Was gab es denn heute zu essen?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Nudeln mit Zwiebel und Knoblauch an einer Mirin-Shoyu-Sauce. Dazu dünne Scheiben Schwartenmagen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Kartoffelpuffer,Apfelmuß,gemischter Salat...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Sanft gesalzener Klebreis, leicht gedämpfte Rübli, Broccoli, Blumenkohl und Spinat gewürzt mit süßem Sake, Sojasauce und gerösteten Leinsamen und dazu dann ein Hamburger-Steak. Hat fast wie im japanischen Family Restaurant geschmeckt....

Ah... ich will weg hier. Ich will wieder nach Japan. Oder Südkorea.... *seufz*
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Da ich mal wieder experimentieren darf / muß nur ein Spargelsüppchen :roll: ...aber selbst gemacht versteht sich - ohne irgendwelches Tütenzeug und so 8-) . Konnte man auf jeden Fall essen. Bisschen mit Gries angedickt, etwas butterlastig im Geschmack...der Spargelgeschmack kam dann durch, wenn man die Stückchen hatte. Das nächste mal also mehr Spargelbrühe und vll. weniger Butter. Aber lange satt macht´s nich :(
blacksister´s ghost

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Heute auf dem (Test-)Speiseplan...Spaghetti an gebratenem Kürbis und Zucchini. Mal sehen wie die Kombi is
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Und der angebratene Kürbis und die Zucchini kommen einfach so ganz nackich an die Spaghetti? Keine Soße? Nix?


Ich koche mir hier gerade eine handvoll Koffeln. Dazu gibbets dann Sahneheringsfilets mit Äpfel und Zwiebeln. Letztere weder selbst gefangen noch selbst eingesahnt.


Edith meint: Auf der Packung stand »Sahne Heringsfilets mit Apfel und Zwiebeln«. Mal abgesehen davon, daß das »Sahne Heringfilets« nicht den Gepflogenheiten der deutschen Wortbildung entspricht, hätte man den Inhalt der Packung dann doch besser als »Sahne Apfel und Zwiebeln mit Heringfilets« beschrieben. Da wird inzwischen ganz kräftig am Fisch gespart. Nach der Mahlzeit sitzt man dann nämlich vor einer noch etwa halbvollen Packung Sahne, die man dann irgendwie entsorgen muß. Auf den Apfelkuchen möchte man die ja nicht tun.

Wie wär's, wenn man einfach mal den PREIS anpassen würde, statt immer diese dämlichen Spielchen mit dem Packungsinhalt, resp. der Packungsgröße spielen täte?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Rin.Kagamine

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Chilli Con Carne mit Nudeln.

Das Chilli war echt scharf.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ja so ein Chili ist halt kein Chilly... ;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Rin.Kagamine

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von Rin.Kagamine »

:lol: Ich bin Schärfe nicht gewöhnt
blacksister´s ghost

Re: Was gab es denn heute zu essen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 13:14 Und der angebratene Kürbis und die Zucchini kommen einfach so ganz nackich an die Spaghetti? Keine Soße? Nix?
Nope keine Soße. Damals hätte ich an das Gemüse noch pasteurisierte Tomaten dran gemacht und Gewürze, aber dieser Versuch wäre mir aktuell zu riskant. Ich bin schon froh, wenn ich diese Kombi vertrag. Ich hatte das Ganze aber mit etwas Wasser aufgegoßen und Butter verfeinert. Wenn ich noch etwas mehr Wasser genommen hätte, hätte ich bestimmt auch ein Sößchen gehabt. Dadurch das Kürbis beim kochen zerfällt, wäre das soagr machbar....muß ich beim nächsten mal testen. Dafür muß ich aber erst wieder Kürbis holen.
Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 13:14 Dazu gibbets dann Sahneheringsfilets mit Äpfel und Zwiebeln. Letztere weder selbst gefangen noch selbst eingesahnt.


Edith meint: Auf der Packung stand »Sahne Heringsfilets mit Apfel und Zwiebeln«. Mal abgesehen davon, daß das »Sahne Heringfilets« nicht den Gepflogenheiten der deutschen Wortbildung entspricht, hätte man den Inhalt der Packung dann doch besser als »Sahne Apfel und Zwiebeln mit Heringfilets« beschrieben. Da wird inzwischen ganz kräftig am Fisch gespart. Nach der Mahlzeit sitzt man dann nämlich vor einer noch etwa halbvollen Packung Sahne, die man dann irgendwie entsorgen muß.
Selbst eingesahnt is lecker. Ich hab da immer schön viel Zeug dran gehauen. Geht aber auch mit dem fertigen. Das Ganze einfach in eine Schüßel umgefüllt, Zwiebelringe dran, Tomatenstückchen und Gewürzgurkenstückchen dazu, paar Lorbeerblätter...eventuell noch bisschen Brühe von den Gewürzgurken um die Sahnesoße zu strecken...was für mich das beste daran is...und dann hat man eventuell sogar für den nächsten Tag noch eine Portion. Hab ich auch schon mit Dillhappen probiert...da is die Portion einfach kleiner...aber das is nich ganz so lecker.