Galerie erstellen

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 54
Gender:
Alter: 48

Galerie erstellen

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 8. Juli 2018, 22:36

Ich wollte Fotos posten.
- über Dateianhang hat es nicht funktioniert
- wenn ich im Profil eine Bild in die Galerie einfügen möchte kommt nur :
Wärend dem Hochladen von „Wellis.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben
Was mache ich falsch? Die Bilder sind kleiner als erlaubt, in Pixel und KB, und auf dem Rechner in einem Ordner.
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:

Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 118
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: Single
Alter: 25

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Deaddigger » Sonntag 8. Juli 2018, 22:45

Enthält der pfad leerzeichen?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."

Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 54
Gender:
Alter: 48

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 8. Juli 2018, 22:50

Ich drücke auf Hochladen, wähle das Bild im Ordner an , drücke auf Öffnen und auf Fortsetzen.

Wie ,Wo muss ich einen Pfad eingeben?
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:

Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 118
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: Single
Alter: 25

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Deaddigger » Sonntag 8. Juli 2018, 23:00

Wenn du auf den ordmer drückst gibst du einen pfad an. Bspw eigene Dateien/Bilder etc. Das muss nicht stimmen, war nur das erste was mir einfiel. Der nàchste wàre, dass etwas mit dem jpg nicht stimmt. Kannst du den ein anderes jpg hochladen?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."

Fanchen
Site Admin
Beiträge: 141
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 25

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Fanchen » Sonntag 8. Juli 2018, 23:04

Ich bin nicht sicher, was da fehlschlägt. Ich hab jetzt aber mal die Obergrenzen für Datei- und Bildgrößen erhöht. Wenn das nicht hilft wäre es gut, wenn du sagst, was genau das Problem beim Hochladen als Dateianhang ist - die Fehlermeldung zu kennen wäre hilfreich.

Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 54
Gender:
Alter: 48

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 8. Juli 2018, 23:20

Sorry, aber ich bin anscheinend echt zu doof. :evil: Ich habe jetzt ein anderes Bild gewählt und ... selbes Problem.?

Ich schreib nochmal wie ich vorgehe:
im Profil oben rechts Galerie anwählen, auf Bild hochladen drücken, Durchsuchen drücken, Ordner anwählen, Bild auswählen, Öffnen drücken ( dann steht der Name des Bildes neben dem Dursuchenfeld) und auf Fortsetzen drücken, dann fängt der Ladeprozess an und es kommt
Wärend dem Hochladen von „Spatzen.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben
Das Bild ist 700x525 und 271 KB groß

Hinzugefügt nach 25 Minuten 20 Sekunden:
Jetzt hat es geklappt, nach weiteren 6 Versuchen habe ich das Bild mit Gif statt jpg gespeichert und nun funktioniert es. :mrgreen:
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:

Bloody Arthur
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 26

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Bloody Arthur » Freitag 13. Juli 2018, 10:00

@Fanchen
Noch mal ne Frage zur Galerie...

Gibt es eine Möglichkeit, beim hochladen von Bildern eine Einstellung zu treffen, so das diese nicht in "Neueste Bilder" angezeigt werden?

Ich frage deshalb, weil ich hier größtenteils Bilderserien posten werde, was bedeutet das alle anderen neuen Einzelbilder, von anderen Usern, extrem nach hinten geschoben werden, möglicherweise bevor sie überhaupt Aufmerksamkeit bekommen haben... Was irgendwie ein bisschen unfair ist...
Und wer sich für Zeugs von mir interessiert kann ja in mein Tagebuch oder in meine persönlichen Alben gucken.
Wäre also gut wenn meine Bilder nicht in "Neuste Bilder" angezeigt werden, denke ich.

Fanchen
Site Admin
Beiträge: 141
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 25

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Fanchen » Freitag 13. Juli 2018, 10:47

Ich werd mir die Galerie demnächst nochmal genauer angucken müssen, aber soweit ich weiß, geht das nicht.
Einzelne Bilder, die nicht untergehen sollen (z.B. Userbilder), und die nicht unbedingt zu nem eigenen Album gehören müssen, sind aber vielleicht sowieso in nicht-persönlichen Alben besser aufgehoben. Aktuell gibts da nur die Alben "Allgemeines" und "Userbilder", aber wenn jemandem eine weitere Kategorie einfällt, kann ich die gerne hinzufügen. In den Kategorien müsste man denn einfacher "rumgucken" können, statt explizit die Bilder eines bestimmten Nutzers anzugucken.

Soiled
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 497

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Soiled » Freitag 13. Juli 2018, 15:03

Zur Galerie hätte ich auch noch eine Frage: Bilder in (eigene neue) Subalben zu verschieben geht vermutlich auch nicht einfach so, sondern nur mit löschen und wieder hochladen? Nicht daß das jetzt besonders große Mühe machen würde, aber interessieren würde es mich schon.
Le bon sens est la chose du monde la mieux partagée: car chacun pense en être si bien pourvu, que ceux même qui sont les plus difficiles à contenter en toute autre chose, n'ont point coutume d'en désirer plus qu'ils en ont. - René Descartes -

Fanchen
Site Admin
Beiträge: 141
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 25

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Fanchen » Freitag 13. Juli 2018, 17:33

Ich hab da mal die Berechtigungen geändert, jetzt müsste man Bilder in seinen eigenen Alben verschieben können.

Antworten