Persönliche Gesetze

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

Madred hat geschrieben: Mittwoch 14. November 2018, 22:55 Ja, liebe @Lylia das ist nicht immer gut. Meine Vernunft sagt mir das Gegenteil, aber mein Herz macht es genauso. Wer denkt, er kann zu mir n Arsch sein, tja Pech gehabt. Denn Arsch sein kann ich viel besser! :P
Ja, sehe ich auch so, nicht immer siegt die Vernunft bei mir, ab und zu auch mal einfach die Spontanität oder eben das Gefühl was dann sagt:" Wie du mir, so ich dir". :lol:
Violet Evergarden
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 10:38
Wohnort: Norden
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Violet Evergarden »

Da mein drittes Gesetz einigen von euch ziemlich viele Fragezeichen beschert hat, würde ich das doch gerne mal etwas erklären.

Bis vor einer Weile habe ich noch auf Wangerooge gearbeitet. Mit einer Kollegin habe ich mich eigentlich recht gut verstanden. Sie mag schwarz, Nieten, schwarze Musik etc, sie sagt von sich selber, sie ist ein Grufti (im Ruhrpott sagt man das wohl zu Goth). Zudem ist sie (wie sie selber sagt) Öko, militant, strickte Veganerin, ein Blumenkind und ziemlich "grün". Aber das alles hat mich nicht davon abgehalten, zu erfahren wer hinter all diesen Sachen steckt - ich wollte den Menschen kennenlernen. Mein Gesetz entstand an einem Abend als wir was trinken waren. Wir sprachen über alles mögliche und eigentlich war der Abend auch recht angenehm, bis wir über unsere lieblings SciFi Filme sprachen. Sie mag Star Wars gerne, ich hingegen mag Star Trek lieber. Als ich ihr dann ganz ruhig erklärt habe warum ich Star Wars nicht mag, ist sie ziemlich unfreundlich geworden. Sie beschimpfte mich und wurde laut. Ich fand das echt schade das sie so reagiert hat. Warum konnte sie nicht einfach sagen: "Ist okay, ich respektiere das." dann wäre doch alles tutti gewesen. Irgendwie tat es schon weh, das ich mich so in ihr getäuscht habe. Nach diesem Ereignisse war nichts mehr so wie vorher. Sie mied mich von diesem Zeitpunkt an. Beruflich konnten wir miteinander umgehen, aber privat hatten wir nichts mehr miteinander zu tun.
Sie war ein fremder Fisch. Ich wollte gerne mit ihr "in eine Richtung" schwimmen, aber wir haben nie einen gemeinsamen Weg gefunden.

Ich hoffe das sich jetzt ein paar Fragezeichen aufgelöst haben. Sollte es nicht der Fall sein, schreib mich einfach an und ich helfe dir ^-^
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst.
blacksister´s ghost

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Violet Evergarden
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 10:38
Wohnort: Norden
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Violet Evergarden »

@blacksister´s ghost Ahh okay vielen Dank für die Aufklärung ^-^ bisher kannte ich die Bezeichnung "Grufti" nur als sehr sehr alte Bezeichnung für einen Goth oder als Beleidigung. Aber was sagte meine Oma immer? "Man kann alt werden wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu" :D
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst.
Soiled

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Soiled »

Ich glaub ich hätte da ganz banal rausgenommen "Hardcore-Fans übertreiben es manchmal". :lol:

Außerdem ist Star Wars doch gar kein Science Fiction ...
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

Violet Evergarden hat geschrieben: Donnerstag 15. November 2018, 18:21 Mit einer Kollegin habe ich mich eigentlich recht gut verstanden. Sie mag schwarz, Nieten, schwarze Musik etc, sie sagt von sich selber, sie ist ein Grufti (im Ruhrpott sagt man das wohl zu Goth). Zudem ist sie (wie sie selber sagt) Öko, militant, strickte Veganerin, ein Blumenkind und ziemlich "grün". Aber das alles hat mich nicht davon abgehalten, zu erfahren wer hinter all diesen Sachen steckt - ich wollte den Menschen kennenlernen. Mein Gesetz entstand an einem Abend als wir was trinken waren. Wir sprachen über alles mögliche und eigentlich war der Abend auch recht angenehm, bis wir über unsere lieblings SciFi Filme sprachen. Sie mag Star Wars gerne, ich hingegen mag Star Trek lieber. Als ich ihr dann ganz ruhig erklärt habe warum ich Star Wars nicht mag, ist sie ziemlich unfreundlich geworden. Sie beschimpfte mich und wurde laut. Ich fand das echt schade das sie so reagiert hat. ^-^
Ich finde es auch schade für dich aber es zeigt auch, dass ihr beiden nicht auf einer Wellenlänge gewesen seid und ihre Reaktion zeigt auch wie intolerant sie wirklich ist. Bei militanten Veganern (wie sich sich ja selber tituliert) übrigends ein häufig vorkommender Charakterzug und echt unschön.

