Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Bloody Arthur

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Bloody Arthur »

https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY
Das sollten sich die Leute, die denken unter Biden wird es besser für die Welt vll. mal anschauen... Es wird innenpolitisch in den USA eventuell besser. Auch für Europa.... aber möglicherweise nicht für den Rest der Welt.
Aber das ist ja auch nix neues.
Ich frag mich sowieso wie die Leute darauf komm das Biden toll ist, nur weil Trump total Kacke ist?
Ach ja... wegen dem flirten mir den politisch Korrekten lagern...

:cry:
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:46 https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY
Uffff. Läuft so heutzutage Fernsehen ab? Ich konnte das nur häppchenweise schauen - die hektische Thriller-Musik hat mich genauso genervt wie die hastigen Schnitte und die parallelen Einblendungen. Also, vielleicht geht es nur mir so, aber alles an dem Filmchen scheint mir darauf ausgelegt, bei den Zuschauern das Adrenalin hochzuschrauben und sie zu stressen.

Finde auch den letzten Satz etwas seltsam. Wenn man ihn ausschreibt wirkt er ja ziemlich eindeutig als Frage:
"Wird die US-Außenpolitik mit ihm als Präsident einen Neustart erleben, oder ist es doch nur eine Rückkehr zu Ideen aus vergangenen Zeiten?" - sie geben zu, es nicht zu wissen, und sagen deswegen nichts konkretes.
Aber wenn man es sich anhört wirkt es komplett anders. Die Stimme vom Sprecher geht nicht, wie man es bei einer Frage erwartet, am Ende des Satzes nach oben. Dadurch hört es sich eher nach einer Aussage an und wirkt in meinen Ohren irgendwie sinnverfälschend.

Naja. Ich weiß schon, weswegen ich geschriebene Texte bevorzuge, da muss man viel weniger analysieren - klar, die haben ihre eigenen Methoden der Manipulation, aber kein Vergleich zu Videoaufnahmen. Da hab ich immer das Gefühl, dass sich die eigentliche Info hinter einem Berg von Ablenkungsmanövern befindet.
Ich frag mich sowieso wie die Leute darauf komm das Biden toll ist, nur weil Trump total Kacke ist?
Hm. Ich kenne eigentlich niemanden, der Biden "toll" findet. Aber wenn das Kind sonst ständig Sechsen schreibt freut man sich schon, wenn es mal eine Drei minus heimbringt, oder?
Ach ja... wegen dem flirten mir den politisch Korrekten lagern...
Wer oder was sind denn politisch korrekte Lager? Hast Du mal ein Beispiel? Kann mir darunter irgendwie nicht so recht etwas vorstellen.
Bloody Arthur

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Soiled hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 07:57 Uffff. Läuft so heutzutage Fernsehen ab? Ich konnte das nur häppchenweise schauen - die hektische Thriller-Musik hat mich genauso genervt wie die hastigen Schnitte und die parallelen Einblendungen. Also, vielleicht geht es nur mir so, aber alles an dem Filmchen scheint mir darauf ausgelegt, bei den Zuschauern das Adrenalin hochzuschrauben und sie zu stressen.
Ja gut, dieser Kritikpunkt ist wirklich sehr berechtigt. Ich hab das nur mal verlinkt weil ich die These die in dem Video aufgestellt wird, schon ewig mit mir rumtrage aber das sonnst nur sehr geringfügig Thematisiert wird. In den Medien... Und auch in meinem Freundeskreis z.B. ... Obwohl die Informationen und Fakten halt einfach vorhanden sind. Es gab sicher auch bessere Berichte über dieses Thema und Bidens Politische Vergangenheit und außenpolitische Ansichten/Handlungen... aber ich hab einfach keine Gefunden die das ganz direkt Thematisieren. Außer diesen. Deshalb der.
. Bidens Ansprache an Russland und China etc. war für mich übrigens der endgültige Auslöser. Sonnst hätte ich das vll. doch nicht verlinkt.

Soiled hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 07:57 Hm. Ich kenne eigentlich niemanden, der Biden "toll" findet. Aber wenn das Kind sonst ständig Sechsen schreibt freut man sich schon, wenn es mal eine Drei minus heimbringt, oder?
Netter vergleich.... ... Passt aber irgend wie nicht wenn ich an die Länder denke die die USA in der Vergangenheit Bombadiert und und Invasiert haben.
Sorry ... Ich kenne sehr viele die Biden mit vielen Hoffnungen verknüpfen... Ein paar gute Sachen hat er ja auch schon gemacht. Einreisestopp aus diversen Ländern aufgehoben z.B.... Aber Außenpolitisch trau ich dem einfach überhaupt nicht über den Weg.
Soiled hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 07:57 Wer oder was sind denn politisch korrekte Lager? Hast Du mal ein Beispiel? Kann mir darunter irgendwie nicht so recht etwas vorstellen.
Ok. War provokant ausgedrückt. Aber ich mein z.B. dieses schöne Gedicht zu seiner Einführung. Haben wir ja schon mal drüber gesprochen. Der Typ war einfach Jahre lang ein Kriegstreiber. Kann man schon so sagen finde ich. Und für mich war das nur ne leere Geste, dieses Gedicht. Um z.B. BLM zu "beruhigen" ... Das wirklich was passiert... in der Richtung... kann sein. Ich hoffe es. Aber aufgrund Bidens politischer Laufbahn frage ich mich halt wo die Hoffnung her kommt. Das war ein Beispiel. reicht erstmal.

Was mich halt wirklich ankotzt ist... was Außenpolitisch kommen könnte. Aber klar wenn man nur die EU und die USA im Sinn hat... muss ein das nicht kümmern. (Das war jetzt überspitzt)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Warum schreibe ich hier überhaupt noch?
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 22:47 Warum schreibe ich hier überhaupt noch?
Das frag ich mich auch immer wieder :roll:
Hat was von einem Unfall - hin sehen will man nicht, tut es dann trotzdem.
Vll. fehlende Willensstärke?
Hoffnung?
Langeweile?

Ich glaube vorallem zu der jetzigen Zeit, wo die Welt Kopf steht...man so gut wie keinen bis kaum wirklichen Kontakt hat, die Abwechslung fehlt oder man einfach keine sinnvolle Aufgabe und Struktur hat, sucht man nach etwas, um das irgendwie auszugleichen.
Rin.Kagamine

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Wie lange wird Homeschooling noch gehen? Und wie geht es weiter?
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Wann dürfen wir endlich wieder einfach leben und auch mal wie früher ganz normal in ein Geschäft gehen, was nicht nur Lebensmittel hat ?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich vergleiche Deutschland gerade mit einem SM-Studio. Die einen quälen, die anderen werden gequält, nur mit dem Unterschied, das die Gequälten das nicht freiwillig mit sich machen lassen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Rin.Kagamine

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Warum muss es heutzutage so viele Tierversuche geben?
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Wo ist diese scheiß Acrylfarbe?! Ich hatte doch noch blau...das war doch noch nich alle...oder?!
Ich hasse diesen XXL Lockdown. Den Arsch voll Freizeit, aber nix zu tun. Nich mal Bastelkram kann man nachkaufen. Zum kotzen!!! :evil:
Antworten