Persönliche Gesetze

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
blacksister´s ghost

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Lylia »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 16. November 2018, 09:56 @Lylia

Ich denke, das klären wir mal persönlich in nem Chatgespräch.
Das würde hier jetzt den Rahmen sprengen und der Violet gegenüber wär´s nich fair, ihren Thread für anderes Zeug zu mißbrauchen.
Ja gerne doch, stimmt hier wäre es OT (schade das Thema eignet sich echt gut zum disskutieren), wäre unter Szene Disskusionen evtl. besser aufgehoben gewesen. ;)
blacksister´s ghost

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von blacksister´s ghost »

Es gibt einen Spruch, der besagt, dass man um nix kämpfen muß, denn was gut ist würde bleiben, was bei einem sein will würde freiwillig kommen und was gehen will, würde sowieso gehen.

Ich würde nich von einem persönliches Gesetz sprechen wollen, aber es etwas was die letzten Jahre sich immer mehr durchgesetzt hat und was dieses Jahr auch wieder sehr present ist. Zumindest scheint´s mir so. Man könnte natürlich auch von Resignation sprechen. Wobei ich sagen muß, dass ich das was mir wirklich wichtig ist, nich sofort aufgeb. Ob´s sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

~ nicht urteilen
~ nicht werten
~ Ruhe bewahren
~ Stimme erheben zeugt immer von Hilflosigkeit
~ hinterfragen
~ fernhalten von Dingen, die nicht gut tun
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Bloody Arthur »

Wegsehen - Würde bewahren - Weiter machen

*facepalm*

:lol:
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Elric »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 16. November 2019, 08:34 ~ nicht urteilen
~ nicht werten
Kann man das...

...manches ist mir einfach egal, aber zu vielem muß ich zwangsläufig Stellung beziehen.
Soiled

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:43 Kann man das...
Kann man schon. Muss man aber nicht. Deswegen ja auch das "persönlich" im Thread-Titel, nicht wahr?

Ich kann's auch nicht. Heut hab ich ja im Vorbeilaufen gesehen, wie eine Frau Fichtenzweige aus dem Stadtpark geklaut hat, mit denen die Beete abgedeckt waren, und zwar einen grooooßen Beutel voll. Ich rede Ikea-Tasche. Natürlich urteile und werte ich da! Ladendiebstahl kann ich noch eher verstehen, wenn man nix zu fressen hat. Aber auf die Arbeit der Stadtgärtner zu scheißen, nur weil man zu geizig ist, ein paar Euro für Weihnachtsdeko auszugeben? Na, ich weiß ja nicht ...
Oder wenn im Konzerthaus jemand die arme abgerackerte Garderobenfrau angiftet, weil es ihm nicht schnell genug geht - find ich auch nicht prickelnd. Ist mir egal, ob er einen stressigen Tag im Büro hatte - sowas sollte man sich besser verkneifen.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Die beiden Punkte zählen natürlich nicht für ALLES und JEDEN und sämtlichen Stumpfsinn, aber ich dachte, das wäre eigentlich ersichtlich, so halbwegs zumindest. XD
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Kissalonecomplex »

Nicht direkt Gesetze oder Regeln, aber ich versuche jeden Tag etwas besser zu machen als zuvor.
Wenn auf einer Feier ein Mensch stiller ist als der Rest beginne ich mit ihm ein Gespräch.
Wenn ein Kollege Probleme hat helfe ich, auch wenn meine Arbeit liegen bleibt.
Wenn jemand traurig ist, dann tröste ich und höre zu.
Wenn jemand sehr traurig ist biete ich Umarmungen und Rückenkraulen an. (was bei mir was besonderes ist, da ich körperkontakt zumeist meide)
Kurz, ich versuche jemandem den Tag ein winziges bischen angenehmer zu machen... jeden Tag... jedes Jahr...
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Persönliche Gesetze

Beitrag von Mio »

Wasser predigen und Wein trinken, damit kommt man bei mir nicht an.
Und erst recht nicht, auch wenns hart klingt, in der Familie.

Beispiele wären: Ich solle mich doch mehr bewegen. Ah, schon klaaar, wenn man mal zum Einkaufen rausgeht, aber sonst ... mal überlegen ... (ich gehe mittlerweile täglich ne Runde)
Greta toll finden, aber ich kann mir keine Überseeflugreisen leisten.



Alkohol ist böse.

Und jetzt ernsthaft: k...z und aua. ;)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Antworten