Zu dem Wort Grufti aber noch einiges von mir und ich komme aus Nrw und es hat nichts damit zu tun, die Bezeichnung "Grufti" bedeutet, dass jemand sich nicht der heutigen schwarzen Szene zugehörig unbedingt fühlen muss, sondern sich mehr auf die Entstehungsgeschichte der schwarzen Subkultur bezieht (die übrigends aus dem Punk hervorging). Einige der heutigen vor allem jüngeren Goth's wissen das aber nicht mehr und auch jene, welche sich nur über Musik, Events und Kleidung definieren, nennen sich meist nur "Goth" wo-gegen der "Gruftie", mehr Wert auf Tiefgründigkeit, Selbstreflektion und die Entstehungsgeschichte unserer Subkultur legt. :)

Meist etwas ältere Semester und jene, welche schon lange der Szene angehören, bezeichnen sich eher als Gruftie des Öfteren sagen sie dass sie die Events meiden, weil es für sie zuviel Maskerade und Showlaufen ist. Ist jetzt mal etwas verallgemeinert, weil es nicht auf alle zutrifft, aber doch laut meinen Erfahrungen auf recht viele "Grufties". ;)

Danke für deine Aufklärung und: alle Fragezeichen bei mir zumindest beseitigt. :lol:
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Scheuer Wolf »

1. Jede Zeit hat ihre Stunde.... Heißt: Nicht stressen und hetzen lassen; Dinge dann tun, wann ich es für richtig halte und so akzeptieren, wie sie passieren
2. Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus... Heißt: Aus der Art, wie man mit mir agiert, ziehe ich meine Konsequenzen.
3. Hör nicht auf zu fragen... Heißt: Immer wieder Dinge und Menschen hinterfragen, Hintergründe kennenlernen, Wissen anhäufen
4. Halte dich von Einflüssen fern, die dir nicht gut tun
5. Schütze die Natur und die Tiere, soweit es möglich ist. Heißt: Reduktion von Müll; Nur kaufen, was man braucht; Verzicht auf große Mengen an Fleisch; usw.
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

@Scheuer Wolf

Deine Gesetze finde ich bisher am besten hier, sie sind auch besser als meine, denn ich denke auch so wie du schrieb es aber nicht, weil ich sie nicht immer gut umsetze. Dein Gesetz Nr. 3 und 5 die kann ich am besten im Alltag integrieren und tue es auch gerne, weil ich auch immer neugierig blieb und gerne neues Wissen ansammele und die Natur und Tiere sind mir auch eh wichtig. Bei mir daheim wird der Müll auch ordentlich getrennt und Fleisch nur in Maaßen gegessen, wäre ich Single, täte ich vegetarisch leben, wie mit 20 wo ich Single war. Glücklicher war ich als Vegetarier aber in Beziehungen mit Nicht-Vegetariern sorgte mein Vegetarismus für erbitterliche Streits und so gewöhnte ich mir Beziehungen zuliebe es ab, meist verstehen nur Vegetarier es, wenn es kein totes Tier zu essen gibt, meine Erfahrungen leider... :(
blacksister´s ghost

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 16. November 2018, 09:43 Aber zurück zum eigentlichen Thema....
Die ganze Zeit war ich ja der festen Meinung, dass es so was wie ein "persönliches Gesetz" bei mir nich gibt.
Bis mir klar wurde, dass ich doch viele Jahre nach einem ganz wichtigen Punkt lebe und das wohl einem "persönlichen Gesetz" gleich kommt.

- Ich verbiege mich nich für andere. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lässt es bleiben. (Ich werde lieber dafür gehasst, dass ich ein Arschloch bin, weil ich meine Meinung sag, als ich dafür geliebt werde, dass ich wie ein toter Fisch die Fresse halt.)
Ich glaube jeder hat seine persönlichen Gesetze und selbst wenn es ihm/ihr unbewusst ist, lebt man danach auch (so weit es geht) und ich verbiege mich auch niemals und bin so wie ich bin auch wenn es andere Menschen nervt. Wie gestern im Chat gesagt bin ich der Meinung, dass Ehrlichkeit und Direktheit gut und auch wichtig ist aber für mich schliesst das eine sensible Behandlung gewisser Themen und Personen nicht aus. Empathie und Direktheit müssen sich nicht zwangsweise ausschliessen oder im Wege sein, es muss sich nur die Waage halten zwischen Direktheit und Mitgefühl.
Antworten