Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Antworten
Lylia

Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Lylia »

Hallo und guten Morgen @Fanchen :)

Ich habe im Chat festgestellt, dass die Zeichenbegrenzung doch recht störend ist und komme nur selten mit den 1000 Zeichen dort aus. Ich schreibe auch gerne mal etwas längere Beiträge auch im Chat wäre es toll z.b für Themenabende oder auch für tiefergründige Gespräche, wenn dort mehr Textzeichen zur Verfügung stünden.

Das Problem ist: Ich finde es irgendwie unübersichtlich und Kontext-zerreissend, wenn man dort etwas längere Beiträge stückeln muss, was auch echt doof aussieht. :lol:

Ich würde mich echt sehr freuen wenn du die Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen könntest.


Liebe freundschaftliche Grüsse: Lylia
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Demon89 »

Bei diesen Wunsch könnte ich mich Lylia anschließen.
Mehr Zeichen wären schön, falls man mal etwas längeres schreibt/einfügt.


@@Lylia
Aber allzu tiefgreifende Gespräche solltest du vlt. lieber im Forum führen.
Klar ist der Chat eine angenehmere Atmosphäre dazu, weil nicht immer irgendein Drops seine dumme unqualifizierte Meinung (in Massen) dazwischenspammt, aber andererseits ist zu lange Nachrichten schreiben auch schlecht um im Chatgespräch hinterherzukommen (außerdem sind die Nachrichten, wenn man den Chat verlässt dann für immer verloren, etwas Schade für etwas mehr Arbeit).
Zuletzt geändert von Demon89 am Sonntag 1. Juli 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Fanchen »

Ich hab die maximale Nachrichtenlänge mal testweise verdoppelt.

Ich bin selbst schon hin und wieder in dieses Limit gelaufen und mir überlegt das zu erhöhen, das Problem ist allerdings, dass lange Nachrichten im Chat auch durchaus störend sein können. Wenn wenige Leute ausführlich über ein Thema diskutieren funktioniert das wahrscheinlich - wenn etwas mehr Leute im Channel sind und über unterschiedliche Themen geredet wird, konnten mit der alten Zeichenbegrenzung schon ziemliche Textwände auftreten.
Aber probieren können wirs ja mal für ne Weile.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Demon89 »

@blasigho
Erinnere dich, als du neulich den Rammstein-Songtext wolltest, da hat auch eine Nachricht nicht ganz ausgereicht




:geek:
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
blacksister´s ghost

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Lylia »

Demon89 hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 14:00 Bei diesen Wunsch könnte ich mich Lylia anschließen.
Mehr Zeichen wären schön, falls man mal etwas längeres schreibt/einfügt.

@Lylia
Aber allzu tiefgreifende Gespräche solltest du vlt. lieber im Forum führen.
Klar ist der Chat eine angenehmere Atmosphäre dazu, weil nicht immer irgendein Drops seine dumme unqualifizierte Meinung (in Massen) dazwischenspammt, aber andererseits ist zu lange Nachrichten schreiben auch schlecht um im Chatgespräch hinterherzukommen (außerdem sind die Nachrichten, wenn man den Chat verlässt dann für immer verloren, etwas Schade für etwas mehr Arbeit).
Ja ich stimme dir zu Demon, tiefgründige Gespräche kann man auch in einem Fred führen, das werde ich ohnehin auch tun, aber es ist eben auch schön, so abends im Chat mal die Gedanken kreisen zu lassen und das mit den anwesenden Menschen dann direkt zu teilen dort. :)

Schade um die Arbeit ist es mir nicht, aber ich verstehe was du meinst, da diese Beiträge auch nicht in der Userstatistik auftauchen, gib also zu, dass du auch daran denkst. :P
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Demon89 »

Nein, ich dachte nicht an die Statistik.
Aber bei einer umfangreichen Analyse einer Thematik mit dessen Problemen, die schon fast eine kleine wissenschaftliche Miniarbeit ist, ist es halt Schade, wenn der Inhalt danach verloren geht (der Kopf behält ja auch nicht immer alles).
Lylia

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Lylia »

@Demon89

Ich habe dich schon verstanden aber konnte es mir nicht verkneifen dich mal zu Uzen. :lol:
Soiled

Re: Zeichenbegrenzung im Chat erhöhen

Beitrag von Soiled »

Demon89 hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 14:00 Klar ist der Chat eine angenehmere Atmosphäre dazu, weil nicht immer irgendein Drops seine dumme unqualifizierte Meinung (in Massen) dazwischenspammt,
Ich bin eindeutig zu selten im Chat, sonst würdest Du das nicht so deutlich trennen. :D

me <- bekennend dummer Drops
Antworten