Vorschläge für Foren-Namen

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mir gefällt "schwarze Arche" immer noch am besten.
In Bezugnahme zur Gründungsgeschichte und auch weil sie sicher noch viele andere "freischwimmende" Gothicseelen aufnehmen wird.
Abgesehen davon kam m.E noch kein besser Vorschlag,worauf sich mehrere einigen konnten.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Deaddigger »

nemenlos und uneinig
sine nomine
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Fanchen »

Ich hab mich jetzt für den Namen Dunkle Arche entschieden.
Es gab zwar noch eine Menge weiterer Vorschläge, die beiden schon anfangs genannten Vorschläge Schwarze Arche und Dunkle Arche passten meiner Meinung nach aber immer am Besten. Eine gewisse Anlehnung an Dunkles Leben wollte ich gerne drin haben, und das haben ja einige andere genauso gesehen. Es gab einige Vorschläge für lateinische oder englische Namen, für eine deutsche Community fand ich es aber letztlich doch besser, auch einen deutschen Namen zu tragen.
Zwischen der Schwarzen und der Dunklen Arche war es keine leichte Entscheidung, die problematische Abkürzung SA hat dann aber den Ausschlag für letztere gegeben. Ich denke, dass der Großteil von euch damit einverstanden ist.

Die Arche passt aus meiner Sicht nicht nur deshalb gut, weil dieses Forum als Rettungsboot für die Nutzer des plötzlich untergegangenen Dunklen Lebens gedient hat (und weiterhin dient). Ich hoffe, dass sich dadurch außerdem diejenigen angesprochen fühlen, die in der Szene und besonders in dieser Community freundlich-schwarze Akzeptanz suchen. Wenn also der Name auch für die ehemaligen Nutzer des Dunklen Lebens eine besondere Bedeutung hat, finden ihn neue Mitglieder der Community hoffentlich auch in Zukunft nicht beliebig.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Soiled »

Mir gefällt's. Und Noah hat, bevor er die Taube losgeschickt hat, ja eh einen Raben fliegen lassen, das passt also auch. :)
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

und dann kam Thor mit dem Raben zurück und hämmerte so nen komischen Typen an zwei Bretter...oh...nicht? Sorry, falsche Geschichte, völlig falsche Geschichte! :oops:

Okay, Dunkle Arche, DA, ja dann leb ich damit :P
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Madred »

Mir gefällt der Name auch sehr gut!
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Grauer Wolf »

Luken zu und Schotten dicht! Dunkel wird's und die Arche legt ab!



P.S. Am 30.10.2012 im Bastei Verlag erschienen für 1.70€:
Vampira Geschöpf der Dämmerung. Band 40 -- Die dunkle Arche
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Soiled »

Pirat von Rhyolith hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 11:01 und dann kam Thor mit dem Raben zurück und hämmerte so nen komischen Typen an zwei Bretter...oh...nicht? Sorry, falsche Geschichte, völlig falsche Geschichte! :oops:
Na aber überhaupt nicht! Siehe z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1va ... ism%C3%A1l

Zitat: "The entire scene, the sacrifice of a god to himself, the execution method by hanging the victim on a tree, and the wound inflicted on the victim by a spear, is often compared to the crucifixion of Christ as narrated in the gospels." Und daß Odin mit Raben assoziiert wird passt ebenfalls mit rein. :)

Wobei ich mich mit so nordischem Zeug echt nicht besonders gut auskenne, das ist mir alles zu martialisch (und, ja, die Ironie entgeht mir nicht, daß ich über Mars jetzt noch einen weiteren Pantheon mit reinzerre).
Lylia

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von Lylia »

Jap, der Forenname passt, gut gemacht @Fanchen :mrgreen:

*Anker einziehe, wir legen ab !! * :twisted:
timber

Re: Vorschläge für Foren-Namen

Beitrag von timber »

Schön das unser Rettungsboot jetzt auch einen Namen hat.

So könnte die Dunkle Arche aussehen:

http://www.loko-trommeln.de/data/imageg ... 6e420f.jpg

jetzt fehlt nur noch die Taufe mit Stapellauf und die Jungfernfahrt 8-)
Antworten