Vorschläge für Foren-Namen

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Fanchen »

Ich habe das Forum erstmal provisorisch "Neues Leben" genannt, aber da lassen sich wahrscheinlich für ein länger bestehendes Forum noch passendere Namen finden. Im Chat fielen schon einige Vorschläge. Ich würde hier gerne weitere Vorschläge sammeln und werde dann wahrscheinlich, sobald einige Vorschläge vorhanden sind, eine Umfrage starten, um die Entscheidung zu treffen. Ein paar der genannten Namen (ja, ein Thema ist klar erkennbar):

Dark Ark
Black Ark
Schwarze Arche
Dunkle Arche
Gothic Ark
Neues Leben
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Nachtvogel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 23:49

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Nachtvogel »

Ich weiß nicht, ob's blöd klingt, aber ich werfe mal die Vorschläge "Schwarzer Treff" und "Dunkle Seite" in den Raum.
Treff, weil's ja eine Platform zum Austausch ist und man sich hier sozusagen trifft, und Seite, weil's eine Platform ist und zugleich eine Webseite.
Ich bin ein Nachtvogel, tagsüber nicht zu gebrauchen!
Lylia

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Lylia »

@Fanchen

Ich finde Neues Leben doch echt gut, denn wir wissen doch alle warum wir hier sind, und so können uns auch weitere Nachzügler aus dem DL besser finden, oder den Namen wenigstens für eine Weile so beibehalten. Mir z.b hilft er bei meiner Trauerarbeit, also Neues Leben und ich finde ihn auch deswegen gut.
blacksister´s ghost

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Chochmah »

Ich finde das das Forum einen guten und treffenden Namen trägt.
blacksister´s ghost

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich bin da auch irgendwie bei Chochmah...Ich find`das gar nicht mal so unpassend, wenn ich ehrlich bin.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
timber

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von timber »

habe Heute früh nach dem Chat auch noch etwas gegrübelt und nach möglichen Namen gesucht,
so mancher interessante Name wird dann aber schon von anderen Seiten verwendet ...

Mir gefällt das mit der SCHWARZEN ARCHE auch sehr gut.
Klingt im spanischen recht interessant ARCA NEGRA

In Ableitung an das Dunkle Leben DL ginge auch DARK LIFE

Was ich mir noch vorstellen könnte ist: HOME OF DARKNESS also ein dunkles Zu Hause
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Dactus »

Schwarze Arche wäre auch mein Favorit. Neues Leben hat zwar einen guten Bezug zum Dunklen Leben, zu unserer Herkunft - sagt aber nichts darüber aus, warum wir uns hier zusammenfinden. Die Arche war schließlich auch für Noah die letzte Rettung ^^
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Evanahhan »

Neues Leben gefällt mir zwar in dieser Situation am besten, aber wir wollen ja auch irgendwann mal neue User begrüßen dürfen, die nicht diesen Hintergrund mitbringen. Für die muss der Name schon auch etwas Schwarzes haben. Insofern gefällt mir die Schwarze Arche sehr gut - im ersten Wort den Oberbegriff und im zweiten Wort quasi den Gründungsmythos.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Antworten