Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

Demon89 hat geschrieben: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:57 Warum verwendet ihr dann nicht einfach "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", was ihr, wenn ihr einen Beitrag schreibt unter den Beitrag in den Optionen unter "Signature anhängen" findet?
Ich hab´s selber hier noch nicht verwendet, aber ich würde erstmal das empfehlen, und wenn euch das nicht zusagt Fanchen sagen, dass er da was umstellen sollte.
Aha, genau die Einstellung ist doch das, was ich mit Abo meinte! Ich hab die Funktion schlicht nicht gekannt, danke :)

Aaaber auch da würde ich persönlich es schick finden, wenn der Haken standardmäßig aktiviert wäre. Es ist mE angenehmer, uninteressante Themen wieder abzubestellen, als jedes Mal an den Haken zu denken.
We are far from perfect - but perfect as we are
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von Demon89 »

Dem würde ich widersprechen - es ist weniger umständlich bei interessanten Themen einen Haken zu setzen als bei uninteressanten ständig den Haken zu entfernen. Vor allem, da bereits ein Beitrag in einem Thema dazu ausreicht (also ein mal irgendwo vergessen den Haken zu entfernen) und schon wird man ständig mit neuen Nachrichten zugespammt :roll:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Für Themen, in denen man nicht selbst geschrieben hat, gibts es rechts neben dem "Antworten"-Button ein Icon mit nem Schraubenschlüssel. Da kann man das Thema abonnieren.
In den Benachrichtigungseinstellungen kann man einstellen, wofür man hier im Forum nur ne Anzeige will (also das rechts oben neben dem eigenen Namen), und wofür man Emails kriegen will*.

Das Problem mit den Symbolen bei neuen Beiträgen verstehe ich nicht - wenn es neue Beiträge in einem Forum gibt, wird das Icon (der Pfeil) ja rot angezeigt, ansonsten schwarz. Oder funktioniert das irgendwo nicht?

* Was die Emails angeht: Wer seine Emails bei einem Microsoft-Dienst (Outlook, Live, ...) abruft, kriegt eventuell keine. Das Problem bestand vor ein paar Monaten schon und war zwischenzeitlich eigentlich gelöst - mittlerweile werden die Mails wieder geblockt. Ich hab da leider keinen Einfluss drauf und alles was ich machen kann ist, das an meinen Serveranbieter zu melden, damit der sich bei Microsoft beschwert. Sorry dafür.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

@Franchen
Da lag der Fehler auf meiner Seite, sorry. Ich hatte in jedem Thema ungelesene Beiträge, dadurch war der Pfeil natürlich auch überall rot. Ich hab zum Thema Kennzeichnung nix gesagt ;)

Trotzdem bleib ich dabei, ich fände einen gesetzten Haken angenehmer (kann man das vielleicht per User regeln? Also das es einfach eine Option gibt, mit der man für sich selbst festlegt, ob man standardisiert jedes Thema, in welchem man antwortet, abonniert, oder nicht?), aber gut, da ich jetzt weiß, dass die Funktion prinzipiell da ist, kann ich ihn ja jedes Mal setzen.
We are far from perfect - but perfect as we are
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Ich glaube die letzte Option auf dieser Seite ist das, was du suchst.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

und ich wundere mich, warum die Verlinkung nicht klappt...

Das wars. Bin somit wunschlos glücklich :lol:
Danke @Fanchen
We are far from perfect - but perfect as we are
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wünsche

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen

Ich habe mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen.
Von daher weiß ich nicht ,ob dieser Wunsch schon einmal geäußert wurde.^^

Ich habe ein Anliegen im Bereich "Verhalten im Chat".
Ich würde mir dort mehr gerechtes Einschreiten deinerseits wünschen.
Ich kann mich noch erinnern ,dass ich vor ein paar Monaten für mein Verhalten verwarnt wurde.
Berechtigterweise,ich habe mich damals auch dafür entschuldigt und seit dem achte ich darauf ,mich freundlicher auszudrücken ,auch wenn mir etwas absolut gegen den Strich geht.
Der gestrige Chat hat mich jetzt dazu bewegt ,die Forderung zu stellen ,dass mit anderen ,die sich ungehörig benehmen genauso verfahren wird.^^
Für die geäußerten Sprüche gestern ,hätte der Teilnehmer (die Beteiligten wissen ,von wem ich spreche) von mir eine Verwarnung bekommen.
Ich sehe einfach nicht ein,dass hier so mancher anders behandelt wird als ein anderer. *Private Freundschaften oder Sympathien ,sollten da imho keine Rolle spielen.*
Und auch dieses ständige Herumgehacke auf einen gewissen Teilnehmer,geht mir langsam auf den Zeiger.
Dazu gehören immer zwei Seiten,auch da sehe ich nicht ein ,dass der Person ständig der "schwarze Peter" zugesteckt wird.
Während die andere Fraktion, Narrenfreiheit in Sachen Provokation genießt.

Darüber kann jetzt gern diskutiert werden.^^ *ich hoffe sachlich*

MFG ,,,^..^,,,
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Fanchen ich möchte dir sagen, dass ich den Wunsch von @SchwarzeKatz vollkommen gerechtfertigt finde und was das angeht, auch zu 100 % hinter ihr stehe. :)
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Nehme ich zur Kenntnis, Beschwerden über konkrete Vorfälle möchte ich aber nicht hier öffentlich besprechen, sondern Hinweise dazu, wenn nötig, per PN. Dieses Thema/dieser Forenbereich ist eher für allgemeinere Dinge gedacht.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Antworten