Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was hörst du gerade? ...

Beitrag von Fanchen »

Hast du einen Teil des Beitrags vergessen oder gehört das ins "Was denkst du gerade"?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Was hörst du gerade? ...

Beitrag von Schattenwurf »

Stümmt. Konsequenterweise hätte ich das da anhängen können. Mein Fehler. :(
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mir fehlt die Zeit im Pott. War damals cool. Vorallem krass wie die Jahre seit dem vergangen sin :|
Benutzeravatar
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von BlackRose »

Stinos sind manchmal seltsam. Naiv, unbescholten und manchmal einfach nur dumm. Sie sehen nur die erste Ebene und nicht das was dahinter liegt. Was bin ich ? Ein Wolf im Schafspelz? ein Alien getarnt als Mensch ?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Manchmal sind Lösungen einfacher als gedacht. Ich werde mir das mit der zweiten Ausbildung in den nächsten Wochen in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann im neuen Jahr eine Entscheidung treffen.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Mio »

Manchmal kommt man seinen - äh immerwährenden - Vorsätzen doch schnell ganz nah. Wenn auch unfreiwillig.
Autsch mal wieder.
In diesem Fall: gesund bzw. gesünder zu essen.

Und das, nachdem ich ja mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit an Schokolade, Alkohol (ok, mag ich eh nicht), Kaffee, Fertiggerichten und ein paar anderen Dingen (äh, gehört da noch mein Lieblingswassereis jetzt auch etwa dazu???) (oft) Kopfschmerzen bekomme (Bluttests sind ja nicht so aussagekräftig, jetzt muss ich da doch nochmal nachfragen, ob das mit dem Histamin doch sein kann oder nicht; wie dem auch jetzt sei: es nervt).

Ansonsten?
- Wieder einmal wurde es Zeit für mein allmonatliches Paket. Und da erhöhen sie jetzt auch schon die Preise fürs Futter. Aber was Anderes kann ich nicht geben als diese bestimmten Sachen. Man kennt das ja: Futterunverträglichkeit auf der einen Seite und Diva auf der anderen.
- Wenigstens kosten Drucker nicht allzu viel (ok, ich spreche nur von Druckern). Die Geräusche sind ja echt was für einen Horrorfilm, die das Ding macht. Von dem Ausfall der Scanner- und Kopierfunktion mal abgesehen.

Ein ganz normaler Tag also. Hm, vielleicht gucke ich heute doch noch Falling Down ;).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mio hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 20:51 Und das, nachdem ich ja mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit an Schokolade, Alkohol (ok, mag ich eh nicht), Kaffee, Fertiggerichten und ein paar anderen Dingen (äh, gehört da noch mein Lieblingswassereis jetzt auch etwa dazu???) (oft) Kopfschmerzen bekomme (Bluttests sind ja nicht so aussagekräftig, jetzt muss ich da doch nochmal nachfragen, ob das mit dem Histamin doch sein kann oder nicht; wie dem auch jetzt sei: es nervt).
Auf Histamine hab ich meine Ärztin jetzt auch angesetzt, nachdem ich in der Notaufnahme gelandet bin.
Würde zumindest auch meine ständigen Magenprobleme erklären.
Soweit ich mich in das Thema rein gelesen hab, soll es aber kein hundertprozentiges Verfahren geben, wodurch man eine Histaminunverträglichkeit feststellen kann.
Man kann höchstens durch einen Bluttest raus finden, ob der Körper ausreichend Stoff für den Abbau von Histaminen produziert. Ansosnten soll man den Histaminpegel wohl auch durch Vitamin C auf natürliche Weise senken können. Alternative ist das Ausschlußverfahren wo man histaminhaltige Lebensmittel weglässt und sieht wie der Körper sich verhält. Antihistaminika zum einnehmen wären wohl auch noch eine Möglichkeit, wobei das auch eher das Ganze eingrenzen soll. Der Körper wird wohl in seiner Histaminausschüttung gebremst.
Ich glaub ich hab mich schon wieder um Kopf und Kragen geredet, aber ich find so medizinisches Zeug irgendwie immer total interessant. :mrgreen: Vll. hab ich ja doch den Beruf verfehlt...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...das ich scheinbar meinen Chorus geschrottet habe. *Facepalm*
War zum Glück nicht mehr das neueste Teil,vllt hat auch nur die Batterie schlapp gemacht. Hoffentlich.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

O du fröhliche, o du selige
Glühweinbringende Weihnachtsmarktzeit
Kontrolle ging verloren, Kurvenschlange geboren
Freude dich, o Autofahrer!

Oder wie ging das nochmal?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Mio »

@blacksister´s ghost

Medizinische Dinge sind teilweise wirklich hochinteressant. Ich z.B. guck immer im Internet "Abenteuer Diagnose" (produziert vom NDR), da haben die Leute teils Sachen, die man nur sehr schwer rausfindet.

Ich muss da auf alle Fälle nochmal nachfragen beim Arzt in nächster Zeit, weil das bei manchen Dingen wirklich heftig wird mit Kopf. Auch wenn jetzt ein Bluttest da nicht viel ergeben hab.
Hab da mal was gesehen, war auch beim NDR (gehörte zur Sendung Visite - aber da gucke ich ja nur die für mich interessanten Beiträge wie eben "Abenteuer Diagnose"), da ging es um eine junge Frau, die durch Histaminunverträglichkeit schlimme Magenprobleme hatte. Allerdings war dieser Beitrag nur darauf bezogen, weswegen das für mich in dem Fall jetzt nicht interessant war. Andere Beiträge sprechen da auch andere Auswirkungen an. Allerdings erinnerte ich mich dann daran, nachdem Du sagtest, dass du so schlimmer Magenprobleme hattest / hast.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“