Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

@blacksister´s ghost Keine Ahnung, was bei euch grad gilt, aber falls du nach Dresden darfst: hier kannst du z.B. in der „idee“ (Centrum Galerie) auch ganz spontan einen Click&Meet Termin vor Ort machen... noch... könnte ab Montag wieder vorbei sein.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Evanahhan

Wir haben eine Ausgangsbeschränkung, ohne driften Grund dürfen wir das Haus nicht verlassen. Also auch nich eben mal schnell nach Dresden zum Shoppen :-/. Wenn ich gewusst hätte, dass die einen nach anderthalb Woche wieder Daheim festnageln, wäre ich doch gleich nach den Lockerungen mal los gemacht.
Wie auch immer...Farbe könnt ich zur Not bei "Teddy" bekommen. Die hatten letztens noch offen. Aber ich brauch noch neue Perlen und Smokgummi, das haben die nich.
Zur Not muß ich mir Online einen Bastelladen mit Bestelloption suchen.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

@blacksister´s ghost Na ja, triftiger Grund ist eh eigentlich alles und die 15 km Regel gibts meines Wissens auch nicht mehr. Insofern ist die Ausgangsbeschränkung ein zahnloser Tiger.
Was aber nicht heißt, dass ich dich zu unvernünftigem Verhalten anstiften will. ;) Ich war nur gestern Abend zufällig bei der „idee“ und war da quasi allein im Laden, also echt keine ernsthafte Ansteckungsmöglichkeit. Bahnfahren wäre allerdings nicht so ideal, da ist Auto schon besser.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Evanahhan
Ich weiß, es ist auch nicht gesagt, dass mich jemand anhält.
Wobei ich vll. eher auffalle, wenn ich mit Auto fahren würde, da ich ja kein Dresdner Kennzeichen hab. Zu fuß bzw. mit den öffentlichen geht man da eher unter.
Die Frage ist nur, ob mir die 60 Euro Strafe oder was die inzwischen verlangen, für 10 Euro Bastelkram wert wären, wenn ich doch auffalle.
Ich hab mir ja immer ein Schlupfloch gesucht, wenn ich in Dresden Arzttermin hatte, aber da steht bis Mai nix an :mrgreen:.
Aber gut zu wissen, dass die 15 Kilometer aufgehoben sind. Ich hatte auf unserer Stadthomepage nix dazu finden können.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

So rein nach der Verordnungslage würde ich behaupten, dass du nach Dresden zum einkaufen fahren dürftest. Steht doch nirgends, dass du deinen Landkreis nicht verlassen darfst, und Einkaufen ist erlaubt.
Ob es in der jetzigen Situation sinnvoll ist, ist die andere Frage. Aber rein rechtlich scheint mir das möglich.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

Jetzt mal ernsthaft... ich bin mir zu 99,9% sicher, dass dich niemand anhalten wird, nur weil du kein Dresdner Kennzeichen hast.

Diese irgendwann mal im Vollsuff ausgesprochenen Regelungen kontrolliert keiner. Das ist auch garnicht machbar. Etwas mehr Mut in dieser ängstlichen Phase der Gesellschaft. :)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Da will man einmal im Leben vernünftig sein... :stuck_out_tongue_winking_eye:


Bzw. wäre das alles Einheitlich geregelt, dann gäb´s solche Zweifel gar nich
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

Vernunft kommt gleich nach Verbote... absolute Unworte. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Nichtsdestotrotz sollte man schon bedenken, dass wir uns gerade wieder in einem exponentiellen Wachstum befinden und Kontakte wo es geht vermeiden sollten...
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dass mir diese scheiß Stunde von der Zeitumstellung definitiv fehlt *hmpf*
Antworten