Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

Ich hab mal zeitweise ein paar Erweiterungen ausgeschaltet (z.B. das Banner oben), weil einige User scheinbar grundlos ausgeloggt werden und ich dadurch vielleicht das Problem eingrenzen kann. Wenns nichts ändert, sollte das recht schnell wieder umgeschaltet sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Grauer Wolf »

Ja.... in den vergangenen Tagen bin ich auch einige Male aus dem Forum gekippt. Ich habe da jedoch vermutet, daß mir mein Internetprovider zu dem Zeitpunkt jeweils eine neue IP-Adresse verpaßt hat. Das neue Foren-Design mit dem prominenten phpBB-Logo ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, Du findest die echte Ursache bald und wir können zu unserer lieb gewonnenen Arche zurückkehren.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Bloody Arthur

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Bloody Arthur »

@Fanchen

Also ich fliege immer noch raus und habe auch noch das Problem, mit dem "ungültigen Formular" beim einloggen...

.....
Außerdem find ich den Chat-Button nicht mehr.... :flushed:
Aber das liegt sicherlich daran das ich zu doof bin Computer zu bedienen *facepalm*
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Phönix75 »

Der Chatbutton ist tatsächlich weg. Ich bin hier noch nie rausgeflogen... nur mal so nebenbei... also aus dem Forum, ohne Mithilfe des Admin... ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

Der Chatbutton ist mit weg gewesen, weil der auch durch ne Erweiterung erzeugt wurde.
Aber egal: Dass eine der Erweiterungen Ursache des Problems ist, habe ich eh nicht erwartet - wollte es nur ausschließen. Vielleicht guck ich mir demnächst die Galerie nochmal genauer an. Jetzt ist alles erstmal wieder aktiviert.

@Phönix75 Also bisher bist du auch noch nicht mit Hilfe des Admins rausgeflogen :P
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Phönix75 »

@Fanchen

Mein Reden. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

So, jetzt ist mal die Galerie dran: Erstmal wieder deaktiviert. Wäre schön, wenn die regelmäßig betroffenen (@Bloody Arthur) melden könnten, ob das immer noch auftritt...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Rin.Kagamine

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber

Wenn ich mich anmelden will (Handy, Chrome Browser) und dann anklicke angemeldet bleiben kommt da 'sie haben einen falschen Benutzername angegeben.' Wenn ich das nicht anklicke mit angemeldet bleiben funktioniert es.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Fanchen »

Ist das immer so, d.h. du kannst dich nur anmelden, wenn du das Häckchen weglässt? Oder passiert das nur beim ersten Versuch?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Rin.Kagamine

Re: Diskussionsthema zu: Upgrade der Forensoftware

Beitrag von Rin.Kagamine »

Es passiert immer auch wenn ich mehrmals hintereinander versuche. Es will mich dann nicht einloggen.
Antworten