Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Aber mal Spaß bei Seite, wo bekomm ich jetzt Klarlack her, um die Farbe zu fixieren?
Meiner ist eingetrocknet :-/
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 4. April 2021, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 18:16 Aber mal Spaß bei Seite, wo bekomm ich jetzt Klarlack her, um die Farbe zu fixieren?
Meiner ist eingetrocknet :-/
Internet? OBI Click&Collect?
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Evanahhan
Der im Baumarkt ist doch bestimmt nur für Holzfarben und so gedacht, oder?
Ich brauch´s ja im künstlerischen Bereich um Wasserfarbe zu fixieren.
Weiß nich ob das da funktioniert.

Für Internet und bestellen bin ich zu ungeduldig. Da muß ich erst wieder warten bis das bearbeitet ist.

Ist Click & Collect von den Inzidenswerten abhängig? Ansonsten muß ich echt in den sauren Apfel beißen und nach DD rein machen.
Bzw. sind die Läden noch auf?
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Baumärkte haben geöffnet. Das gilt jetzt ja als „täglicher Bedarf“. Klarlack gibts dort in verschiedenen Varianten. Kannst du z.B. bei OBI direkt auf der Homepage suchen und die Verfügbarkeit im Markt anzeigen lassen. Da steht dann sogar genau, wo man das findet. Ich kenne mich da nicht so genau aus, musst du selbst mal schauen, ob das dabei ist was du brauchst.

P.S. in Dresden gilt noch Click&Meet
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Evanahhan hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 19:26 Kannst du z.B. bei OBI direkt auf der Homepage suchen und die Verfügbarkeit im Markt anzeigen lassen.
Oh die haben eine große Auswahl, da muß ich mal in Ruhe schauen. Danke
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bin ich die einzige, die Sachsens neue Verordnung nich versteht?
Das wird ja immer umständlicher. Muß ich jetzt jeden Tag die Bettenbelegung checken? :thinking:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Ich warte ja noch auf den Verordnungstext, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Medien teilweise auch nicht richtig lesen können... aber wenn jetzt die Bettenauslastung relevant wird, finde ich das per se nicht verkehrt. Die Inzidenz alleine ist mir auch nicht aussagekräftig genug. Angenommen wir haben ne hohe Inzidenz, aber keine Schwerkranken mehr, wäre das kein Argument mehr, alles dicht zu machen. Die Auslastung des Gesundheitssystems war doch immer DAS Argument schlechthin für den Lockdown, deshalb muss man das irgendwie versuchen abzubilden. Letztlich werden die Verordnungen aber von Mal zu Mal wirrer...
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hab´s mir von hier https://www.coronavirus.sachsen.de/amtl ... tml#a-9947 raus gesucht und da steht folgendes...
Landkreise und Kreisfreie Städte erhalten jedoch ab dem 6. April 2021 die Möglichkeit zur inzidenzunabhängigen Öffnung von click-and-meet-Angeboten, Zoos, Tier- und botanischen Gärten sowie Museen, Galerien oder Gedenkstätten, wenn die maximale Bettenkapazität von 1300 Krankenhausbetten mit Covid-19-Patienten auf Normalstation nicht erreicht ist.
Das stimmt schon, die Bettenzahl in den Krankenhäusern war ja immer wieder erwähnt wurden.
Ehrlich gesagt weiß ich aber grad nich wie das funktionieren soll. Das würde für ein Einzelhandelsunternehmen mit verschiedenen Standorten bedeuten, dass jeden Tag für jede(n) Stadt / Kreis die Bettenzahl von der Zentrale gecheckt werden müßte. O.o
Wobei das letzte Wort wohl bei den entsprechenden Bürgermeistern liegen wird, was nun Phase ist.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Es geht ja um die Gesamtzahl in Sachsen. Das müssen die Krankenhäuser also täglich mitteilen und dann wirds vom RKI oder Land Sachsen gesammelt. Ich schätze mal, da wirds dann ein neues Dashboard geben. Relevant sind dann immer die Allgemeinverfügungen der Landkreise, wie bisher auch schon.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Evanahhan hat geschrieben: Dienstag 30. März 2021, 18:56 Es geht ja um die Gesamtzahl in Sachsen. Das müssen die Krankenhäuser also täglich mitteilen und dann wirds vom RKI oder Land Sachsen gesammelt.
Ahhhhhhh! Ich dachte je Krankenhaus 1300.