Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

Fragen oder Probleme, die nach dem Upgrade der Software aufgetreten sind, können hier gestellt werden.
Fanchen hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 07:13 Vergangene Nacht war das Forum für einige Stunden offline. In der Zeit wurden einige Änderungen vorgenommen. Die Forensoftware wurde auf die neueste Version aktualisiert, genauso wie der verwendete Style.
Es gab dabei einige kleinere Verbesserungen, größere Umgewöhnungen bei der Nutzung des Forums sollten aber nicht nötig sein.

Der standardmäßig aktive Style wurde bei allen Nutzern zurückgesetzt. Falls ein anderer Style gewählt war, muss das also erneut in den Persönlichen Einstellungen vorgenommen werden.

Temporär nicht verfügbar ist die Galerie, für die noch kein Update bereitsteht.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Grauer Wolf »

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 07:16 Temporär nicht verfügbar ist die Galerie, für die noch kein Update bereitsteht.
Dann halt wieder ASCII-Bildchen wie in den guten, alten BBS-Zeiten.
Dennoch: Sei an hiesiger Stelle nochmals für all Deine Bemühungen um die Arche bedankt!

Code: Alles auswählen

                    __ooooooooo__
                 oOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
             oOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
          oOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
        oOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
      oOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
     oOOOOOOOOOOO*  *OOOOOOOOOOOOOO*  *OOOOOOOOOOOOo
    oOOOOOOOOOOO      OOOOOOOOOOOO      OOOOOOOOOOOOo
    oOOOOOOOOOOOOo  oOOOOOOOOOOOOOOo  oOOOOOOOOOOOOOo
   oOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
   oOOOO     OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO     OOOOo
   oOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOo
    *OOOOO  OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO  OOOOO*
    *OOOOOO  *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO*  OOOOOO*
     *OOOOOO  *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO*  OOOOOO*
      *OOOOOOo  *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO*  oOOOOOO*
        *OOOOOOOo  *OOOOOOOOOOOOOOOOO*  oOOOOOOO*
          *OOOOOOOOo  *OOOOOOOOOOO*  oOOOOOOOO* 
             *OOOOOOOOo           oOOOOOOOO*
                 *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO*
                      ""ooooooooo""

Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Soiled »

Keine Galerie? Hmpf. Und dabei werde ich voraussichtlich heute mit meinem gestickten Zombie-LeChuck endlich fertig ...

Na gut, kann eh warten. :)
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Demon89 »

Und wo ist unsere große Smilyliste hin? :cry:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Grauer Wolf »

Demon89 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 03:17 Und wo ist unsere große Smilyliste hin?
Da hatte Fanchen schon mal erwähnt, daß die inzwischen wohl ziemlich angestaubt ist und überhaupt nur noch durch diverse Hacks am laufen gehalten werden kann.



Andererseits kann man die diversen Emoji durchaus noch einbauen, indem man sie namentlich erwähnt :bee: :moon: :star: . Oder direkt mit Cut 'n Paste 🥶 aus dieser Liste hier.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Demon89 »

@Grauer Wolf

Danke sehr :)
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

Dass die Emojis vermisst werden, hatte ich gar nicht erwartet... ;)
Grauer Wolf hat Recht, die dafür genutzte Erweiterung gibts nicht mehr, daher ist das rausgeflogen. Viele Browser und Betriebssysteme bieten eine eigene Emoji-Tastatur an, oder man macht es, wie von Grauer Wolf vorgeschlagen.
Es ist allerdings eine andere Erweiterung in Entwicklung, die wieder eine Emoji-Auswahl ermöglicht. Sobald die fertig ist, werde ich die hier aktivieren.

Etwas Fortschritte gabs aus: Seit dem Update kann man im Titel auch Emojis nutzen. Yay. :lol:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von blacksister´s ghost »

Seit dem Update scheint man aber seine Pn´s nich mehr in einem Aufwasch löschen zu können.
Kommt immer die Meldung... "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Gibt´s da ne Lösung oder muß ich die echt alle einzeln öffnen um löschen zu können?
:roll:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

Das ist tatsächlich ein Fehler der akuellen Version...
scheint relativ einfach zu beheben sein, daher hab ich das mal gemacht statt auf ein Update zu warten. Sollte jetzt wieder funktionieren.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von blacksister´s ghost »

Haut hin...danke
Antworten