Persönliche Gesetze

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Violet Evergarden
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 10:38
Wohnort: Norden
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35
Kontaktdaten:

Persönliche Gesetze

Beitrag von Violet Evergarden »

Habt ihr für euch selber, eigene Gesetze entwickelt, nach denen ihr auch lebt? Mich würde es mal interessieren, ob ich die einzige bin die so etwas macht oder ob es noch andere Leutchen gibt die so etwas machen. :)

Da ich dieses Thema angefangen habe, sollte ich auch mit meinen Gesetzen beginnen.

Gesetz Nr.1 "Änder dich nicht für andere, nur um ihnen zu gefallen."
Gesetz Nr.2 "Laufe niemanden hinterher. Denn wer mich will, akzeptiert mich so wie ich bin."
Gesetz Nr.3 "Schwimme nie mit fremden Fischen, denn im Ozean werdet ihr nie den selben Weg finden."
Gesetz Nr.4 "Klammere dich nicht an Menschen, sondern an die Musik. Denn sie wird nie verschwinden oder verstummen."

Da bin ich ja mal gespannt, was da so bei rum kommt. :)

Bei Fragen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung ;)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst.
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

1. Katzen auf der Strasse müssen gestreichelt werden, ob fremd oder nicht, ist egal.
2. Geld gehört gespart, nie etwas zu teures kaufen.
3. Ich lasse mich nicht hetzen, alles dauert so lange wie es sein muss.
4. Helfen ja aber ausnutzen lassen nein.
5. Wer mir blöde kommt, bekommt ne Retourkutsche.
6. Aufmerksam durch das Leben gehen, immer.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von witchblood »

1. Wer hinter meinem Rücken redet.. redet mit meinem Arsch..
2. Es wird ausgetrunken, kein Tropfen des göttlichen Trunkes wird vergossen!
3. Ein Bier in dem kein Alkohol ist, ist kein Bier!
4. Was du heute kannst vertrinken , das behalte nicht für morgen
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

witchblood hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 22:53 1. Wer hinter meinem Rücken redet.. redet mit meinem Arsch..
Wie geil !! darf ich den Spruch als Signatur verwenden, bitte, bitte ? Der ist so dermaaßen cool. :lol:
Soiled

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Soiled »

Hübsche Idee. Obwohl ich nicht sagen würde, dass ich Sachen "entwickelt" habe - ich glaube nicht, dass meine Erfahrungen so außergewöhnlich und besonders sind; jemand hat das alles schon vorher ausgedrückt (und obendrein prägnanter als ich es je könnte). :lol:

1. Do no harm, but take no shit. ( Moïra Fowley-Doyle)
2. Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity. (Hanlon's Razor)
3. Dick is abundant and low value. (Madeleine Holden)
4. Ein Blinder sieht's nicht, und ein Dummer denkt es muss so sein. (Mein Vater, wenn ich mich mal wieder viel zu sehr an Kleinigkeiten festgebissen hatte)
Edit: Und noch ein fünftes: Show, don't tell. Ich versuche es soweit wie möglich selber durchzuziehen, aber ich fordere es auch von anderen ein. Erzählen können einem die Leute ja viel, wenn die Handlungen nicht damit übereinstimmen ist es nur leeres Gewäsch.

@witchblood Ich glaub Du solltest Deine Einstellung zu Alkohol vielleicht mal ein wenig überdenken, so richtig gesund hört sich das alles jedenfalls nicht an. Dumpfer Schenkelklopf-Humor macht Saufen keinen Deut besser.
Violet Evergarden hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 21:29 Gesetz Nr.3 "Schwimme nie mit fremden Fischen, denn im Ozean werdet ihr nie den selben Weg finden."
Das verstehe ich nicht. Man soll also nur mit Fischen schwimmen, die einem vertraut sind? Wie öde. Oder nur alleine? Auch öde, Gesellschaft ist doch (zumindest temporär) ganz nützlich und unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Soiled am Mittwoch 7. November 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von abdurrazzaq »

