Was schaut ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Heimfinderin

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Heimfinderin »

Ich nehme es niemandem übel, wenn er nur mit den Mitteln kämpft, die ihm gerade zur Verfügung stehen.
Im richtigen Leben ist es verdammt schwer, vor allem, wenn man allein ist und bedenkt, dass die meisten einem nicht helfen und wegsehen, falls es zu körperlichen Übergriffen kommt.
Wenn sich spontan all die Menschen anschließen würden und eine Mehrheit bilden, wäre die Situation eine andere. Aber das passiert nur selten.
Mein Mann ist vor vielen Jahren mitten in der Stadt auf einem öffentlichen Platz zusammengeschlagen worden. Und niemand hat geholfen. Die Menschen sind vorbei gegangen, haben getan, als würden sie nichts mitbekommen. Und mein Mann durfte hinter zur Therapie :evil:

Ich hoffe zumindest, es werden in den USA auch immer mehr Weiße, die sich dem Rassismus entgegenstellen. Da gibt es vermutlich eher den gleichen Effekt wie bei den Deutschen im 3. Reich des Stillschweigens, weil man zu der profitierenden Bevölkerungsschicht gehört.
Bloody Arthur

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Bloody Arthur »

Fall Amthor: Aktuelle Stunde im Bundestag zu Lobbyismus

... ... ...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Eine witzige japanische Fernseh-Serie. Am Ende einer Episode wird während des Abspanns die gesamte Episode noch einmal im Eildurchlauf rückwärts gezeigt....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Japanische Werbespots
Die einzigen Spots, bei denen ich sofort erkenne, für welche Marke hier Werbung gemacht wird, sind die von Nissin -- aber nicht, weil deren Spots was mit dem beworbenen Produkt zu tun hätten, sondern weil es einfach keine anderen Spots gibt, die derart durchgeknallt sind, wie die von Nissin. Ansonsten? Es ist schon eine Kunst, einen Werbespot für ein Produkt zu machen, in welchem das Produkt selbst nicht vorkommt und nicht erwähnt wird -- sondern ganz erst zum Schluß als Standbild eingeblendet wird. Japan halt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

We Call It Techno -- eine echt interessante und sehr gut gemachte Dokumentation über die Ursprünge und Entwicklung der Techno-Szene der späten 80er und frühen 90er Jahre. Trotzdem werde ich mich für diese Art elektronischer Musik und das ganze Drumherum wohl nie begeistern können.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 01:19 We Call It Techno
Oh, spannend. Hatte kurz willkürlich wo reingeklickt und ein Typ zählte "Skinny Puppy, Klinik, A Split-Second, Ministry" auf - da wird man (bzw. ich) ja gleich mal hellhörig. :)
Und, ja, ich kann absolut verstehen, wenn man damit nix anfangen kann. Mich hat das auch nie so wirklich gereizt. Klar, ich war in München damals mal im Ultraschall und in Berlin natürlich auch im Berghain, muss man ja alles mal ausprobieren. Aber dauerhaft? Nö. Ich weiß ja nicht mal was über die hiesige Szene, das spricht eine deutliche Sprache.
Ansonsten wirklich nette Doku. Interessant, wie schnell die Entwicklung ging, und den Schluss fand ich angenehm versöhnlich.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Survivors of White Island Disaster.

Eine australische Reportage über die Opfer des Vulkanausbruchs auf White Island im vergangenen Dezember.

Obwohl das geologische Institut Neuseelands eine verstärkte vulkanische Aktivität festgestellt und die Warnstufe erhöht hatte, wurden Touristen auf die Insel gebracht und beim nicht ganz unerwarteten Ausbruch getötet oder schwerst verletzt. Die Touristen wurden vor dem Betreten der Insel offenbar nicht über die erhöhte Warnstufe informiert. Wegen der Gefahr eines weiteren Ausbruchs flogen die offiziellen Rettungshelikopter erst Stunden später, nachdem die überlebenden Opfer von privaten Helfern mit Booten und Helikoptern schon gerettet worden waren -- und die anderen eben nicht mehr zu retten waren.

Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß ich nun hin- und hergerissen bin. Einerseits weiß ich genug über Vulkane, daß ich nie im Leben auf die Idee käme, in den Krater eines aktiven Vulkans zu steigen -- ganz egal, welche Warnstufe gerade herrscht. Aber dann frage ich mich, woher die naturwissenschaftlich weniger gebildeten Touristen hätten wissen sollen, welches Risiko sie hier eingehen? Die Dokumentation greift genau diesen Punkt sehr deutlich und aggressiv auf: die Touristen wurden trotz des den Veranstaltern bekannten Risikos auf die Insel gebracht und hierbei selbst nicht über dieses Risiko informiert. Ein Skandal sondergleichen.

Andererseits wird dem Kommandanten der Rettungshelikopter vorgeworfen, nicht sofort Helikopter auf die Insel geschickt zu haben. Der Kommandant wußte ganz offensichtlich um das Risiko, hat im Gegensatz zu den Veranstaltern der Tour verantwortungsbewußt gehandelt, und wollte seine Leute eben nicht in die Todesgefahr eines gerade ausbrechenden Vulkans schicken. Während die Doku den Veranstaltern also grob unverantwortliches Handeln vorgeworfen wird, wird dem Kommandanten verantwortliches Handeln vorgeworfen.

Und das schmeckt mir nun gar nicht.

Wenn es unverantwortlich war, Touristen in den Krater eines aktiven Vulkan zu schicken, der jederzeit ausbrechen konnte, dann ist es genau so unverantwortlich, das mit Rettungskräften zu tun.

Insofern: mein Mitgefühl und Beileid für die Überlebenden. Und ich hoffe, daß die verantwortlichen Veranstalter der Tour juristisch zur Rechenschaft gezogen werden -- was unter nach Neuseeländischen Recht allerdings sehr schwer sein wird. Aber den Rettungskräften nun einen Strick draus drehen zu wollen, daß sie sich dann nicht sofort ebenfalls in Todesgefahr begeben haben, ist höchst unfair.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Antworten