!! Danke @Soiled das habe ich gemeint, damit ist meine Frage beantwortet. :) Und ein fettes Herz für dich. :)
Soiled

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Soiled »

Keine Ursache. :D Tulpen mag ich eh gern, also hab ich sowieso was gewonnen.
Lylia

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Lylia »

Hahaha, es werden noch viel mehr Fotos von mir nun kommen, da ich dafür einen Thread aufmache, jetzt weiss ich ja, wie ich sie direkt in die Beiträge bekomme, dank dir. :)
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Fanchen »

Die Frage ist zwar geklärt, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazugeben:
Dass es besser ist, Bilder erst in der Galerie hochzuladen, habe ich gesagt, weil dort auch größere Bilder akzeptiert werden. Außerdem kann man dann das selbe Bild an mehreren Stellen zeigen, ohne es nochmal hochladen zu müssen. Es ist aus meiner Sicht "aufgeräumter".
Es gibt allerdings einen wichtigen Unterschied: Bilder in Galerien können nur bestätigte Nutzer sehen, auch wenn man die in Posts einbindet, die allen zugänglich sind. Ich werde demnächst mal gucken, ob ich da vielleicht noch andere Möglichkeiten einbauen kann, aber grundsätzlich finde ich es wünschenswert, dass die Galerie nicht öffentlich ist. (Anhänge gefallen mir sowieso nicht, am liebsten würde ich die ganz abschalten. Bisher ist mir nur keine objektive Begründung dazu eingefallen.)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Lylia »

@Fanchen
Ich danke dir für diese Information, dann hat es mehrere Vorteile, Bilder erst in die Galerie zu laden und ich werde das auch so machen, mal kann dort ja auch eigene Alben erstellen und die befüllen. :)

Wenn dich Anhänge stören, dann deaktiviere sie ruhig, eine Begründung dafür, ich werde mal auch etwas dazu überlegen und dir dann Vorschläge zukommen lassen, okay ? ;)
Bloody Arthur

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Bloody Arthur »

@Fanchen

Kann es sein dass, das einfügen von Bildern aus der Galerie, in die Themen nicht mehr funktioniert, also das es die nicht anzeigt? Ich krieg da nur noch ein Symbol von nem zerbrochenem "Bild", wenn ich drauf klicke steht da "File not found"
Wäre schön wenn das einfügen von Bildern weiterhin möglich wäre^^
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Fanchen »

Ahem...
Ups?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Bloody Arthur

Re: Bilder in Threads hochladen

Beitrag von Bloody Arthur »

@Fanchen

Jaaaaaaaa :D
Es funktioniert wieder!
Danke Fanchen, du bist der Beste ^^
Antworten