Alkohol, Nikotin, Hasch usw., ausgenommen Koffein, haben in meinem Körper nichts zu suchen.
Mich nicht stressen lassen, durch wen auch immer. Stress und Hetze sind nicht gut für meine Gesundheit.
Solange es meine Gesundheit zulässt, werde ich immer Konzerte und Festivals besuchen. Mein Alter spielt hier keine Rolle.
Niemals werde ich freiwillig aufhören, neue Bekanntschaften, insbesondere mit Schwarzkitteln, zu machen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 16:07 Hübsche Idee. Obwohl ich nicht sagen würde, dass ich Sachen "entwickelt" habe - ich glaube nicht, dass meine Erfahrungen so außergewöhnlich und besonders sind;
Mir fällt des Öfteren auf, dass du dich selber etwas "runterwertest" warum machst du das ? Du bist genauso etwas Besonderes wie wir anderen hier und auch deine Erfahrungen,Werte und Ansichten sind wichtig, du bist DU und dich gibt es nur einmal. :)
Edit: Und noch ein fünftes: Show, don't tell. Ich versuche es soweit wie möglich selber durchzuziehen, aber ich fordere es auch von anderen ein. Erzählen können einem die Leute ja viel, wenn die Handlungen nicht damit übereinstimmen ist es nur leeres Gewäsch.
Ja und nein, im Grunde bin ich dir ähnlich was das angeht, nur bei Spiritualität z.b kann man nicht immer alles beweisen was man sagt, das macht es aber nicht unwahr, nur eben nicht beweisbar, wie bei allen Sachen wo es um Glauben oder Überzeugungen geht. Im sonstigen Leben bin ich hier aber 100 % bei dir.
@witchblood Ich glaub Du solltest Deine Einstellung zu Alkohol vielleicht mal ein wenig überdenken, so richtig gesund hört sich das alles jedenfalls nicht an. Dumpfer Schenkelklopf-Humor macht Saufen keinen Deut besser.
Ich habe über seine alkohol-lastigen "Gesetze" so herzlich lachen müssen (was selten bei mir geworden ist) ich liebe einfach seinen Humor und finde daran nichts "dumpf" aber mit ner Kiste Bier kann man ihn also nicht alleine lassen. :lol:
Violet Evergarden hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 21:29 Gesetz Nr.3 "Schwimme nie mit fremden Fischen, denn im Ozean werdet ihr nie den selben Weg finden."
Ist etwas unverständlich, also so vom Sinn her habe ich Schwierigkeiten den Satz zu interpretieren.
Das verstehe ich nicht. Man soll also nur mit Fischen schwimmen, die einem vertraut sind? Wie öde. Oder nur alleine? Auch öde, Gesellschaft ist doch (zumindest temporär) ganz nützlich und unterhaltsam.
Bin hier auch wieder ganz bei dir, ich hatte auch Fragezeichen über den Kopf.
Soiled

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Donnerstag 8. November 2018, 10:36 Mir fällt des Öfteren auf, dass du dich selber etwas "runterwertest" warum machst du das ?
Ich glaub das missinterpretierst Du ein wenig. Ich fühle mich in meiner Mittelmäßigkeit absolut wohl und habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere etwas besser können oder konnten. Ganz im Gegenteil, ich erfreue mich an Leuten, die z.B. ein gutes Sprachgefühl haben und dadurch fabelhafte Texte schreiben, oder zeichnerisches Talent haben oder musikalisch sind. Ich bin da ja Nutznießer.

Ich glaub mein Ego ist einfach so robust, dass ich nicht ständig betonen muss, dass ich was ach so Besonderes sei. Hab ich nicht nötig. ;)
Nachtmensch
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 18:53
Wohnort: Nordbayern
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Nachtmensch »

Gesetz ist zu viel gesagt, ich würde es eher als Paradigma bezeichnen:

Sei immer neugierig und wissbegierig. Eine diffuse Angst vor Unbekanntem ist normal. Wichtig ist nur, nicht in Angst zu verharren, sondern das Unbekannte kennwn zu lernen, es zu ergründen und zu erforschen. Dann wird aus unbekannt bekannt, und Bekanntes kann man einschätzen und muss es nicht fürchten.
Bild

Respect The Rust
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Madred »

5. Wer mir blöde kommt, bekommt ne Retourkutsche.
Ja, liebe @Lylia das ist nicht immer gut. Meine Vernunft sagt mir das Gegenteil, aber mein Herz macht es genauso. Wer denkt, er kann zu mir n Arsch sein, tja Pech gehabt. Denn Arsch sein kann ich viel besser! :P
Antworten