Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Naja, der Thread heisst doch "was denkst du gerade?" oder etwa nicht?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Wenn´s euch Spaß macht über andere von hier zu mutmaßen, immer zu...
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 20:49
immer zu...
Joa, würde ich ohnehin. Ich werde ja noch schreiben dürfen, was ich möchte, oder? :roll:

Abgesehen davon, ich verstehe grad nicht, warum deswegen ein Fass aufgemacht wird, ganz ehrlich. Es wurde jemand erwähnt, in Zusammenhang mit etwas, wo ich durchaus auch beteiligt war - denn es war nun einmal ich, der den Beitrag dieser Person sehr kritisiert hatte. Und eben das wurde hier zur Sprache gebracht - da werde ich doch wohl noch ein paar Worte dazu sagen dürfen. *schulternzuck* Ich mache das halt einfach ganz offen, so wie ich es mir denke und verstehe nicht, was das Gemecker hier soll. Kein Wunder, dass kaum mehr jemand Bock drauf hat, irgendwas zu schreiben.

Der Thread heisst "Was denkst Du gerade?" - also warum sollte man hier nicht auch über jemanden spekulieren, wenn man da Lust drauf hat? (Ich hab`s nicht, aber ich hatte mich, wie gesagt, angesprochen gefühlt) Was hat es mit Vorurteilen zu tun, wenn über so etwas spekuliert wird? Und warum ist "aus dem Bauch" heraus etwas schlechtes? Ist doch nur all zu menschlich, dass spekuliert wird und ich weiß auch gar nicht, warum man so etwas immer gleich derart falsch auffassen möchte. *schulternzuck*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das Fass machst du grad auf, niemand anders.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 09:36 Ich denke, nein ich frage mich - das passt besser, warum die Menschheit immer dazu neigt öffentlich über andere zu spekulieren
Die Menschheit? - Na Servus. :roll: Kann man nicht direkt jemanden ansprechen, wenn man direkt jemanden meint? *lach* So sehr steh`ich dann doch nicht auf Spekulationen.

ich find`s irgendwie seltsam, so was los zu lassen - denn wie bereits erwähnt, die Aussage betraf ja unter anderem auch mich, was den entsprechenden Beitrag anging. Da ist für mich das Fass, das Du aufmachst; was sich mir auch nicht ganz erschließt und was ich so auch nicht einfach stehen lassen mag. Denn in einem "Was denkst Du gerade?!" - Thread kann man doch ruhig schreiben, was man denkt - ohne, dass das auch noch aufgedröselt oder benölt werden muss.
Wenn Du das so aufnimmst, als wäre ICH diejenige, die das macht, kannst Du das von mir aus auch gern machen; tu`Dir da keinen Zwang an - ich bleibe aber dabei, dass ich trotzdem meine Meinung sagen werde, bezüglich eines Gesprächspunktes, der mich indirekt auch betroffen hat oder evtl. immer noch betrifft.
Mir geht diese Grundstimmung samt eigenartiger Spitzen grad etwas gegen den Strich.

Von mir aus kann auch jeder herum nölen oder auch selbstverständlich mich ernsthaft kritisieren; nur in beiden Fällen werd`ich halt dazu auch was sagen, logischerweise. Letzteres find`ich irgendwie passender, klar kommen tu`ich durchaus mit beidem.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das mit der Spekulation hier ist defintiv kein Sonder- oder Einzelfall. Auch ich sammel Erfahrungen außerhalb hier. Ich bitte um Verzeihung, dass ich das mit diesem Punkt hier zusammen gefasst hab und euch mit unter Menschheit einbezogen habe. Wenn es gewünscht ist, dass ich in meinen Texten zwischen da Draußen und dem Forum trenne, dann werde ich das natürlich in Zukunft gerne tun :lol:.
So wie du und andere im Forum ihr Recht einfordern laut zu denken, tu ich das auch. Den Streß, den du nun mit dem Wolf und der Aussage hattest, ist für mich hier gar nich von Bedeutung, sondern mir geht´s darum, dass sich hier lieber 4 Leute zum fernbleiben einer Person äußern, wo persönliches anschreiben vll. wesentlich mehr bringt.
Aber vll. bin ich da im denken und handeln auch nur ein Einzelfall, dass ich Dinge lieber privat kläre anstatt ständig lesbar für alle. Eigentlich schon wieder dumm von mir, mich hier öffentlichen auf diesen Käse einzulassen.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn mich das fernbleiben einer Person verwundert und es mich tatsächlich interssiert, dann schreibe ich diese Person persönlich und privat an. Es sei denn ich kenn das Exemplar so gut, dass ich´s weiß wieso oder es ist bekannt dafür sich im Schweigen zu verlieren, dann lass ich´s. Aber ich fang da nich öffentlich an. Und das ging nich ausschließlich an deine Adresse, du machst nur grad den größten Wirbel drum. Nix für ungut
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 22:57 Eigentlich schon wieder dumm von mir, mich hier öffentlichen auf diesen Käse einzulassen.
Sehe ich genau so.
Das war ja auch meine Grundaussage.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Dafür, dass die Schwarze Szene angeblich eine musikbasierte Subkultur ist, wird hier wirklich verdammt wenig über Musik geschrieben ...
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Soiled
Das liegt vermutlich da dran, dass das Thema Musik gar nicht mehr so zu fassen ist mittlerweile. Also für mich zumindest nicht. Alles ist so unendlich breit gefächert...da fehlt einem doch teilweise jeglicher gemeinsame Nenner *lach* Mittlerweile ist nicht mal mehr verwunderlich, dass Dir jemand aus der gleichen Subkultur über den Weg läuft und man musikalisch nicht die geringsten Schnittpunkte hat. Und das alles fällt aber genau so unter "Gothic" *schulternzuck* Deswegen ist es so ein Unendlichkeits-Ding, über Musik zu reden. Und ich tu`mich sowieso schwer, wenn es da drum geht, da drüber tatsächlich zu diskutieren oder die Thematik Musik aufzugreifen...Weil es eben sehr individuell ist.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Ich denke, dass sich hier nicht viel verändert hat. (Keine Wertung aber eine Feststellung)