Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Chochmah »

erst
Herz Jühning - Miasma

und jetzt

Maska Genetik - Strada
Svartur Nott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Svartur Nott »

X Marks The Pedwalk - Cenotaph (Album)

Warum sagen mir eigentlich die ganzen "alten" EBM/Elektro-Schinken der 90s so zu? Sind es nur die Sounds? Kann es sein, dass damals vieles nicht so aufgesetzt düster & v.a. ernster war? Nicht so ausgelutscht? Nicht so generisch...? Irgendwie kann ich mich diesen Eindrucks nicht erwehren...

Da das Album nun durch ist, wird nun Bandcamp gestalkt und in die neue VÖ von Darkness On Demand (Ex-Dance Or Die) reingehört. Bin bisher eher mäßig überzeugt.

Solange es nicht so schlimm wird, wie bei Dorsetshire...
Svartur Nott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Svartur Nott »

Da mich DoD anödet, lieber ein wundervolles Liedchen zum Thema Neofolk & Co:

Fire & Ice - Blood On The Snow
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Chochmah »

Svartur Nott hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 18:59 X Marks The Pedwalk - Cenotaph (Album)

Warum sagen mir eigentlich die ganzen "alten" EBM/Elektro-Schinken der 90s so zu? Sind es nur die Sounds? Kann es sein, dass damals vieles nicht so aufgesetzt düster & v.a. ernster war? Nicht so ausgelutscht? Nicht so generisch...? Irgendwie kann ich mich diesen Eindrucks nicht erwehren...
Tolles Album, das Zweite auch. Live waren die auch ein Kracher.
XMTP wurde damals "die deutschen Skinny Puppy" genannt, passte ganz gut. Mit diesem Facer-Schwachsinn war dann das Ende besiegelt :?

imho war es damals so das die Bands eigenständig klingen wollten und gespielt wurde was Anders war.
Heute wollen alle die selbe Future-Pop-Techno-Grütze machen und es wird gespielt was gleich klingt
Svartur Nott

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Svartur Nott »

"Heute wollen alle die selbe Future-Pop-Techno-Grütze machen und es wird gespielt was gleich klingt"

Und das finde ich ja so unglaublich traurig. Ich bin ständig am Suchen und höre egentlich quasi immer nur die selben Sounds, Schema F, immer wieder und wieder, selbst von Altgedienten (gerade bei den Armageddon Dildos reingehört, gleiche Soße wie x andere "oldskool"-Bands). Und dann kommen Labels wie Alfa Matrix und erzählen einem sonstwas für Grütze, wie geil und einzigartig diese und jene Band sei... pfff.

A Propos: Wenn du auch Skinny Puppy magst, kennst du dann High Functioning Flesh aus 'Murica? Die klingen Erstgenannten verdammt ähnlich. Aber auch schon wieder so ähnlich, dass sie mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnten..

@topic: Interactive - The Techno Wave
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Chochmah »

Svartur Nott hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 20:37 A Propos: Wenn du auch Skinny Puppy magst, kennst du dann High Functioning Flesh aus 'Murica? Die klingen Erstgenannten verdammt ähnlich. Aber auch schon wieder so ähnlich, dass sie mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnten..
Nein, kenne ich noch nicht. Danke für den Tip!
Es wäre auch eine Überraschung wenn die US of A mal eine gute Electro-Band hervorbringen würden :lol:
Die die mir gefallen sind sehr überschaubar, wenn man bedenkt wie viel Einwohner die haben :shock:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Phönix75 »

Naja, Mentallo & the Fixer fand ich als Ami-Electroband streckenweise ganz hörenswert. Aber wie Svartur Nott schon richtig festgestellt hat, ist diese ganze neumoderne Electrosoße sowas von eintönig und un-innovativ... das hatte ich damals (vor knapp 10 Jahren) schon an Labels wie Dependent oder Out of Line festgestellt. Ist also für mich keine Neuigkeit und eine stete Fortsetzung von langweiliger Electronic-Music. Manche Werbe-/Promotexte von diversen Labels sind die pure Verarsche.^^
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Pearl Jam - Black
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mio »

Mono Inc. - Long Live Death
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Antworten