Besondere Erlebnisse im Alltag

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich mach hier mal ein neues Thema auf, da ich hier nichts dergleichen gefunden habe. Es geht um besondere Erlebnisse und Begebenheiten im Alltag, die ihr erlebt habt, sei es mit anderen Leuten, Haustieren, in der Natur und so weiter.

Ich mach mal den Anfang. Da war ich in einem Elektronik-Laden. Der war gut besucht. Es dudelte im Hintergrund so jetzt um diese Zeit die übliche Weihnachtsmucke. Plötzlich hielten etliche Leute andächtig inne, als das Lied "Süßer die Glocken nie klingen" erklang, gesungen von Unheilig. Man kann ja von ihn halten, was man will, aber das hat er richtig gut rübergebracht. Seine Weihnachts-CD, u.a. auch mit diesem Lied, habe ich auch zu Hause zu liegen. Sie entstand noch zu frühen Zeiten seines Wirkens.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ein kleines Feuerwerk am Himmel als ich auf Arbeit raus bin :hugging:
Ich lieb Feuerwerke...
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ein Regenbogen auf dem Heimweg, als ich nach 6 Wochen endlich meinen Mann aus dem Krankenhaus abholen durfte.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
blacksister´s ghost

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von blacksister´s ghost »

Als ich heut Mittag von Arbeit heim bin, waren die Straßen fast leer. Kaum jemand unterwegs. Irgendwie seltsam, aber auch schön...irgendwie wirkte alles ruhig und entschleunigt.
Und dann kam mir noch eine junge Frau entgegen, deren Einkaufstüte am reißen war und als ich sie drauf aufmerksam machte, hat man ihr richtig angemerkt wie froh und dankbar sie über den Hinweis war.
Irgendwie hat das alles ein positives Gefühl hinterlassen.
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Stilledernacht »

Ein Besuch letztes Jahr in einer Salzgrotte..1 Std ganz allein darin verweilt...das ist für mich etwas sehr beeindruckendes und besonderes gewesen..
Soiled

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Soiled »

"Besonders" bedeutet ja nicht nur "schön" sondern auch "ungewöhnlich".

Ich bin heut am späten Vormittag zur Tankstelle spaziert um meinen kostenlosen PCR-Test abzugeben - Sonntags haben die anderen Sammelstellen in Supermärkten etc. leider zu, aber wenn ich am Montag auf ein Konzert geh mach ich logischerweise erst am Sonntag einen Corona-Test, eh klar. Und, wenig überraschend, steht direkt vor dem Eingang der Tankstelle ein (natürlich schwarzer) BMW mit lauter "Untz-untz"-Musik und zwei schmierigen Typen um die 50. Dorfjugend, nur halt in alt. Kennt man.

Ich werfe also meinen Test ein, geh ein Stückchen weiter, schaue was auf meinem Telefon ... und auf einmal hält der BMW mit quietschenden Reifen neben mir, der Typ auf dem Beifahrersitz zeigt mir durch das Fenster einen Hitlergruß (wtf?) und schreit "Heyhey, ab geht die Post!", bevor der BMW mit wieder quietschenden Reifen davonrast.

Mein erster Gedanke: "... ??? ..."
Mein zweiter: "Sicher Kokser."
Inzwischen vermute ich, dass das Coronaleugner waren, bei denen ist die Überschneidung mit Rechten ja sehr hoch, wie hier auf den leider immer noch stattfindenden Demos gut zu erkennen ist. Die haben ziemlich sicher gesehen, wie ich den Test eingeworfen hab - die Box ist direkt am Eingang, und die Schachtel ist ein auffälliges Blau. Von Männern aus einem fahrenden Auto heraus belästigt bzw. dumm angemacht zu werden ist ja ziemlich normal für eine Frau, aber der Hitlergruß hat dem ganzen einen leicht verstörenden neuen Twist gegeben.

Das mit dem Koks glaub ich allerdings immer noch - spätestens seit dem Ibiza-Video sollte ja jeder gelernt haben, dass das bei Rechten eh sehr beliebt ist. :D
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Phönix75 »

Autschn... das tut weh @Soiled
Passiert aber auch ständig dir. Die haben es bestimmt auf dich abgesehen. Man, hast du ein aufregendes Leben. Ich beneide dich fast... :lol:

Haste dir aber fein zusammenkonstruiert. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
breeze_of_mischief
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 00:11
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 31

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von breeze_of_mischief »

Uff... Unschön...
breeze_of_mischief
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 00:11
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 31

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von breeze_of_mischief »

@Soiled
Sowas war in Chemnitz damals Volxsport -.-
Seit ich da weg bin, hab ich das allerdings nicht mehr erlebt... Hat sich aber absolut in meine Erinnerungen eingebrannt. Ich meine manchmal mussten wir den Fascho-Autos auch direkt ausweichen. Lang ists her.
Wenn du sagst, dass einem sowas als Frau öfters passiert, wenn auch ohne die Hitlergruß Komponente, ist das schon bedrückend.

Abgesehen davon, bin ich dafür das man versucht immer so gut wie möglich zwischen Corona-Maßnahmen-Kritikern, Corona-Leugnern und Rechten sowie Nazis zu unterscheiden. ... Klar im Verschwörungshaufen gibt es oft und viele Überschneidungen.
Deswegen sollte man meines Erachtens besonders bedacht darauf sein, Corona-Maßnahmen-Kritiker da nicht mit hinein zu schubsen. Sonst wirds alles nur noch unangenehmer. (Auch wenn die Leute von denen du da gerade berichtet hast definitiv Idioten sind)
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Besondere Erlebnisse im Alltag

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

breeze_of_mischief hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 17:59
Deswegen sollte man meines Erachtens besonders bedacht darauf sein, Corona-Maßnahmen-Kritiker da nicht mit hinein zu schubsen.
Sehe ich auch so.
Ich persönlich würde in der beschriebenen Situation jetzt auch keinen Zusammenhang sehen; dass es sich bei den Kerlen um Corona-Leugner handelt, weil sie gesehen haben, wie der Test eingeworfen wurde...Weiß nicht. Aber ich war ja nicht vor Ort, ich kanns nicht beurteilen.
Ich glaube eher, dass es sich hier um eine Anspielung auf Soileds Frisur (oder eben auf die nicht vorhandende Frisur) handelt. Wäre zumindest eine Vermutung meinerseits. Frauen mit runter rasiertem Kopf kann die Allgemeinheit oft eher schlecht einordnen; dass da auch mal ein paar Spinner dabei sind, die dann einen Hitler-Gruß machen...joa. Ich persönlich kann`s mir schon vorstellen, dass das durchaus passieren kann. In die Corona-Ecke würde ich`s jedenfalls nicht schieben.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Antworten