Eure gothische Feststellung des Tages

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Demon89 »

Es herrscht ein ewiges Bündnis unter Schurken und Pinseln gegen alle verständige und edle Menschen, eine so sonderbare Verbrüderung, daß sie unter allen übrigen Menschen einander erkennen und bereitwillig die Hand reichen, möchten sie auch durch andere Umstände noch so sehr getrennt sein, sobald es darauf ankömmt, das wahre Verdienst zu verfolgen und mit Füßen zu treten. Da hilft keine Art von Vorsichtigkeit und Zurückhaltung; da hilft nicht Unschuld, nicht Gradheit; da hilft nicht Schonung noch Mäßigung; da hilft es nicht, seine guten Eigenschaften verstecken, mittelmäßig scheinen zu wollen. Niemand erkennt so leicht das Gute, das in dir ist, als der, dem dies Gute fehlt. Niemand läßt innerlich dem Verdienste mehr Gerechtigkeit wiederfahren als der Bösewicht; aber er zittert davor wie Satan vor dem Evangelio und arbeitet mit Händen und Füßen dagegen. Jene große Verbrüderung wird dich ohne Unterlaß necken, deinen Ruf antasten, bald zweideutig, bald übel von dir reden, die unschuldigsten deiner Worte und Taten boshaft auslegen - aber laß dich das nicht anfechten! Würdest du auch wirklich von Schurken eine Zeitlang gedrückt, so wird doch die Rechtschaffenheit und Konsequenz deiner Handlungen am Ende siegen und der Unhold bei einer anderen Gelegenheit sich selbst die Grube graben. Auch sind die Schelme nur solange einig unter sich, als es nicht auf männliche Standhaftigkeit ankömmt, solange sie im Dunkeln fechten können. Hole aber Licht herbei, und sie werden auseinanderrennen! Und wenn es nun gar zur Teilung der Beute ginge, dann würden sie sich untereinander bei den Ohren zausen und dich indes mit deinem Eigentume ruhig davonwandern lassen.
Adolph Freiherr von Knigge - Über den Umgang mit Menschen
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Madred »

Ich bin definitiv eine Nachteule … häng hier gerade übelst übermüdet im Büro und könnte noch weiterschlafen. DEFINITIV!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich habe jetzt wirklich objektiv durch Beobachtung Xmal feststellen müssen,
dass die Leute ,welche sich am meisten hervor tun *in welchem Bereich auch immer* am wenigsten in diesem in die Reihe kriegen.
Die Leute ,die wirklich etwas drauf haben,verlieren keine Worte.
Das muss sich bedingen,sprich was nicht vorhanden ist,das wird herbei gelabert.
Was für ein billiges Blendwerk,auf welches viele auch noch reinfallen.
Ich weiß nicht ,ob ich dafür Mitgefühl ,Fremdschämen oder Ärger empfinden soll.
Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.
Lylia

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Lylia »

Ich stelle fest:

1. Mut ist etwas das spontan zum Vorschein kommt.
2. Ich nun weiss, welche Menschen mich beeindrucken können und warum.
3. Man dafür einstehen muss, was einem wichtig ist
4. Das erste Gefühl was man gegenüber einem Menschen empfindet, meist auch richtig ist.
5. Lebenswege niemals festgefahren sind solange man bereit ist auch neue zu gehen und zu entdecken.
6. Brüder doch sehr nerven können. :lol:
Soiled

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Soiled »

Schwarze Sepia-Tagliatelle auf schwarzen Tellern sind sogar mir einen Ticken zu schwarz ...
Lylia

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Lylia »

Ich stelle fest, dass wir hoffentlich nicht bald assimiliert werden @Locutus :lol:
Lylia

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Lylia »

Authenzität mag wichtig sein, vor allem bei näheren Beziehungen wie z.b Freundschaft und Familie, dort sollte sie auf jeden Fall auch gelebt werden. Es gibt aber auch Situationen wo sie schädlich sein kann (auch für sich selber) und es besser ist eine Maske zu tragen, ich machte z.b die Erfahrungen, dass ich ausserhalb der schwarzen Szene auf keinen Fall authentisch (ich selber) sein kann, da dies zu massiven Streitereien führte, eben weil man nicht "zusammen passte".

Da hatte ich quasi die Wahl: entweder ich verstelle mich total, trage eine fette Maske oder ich beschränke meine Aktivitäten auf das wo ich zuhause bin: die schwarze Szene, und ratet mal wie ich entschied...

Da ich hier bin, ist die Sache klar: Masken nehmen mir die Luft zum atmen und da ich aber schon gerne atmen möchte, warf ich sie wech.
Dracona_De_Mortimer
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 22:18
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:
Alter: 22
Kontaktdaten:

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Dracona_De_Mortimer »

Ich stelle fest, dass wir erst etwas gut wertschätzen, wenn wir es nicht mehr haben.
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:26
Gender:
Alter: 54

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Glühwürmchen »

Wenn es denn die Reinkarnation wirklich gibt sind Fliegen eindeutig gescheiterte Selbstmörder.
- fühlen sich nur in Dreck und Sch*** wirklich wohl und betteln durch ihr Verhalten danach erschlagen...ect. zu werden :geek:
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:
Lylia

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Lylia »

Ich stelle fest, dass die Ansicht über Fliegen von @Glühwürmchen mich doch etwas aus den Schlappen haut, also: ich musste voll lachen. :lol:

Was mag diese Aussage dann für Kakerlaken bedeuten ? :mrgreen:
Antworten