Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
blacksister´s ghost
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 08:42

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 651
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 27

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Fanchen hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 14:23
Man kann in den Persönlichen Einstellungen hier den Board-Style umstellen. Da gibts aber momentan sonst nur den Basis-Style der Forensoftware.
Der normalerweise benutzte Style, der bei fast jedem eingestellt sein sollte, nennt sich Black. Ich bin mir recht sicher, dass ich den mehrfach einfügen könnte (dann wäre das grundsätzliche Design einheitlich), aber mit unterschiedlichen Farben.

Werde ich demnächst mal versuchen, aber es kann sein, dass ich erst nächste Woche die Zeit dafür finde.
Das lief wohl etwas anders ...

Der "Black"-Style ist wohl nicht ohne weiteres so anpassbar, dass der Hintergrund weiß ist (bei dem Namen wohl keine Überraschung). Ich hab jetzt einen weiteren Style installiert, we_universal. Der ist hell und sieht dabei gar nicht so schlecht aus, finde ich (auch wenn ich beim schwarzen Style bleiben werde :mrgreen:). Besser als der Standardstyle sollte er jedenfalls sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Warum der Stadartstyle ist doch okay, ich werde den immer so lassen @Fanchen es muss nicht alles verändert werden.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 651
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 27

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Mit "Standardstyle" meinte ich prosilver, also den Style, den phpBB mitbringt. Nicht den dunklen, der hier als Standard eingestellt ist.
Auf Dauer wirds da wohl eh ne Änderung geben, wenn es ein größeres Update gibt. Vermutlich sind die Styles dann alle nicht mehr kompatibel. Aber das kann noch ne Weile dauern.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Okay, danke für die Information.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Fanchen Du hast ne PN von mir.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 651
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 27

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Das ist hier kein Chat. Sondern ein Forum. Und ein völlig unpassendes Thema.

Und ich bemerke PNs, ohne im Forum davon lesen zu müssen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 26

Re: Wünsche

Beitrag von Blackshiro »

Danke @Fanchen :)
Ich find den we_universal schicker als silver, aber es ist jetzt alles sehr groß (die Spalte zum Profilbild, Banner...).

Ich werd mal sehen, welchen von beiden ich auf Dauer angenehmer finde, aber zurück zum schwarz will ich definitiv nicht mehr. Schwarze Schrift auf weißen Grund ist einfach soooo viel angenehmer, insbesondere auf kleinen Tablet-Bildschirmen :)
We are far from perfect - but perfect as we are
Bloody Arthur
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 998
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:36
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 28

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich würde mir an dieser Stelle einfach nochmal wünschen, dass es einen Fragebogen gibt, den man ausfüllen muss bevor man sich hier anmelden und wild drauf los posten kann. Dies würde wohl zu weniger Spam-Posts und auch zu der Vermeidung absolut sinnloser Posts führen. (Wobei, meine Posts bleiben teilweise sinnlos xD)

Außerdem wünsche ich mir, dass man hier angemeldet sein muss, um überhaupt irgendetwas lesen zu können. Für viele hier ist das Forum eine art "Wohnzimmer", diese Beschreibung kommt immer wieder auf. Ich verstehe nicht warum das komplett öffentlich sein muss.

Wünsche sind natürlich nur Wünsche. ;)
blacksister´s ghost
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 08:42

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich soll mich hier zu Wort melden bezüglich dem hier
Bloody Arthur hat geschrieben:
Freitag 25. Oktober 2019, 13:37
Off Topic:
blacksister´s ghost hat geschrieben:
Freitag 25. Oktober 2019, 11:50
Wen hat er denn beleidigt?
Bloody Arthur hat geschrieben:
Freitag 25. Oktober 2019, 11:33
Einzelkinder sind Scheiße...

*Kopfkratz*
Ja wo schreitet man ein und wo nicht ...
Aber das würde das Thema sprengen, eventuelle Wünsche diesbezüglich bitte eher im Feedback und Support
Gut...dann will ich mal einen Wunsch los werden.
Und zwar...BITTE kein sinnloser Kuschelkurs ala DL 2.0
Jetzt meine persönliche Meinung....
Wenn jemand schreibt, dass er Einzelkinder scheiße findet, ohne jemanden persönlich anzusprechen, dann ist das in meinen Augen keine Beleidigung sondern eine persönliche Meinung. Wenn sich jeder bei persönlichen Meinungen angesprochen fühlt, dann is das schlichtweg das Problem dieser Person. Man muß sich ja nich jeden Schuh anziehen. Und wenn hier bei jeder persönlichen Ansicht Beleidigung gerufen wird, dann können wird uns bald die Kommunikation sparen oder kriechen uns demnächst auf abartigste Weise gegenseitig in den Arsch.
Soviel dazu...mehr hätte ich im Moment nich dazu zusagen
Antworten