Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Sorry, aber ich mußte gerade lachen. Ja es ist ok, wenn du deinem Kind erzählst, dass die Zanhfee nur beim Schlafen kommt. Aber hey....ihr habt ihr(?) auch erzählt, dass es eine Zahnfee gibt. Das Ding muß quasi jetzt weitergesponnen werden um nich aufzufliegen ;-)
Heimfinderin

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Heimfinderin »

Ja, wenn man einmal angefangen hat... Das Ding ist, sie glaubt das wirklich. Mit absoluter Überzeugung.
Beim Christkind genauso. Sie hat Bilder und Briefe draußen in den Garten gelegt. Die habe natürlich ich eingesammelt und goldene Sternchen hingelegt.
Am nächsten Tag sprang sie überglücklich durch die Bude und hat uns strahlend erzählt, das Christkind hätte ihre Briefe abgeholt und Sterne von ihrem Kleid verloren... Man stellt sich dann schon die Frage, ob es ok ist, Kindern den ganzen Blödsinn aufzutischen. Oder ob man sich andere Rituale einfallen lässt, die ehrlicher sind... Andererseits... leben Kinder in dieser Fantasiewelt und halten Märchen zunächst auch für bare Münze. Ein Thema für sich.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mir aufgeangen ist, dass meine Eltern für Geschenke zuständig waren und ob mich das traumatisiert hat ^^
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Aber ich find das klingt niedlich mit den Sternchen. Ihr macht euch noch richtig Gedanken.
Ich versteh aber schon deine Gedanken bzw. Sorgen.
Sie brauch das auch nur mal im Kindergarten aufschnappen, dass es weder Zahnfee noch Weihnachtsmann gibt.

Ich könnt noch nich mal sagen, wie meine Eltern das bei mir gehandhabt haben. Mir is nich bewusst, dass ich da einen festen Glauben dran hatte.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dass eine Shoutbox was feines wäre *zu @Fanchen schiel* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich fand die immer toll und lustig...
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Fanchen »

Ich fand Shoutboxen eigentlich nie interessant :s aus meiner Sicht ne Mischung von Forum und Chat - mit den Nachteilen von beiden...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Sodele. Wohnung aufgeräumt und geputzt. Wäsche gewaschen und getrocknet. Blümelein gefüttert und ersäuft. Das Wochenende kann beginnen!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Mio »

Die Katze hätte keinen Thunfisch bekommen sollen. :evil:
Hat sie vorher gezickt, als es Hühnerbrust statt -filet war, ist sie jetzt noch nerviger.

Na ja, solange kein Huhn mit Thunfisch da ist, hat sie wohl Pech. :twisted: Sie kann ja immer noch das futtern, was vorher reinging.

Ich mag sie ja trotzdem.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Der Realist in mir sagt, dass wir bis jetzt immer wieder auf die Beine gekommen sin...früher oder später.
Der Optimist meint, dass wird schon werden mit Hilfe von bissel Lebensumstellung und zur Not gibt´s ja auch Medikamente und Ärzte.
Und der Pessimist denkt sich, dass er ja ok damit ist auf´s Haarefärben zu verzichten, um das Schicksal nich rauszufordern. Er damit leben kann nich mehr zu rauchen - hat eh nich mehr geschmeckt. Selbst dass er damit klar kommt die Finger vom Alkohol zu lassen, obwohls manchmal Balsam für die Seele war. Aber jetzt auch noch beim Essen Abstriche zu machen - wo da die Lebensqualität bleibt.

Und der Realist macht, dass es mir grad gut geht.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Was hörst du gerade? ...

Beitrag von Schattenwurf »

... was denkst du gerade?
... was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Ernsthaft? :roll:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Was hörst du gerade? ...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Kann ja nich jeder solche geistigen Ergüße wie du haben :lol:
Antworten