Was schaut ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

K/DA - VILLAIN ft. Madison Beer and Kim Petras -- ein echt verdammt gut gemachtes Musik-Video. Wenn jetzt bloß die Musik nicht so besch...eiden wäre...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

The Revenenant
Hauptsächlich weil da Bilder von Natur sind, die gleichsam wie in Glas eingefroren.
Die Ruhe schreit.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Vampyropoda
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 11:32

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Vampyropoda »

Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Eine auf verschiedenen Romanen von Douglas Adams basierende Serie aus den Jahren 2016-2017.
Es ist nicht unbedingt einfach zu erklären, worum es in dieser Serie geht,
allerdings macht auch nicht der Inhalt, sondern die Art und Weise diese Serie aus.
Der abgedreht-abstruse Stil, der den Romanen von Douglas Adams ihre berühmt berüchtigte Note verleiht,
findet sich auch in diesem Medium wieder. Auch wenn der Witz sich in literarischer Form erst richtig Entfalten kann,
kokettiert die cinematorgrafische Verarbeitung durchaus nicht ungekonnt damit.
Douglas Adams kann man hier nicht erwarten, aber wer Dirk Gently’s Holistic Detective Agency als autonomes Werk betrachtet
und sich freut, diesem bestimmten Humor filmisch fröhnen zu können,
dem bietet die Serie Potenzial für vergnügliche Netflix-Stunden.
#mehrFlauschfürdieWelt
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Aktuell nix, was mit TV zu tun hat. Null Bock auf die Flimmerkiste. Solche Phasen kommen immer mal wieder. Abends ein Hörbuch oder ein Feature. Das passt aktuell schon.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
kreatives Nichts

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von kreatives Nichts »

Vermutlich die beste Entscheidung, die man treffen kann, wenn man bedenkt, dass aktuell die Nachrichten, egal wo man hinsieht, fast ausschließlich aus Schreckensmeldungen bestehen.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Framing ist in Bezug auf einen rechteckigen Fernseher ja fast wöchentlich zu nehmen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Das letzte Video von Contrapoints. Die Frau ist so großartig. :star_struck:
Irre gescheit und belesen und geistreich und lustig und bitchy. Wunderhübsch und stylish obendrein, aber das sind ja nur Oberflächlichkeiten.

Der Abschnitt über Nietzsche ist einfach der Hammer. Als sie ihn als Incel bezeichnet hat bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Fanchen »

Ich hab mir eine Folge von Jordan Petersons Podcast angeguckt, in der er mit Stephen Fry spricht.
Überraschend interessant, weil ich von Peterson so ziemlich gar nichts halte, von Fry aber einiges. Von letzterem konnte ich dann auch einiges mitnehmen, Peterson ist hier aber auch wesentlich erträglicher gewesen als in vielen populären Videos, die zu seiner Beliebtheit gerade bei der Neuen Rechten geführt haben.
Lustigerweise hat Fry eine Parabel erzählt, die Neid zum Thema hat, also gut zum von Soiled erwähnten VIdeo von ContraPoints passt :lol: Und auch da wurde das Gefühl Neid glaube ich nicht explizit genannt.

Edit: Hah, Peterson wird sogar im Contrapoints-Video gegen Ende noch explizit genannt.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Fanchen hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 02:58 Lustigerweise hat Fry eine Parabel erzählt, die Neid zum Thema hat, also gut zum von Soiled erwähnten VIdeo von ContraPoints passt :lol:
Hab schnell reingehört - das mit dem Mönch?
Ja, das passt wirklich hervorragend - Frau Wynn hat ja unter anderem erwähnt, dass wir eher Leute beneiden, die uns ähnlich sind, und ähnlicher als ein Bruder, der obendrein auch noch einen vergleichbaren Karriereweg einschlägt, geht ja wirklich kaum.

Außerdem: Auwei, sieht der Peterson schlecht aus. Ich hoffe er ist gesundheitlich bald wieder auf dem Damm. Ich hab mich insgesamt nicht so viel mit ihm beschäftigt, wäre imho verschwendete Zeit und Energie, wenn ich mich an ihm abarbeite - da hab ich wirklich Besseres zu tun. Aber eins weiß ich: Wenn es jemandem mies geht wird er grantig. Wie schon der große Eugen Roth sagte: Zwei Dinge trüben sich beim Kranken // a) der Urin b) die Gedanken. Liegt also in unser aller Interesse dass er bald wieder fit ist.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Fanchen »

Grad die neueste Folge von Helluva Boss gesehen. Sehr geil.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites