Deep Thoughts/Dark Thoughts

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Antworten
maybeRaisinCookie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 14. September 2018, 19:56
Wohnort: Passau
Gender:
Alter: 21

Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von maybeRaisinCookie »

Da ich bei dem Thema Wünsche nur die letzte Seite ein bisschen überflogen habe und nur mit bekommen habe dass vielen einfach etwas neues oder mehr oder weniger interessantes hier fehlt will ich hier einfach mal was los treten.

Ich weiß dass ich vielleicht im Chat mehr beachtet werde als hier aber ich hoffe mal einfach auf ein paar Antworten. Jetzt zum Thema:
Was sind so eure dunkelsten Gedanken? Das ist nicht bezogen auf das ganze Gothic gedöns hier sondern auf wirkliche Abgründigen dunklen Gedanken. Sowas wie Mord-Szenarien oder so. Muss ja gar nicht sowas krasses sein wie Mord aber einfach dunkle Gedanken von euch.
Give it up. I won.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Eigentlich habe ich dazu gar nicht wirklich was zu sagen, denn ich für meinen Teil hab`das, was hier als "Dunkle Gedanken" verstanden wird, wahrscheinlich nicht zu bieten, aber mir fiel ein Zitat ein:

"Von dem, das Du Dir am häufigsten vorstellst, nimmt die Seele ihre Farbe an."
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Schattenwurf »

Ich habe heute überlegt, zwischen zwei parkenden Autos zu stehen ...
mit einem bunten Kissen ... in der 30er Zone ...
und wenn einer mit 60 rumballert, das Kissen zu werfen.

'tschuldigung ich hab ein Kind, da kommen solche Gedanken.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Soiled »

Sowas wie klassische Gewalt-Phantasien? Ist doch eh vollkommen normal, solang man die Impulse unterdrückt und die Gedanken nicht quälend und intrusiv werden besteht da doch überhaupt kein Problem.

Und, klar, natürlich hab ich die. Immer mal wieder. Das letzte, woran ich mich erinnern kann, war in der Straßenbahn. Da stand eine Mutter mit einem Kinderwagen, und ich (Rot13, wegen der Leute die ein Problem mit Gewalt Kindern gegenüber haben - lesbar z.B. hiermit) unor qneüore anputrqnpug, jvr rf jbuy jäer, qvr Svatre qrf Xvaqrf zvg rvare Trsyütryfpurer nomhfpuarvqra. Bizarrerweise nahm die Mutter dann die Hand des Kindes, die ich gerade im Auge hatte, und küsste sie - fand ich schon leicht spooky. :lol:

Wobei das bei mir keinerlei sadistische Untertöne hat, ist blanke Neugierde. Sehr viel "ich frage mich was passiert, wenn ..."
Rache-Sachen und so waren mehr in meiner Kindheit - schon logisch, wenn man jemandem ausgeliefert ist und nix dagegen unternehmen kann kann man sich immerhin vorstellen, wie man ihn möglichst ausführlich zu Tode foltert. ;)
Als Erwachsener ist das nicht mehr relevant, eben weil ich viel unabhängiger bin.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ok, nun werde ich neugierig - was sind "klassische Gewaltphantasien"? Und wieso sind die "vollkommen normal"? Bin ich nicht normal, wenn ich sowas nicht habe? xD
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lylia

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Lylia »

Destinyga hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 17:07
Was sind so eure dunkelsten Gedanken? Das ist nicht bezogen auf das ganze Gothic gedöns hier sondern auf wirkliche Abgründigen dunklen Gedanken. Sowas wie Mord-Szenarien oder so. Muss ja gar nicht sowas krasses sein wie Mord aber einfach dunkle Gedanken von euch.
Abgründige Gedanken, ja da habe ich echt welche: Also seit ich den Film "ES" vom Steven King sah, habe ich ja einen Hass auf Clowns und das nicht zu knapp, nuja und so stelle ich mir vor sie zu jagen und mit allen möglichen Foltermethoden hinzurichten. Also jage ich keine Geister oder Dämonen aber Clowns und hatte in der Vergangenheit diese Gedanken virtuell im Web auch exessiv ausgelebt, in einer Art Forenspiel ging es darum sie möglichst schmerzvoll abzuschlachten und sie auch danach aufzufressen. :twisted:
Bloody Arthur

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Bloody Arthur »

Uff... ich äußere mich jetzt mal lieber nicht so detailreich dazu... Meine Gedanken bleiben besser bei mir.
Vll. nur soviel, wenn ich nicht irgendwann begonnen hätte aktiv was gegen diverse Gedanken/Gedankenbilder zu machen, dann wäre das nicht gut ausgegangen...
Generell ist die Frage, leidet man unter diesen Gedanken oder neigt man dazu sie Real werden zu lassen? Dann sollte man etwas dagegen machen. Wenn nicht, sind solche Gedanken eigentlich kein Problem, viele haben sie und sie dienen auch zur Kompensation...
Wie gesagt, sie sollten allerdings nicht die Oberhand gewinnen oder ständig auftreten und andere Gedanken überschatten... Wenn das so ist kann man aber was dagegen machen.
Soiled

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Soiled »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 07:45 Ok, nun werde ich neugierig - was sind "klassische Gewaltphantasien"?
Naja, halt eben die, die ein großer Anteil der Bevölkerung haben. Oft dreht es sich um körperliche Gewalt, aber auch oft um verbale. Wenn Du Dir vorstellst, wie Du Deinen Chef zusammenscheißt, obwohl Du es nie machen wirst - das ist dann auch schon eine Gewaltphantasie.
Bin ich nicht normal, wenn ich sowas nicht habe? xD
Nun, ob Du gern als "normal" gesehen werden willst ist eine Sache, die nur Du selber weißt. ;)
Ich seh das wie mit Augenfarben. Klar, braune Augen sind weltweit viel häufiger als blaue. aber das macht blaue Augen in meinen Augen (höhö) nicht "unnormal".

Aber stimmt schon, "normal" war eine ungünstige Formulierung, weil da immer eine Wertung mitschwingt.
Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 16:13 Generell ist die Frage, leidet man unter diesen Gedanken oder neigt man dazu sie Real werden zu lassen?
Genau.
Ich leide definitiv nicht unter meinen, dafür sind sie viel zu selten. Aber wenn das obsessiv und zwanghaft wird - dann wird es hässlich.
Ich nehme als Beispiel für obsessive Gedanken gern Verliebtheit. Da wacht man auf und denkt an die Person, man verbringt den Tag unkonzentriert, weil man ständig an die Person denkt, und der letzte Gedanke abends vor dem Einschlafen gilt ebenfalls dieser Person.
Und jetzt ersetze man das Opfer der Begierde mit dem ständigen Gedanken, seine Kinder umbringen zu wollen oder so, obwohl man es nie im Leben machen würde. Das ist die pure Hölle.

Edit: Mal wieder Tippfehler ...
Zuletzt geändert von Soiled am Mittwoch 20. März 2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Deep Thoughts/Dark Thoughts

Beitrag von Lylia »

Weitere finstere Gedanken sind: dass es keine Strafverfolgung mehr gibt und ich einen Lenkraketenwerfer besitze und den in alle Läden abfeuere, wo ich mal als Kunde scheisse behandelt worden bin oder mich abgezockt fühlte. So einige Gastrobetriebe z.b würden nicht mehr stehen... :lol:
Antworten