Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Gnome3, Wayland, Initd -- Linux entwickelt sich in Siebenmeilenschritten in genau den gleichen Scheiß wie Windows: ein Betriebssystem für Masochisten und Leute mit zu viel Zeit. Ich hatte mich damals für Linux entschieden, weil ich UNIX wollte, verdammt nochmal.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Was zum Fick? Bei uns haben die reißerischen Ekel-Medien wie OE24 wegen ihrer sensations- und blutgeilen Berichterstattung deutlich was auf den Deckel gekriegt, Beschwerden beim Presserat noch und nöcher, große Anzeigenkunden ziehen sich zurück usw., und was macht das deutsche Schweineblatt Bild? Haut Fotos vom Attentäter unverpixelt auf die Titelseite.

Gegen die Käufer hab ich ja nicht mal groß was, die sind ja nur ein wenig bildungsfern und haben eventuell Konzentrationsstörungen, so dass sie mit einem längeren Fließtext überfordert sind - das ist nicht ihre Schuld. Aber die Macher? Die Macher wissen genau was sie tun, sie wissen genau, was es für Konsequenzen hat, und es ist ihnen egal, weil sie menschlich und moralisch absolut verkommen sind.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 19:37 weil sie menschlich und moralisch absolut verkommen sind.
Den sogenannten »Konservativen« ging und geht es doch immer nur um Macht und Geld. Und hierfür heiligt der Zweck die Mittel. Die Bild weiß ganz genau, was sie tut. Und sie tun es mit Absicht. Weil sie eben genau diese Konsequenzen herbeiführen möchten. Haben die Trump eigentlich schon zu seiner Wahl gratuliert? Die gehören schließlich zum Axel Springer Verlag, der wiederum KKR gehört, deren Gründer und Co-CEO Henry Kravis ein strammer Unterstützer der Republikaner ist.

Ich und meine Vorurteile.... :lol:
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

Ich muss das jetzt mal so sagen: meine Katze! :pouting_cat:

Manche Katzen sind ja mit "Gerichten" á la Wilmenrod zufrieden. Einfachste Katzenkost. Normales vom Normalen. Also Toast Hawaii.

Meine Katze? Wäre die mit Bocuse zufrieden?

Oder ist das Essen nicht wohltemperiert? Ja, schon klar, zu kalt ist auch nix. Aber was die gerade veranstaltet? Futter ichs? Futter ichs nicht? Hm - zu kalt? Nein, nicht zu kalt? Futter ichs? Ach, doch. Oder?

Mir wurscht, die Kuh ist eh tot. Da ich als Vegetarierin kein adäquates Fleischmesser besitze, kann ich froh sein, dass es nicht noch als Zugabe Finger gibt (an mein bestes Messer kommt kein Fleisch). :mrgreen:

Ich kann erst später gucken, ob sie was futtert. Sie mag das nicht, wenn ich dabei bin. Dann futtert die nix.

Es ist eine sog. Liebhaberkatze.
Auch in anderen Dingen.

Und manchmal regt man sich schon mal ein bisschen auf. :mrgreen:

Anders gesagt: Wir hätten nicht so ein gutes Verhältnis Mensch - Katze, wenn ich sie nicht weitgehend (gerade nicht) verstehen würde. Doch, das kann ich so sagen (sie kam ja mehrfach zurück). Auch wenn es hin und wieder etwas nervig sein kann.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:08 Den sogenannten »Konservativen« ging und geht es doch immer nur um Macht und Geld.
Und dafür gehen sie über Leichen. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" ist von 1974. 1974! Und ist Schullektüre! Kann mir doch echt keiner erzählen, dass jemand, der eine journalistische Karriere anstrebt, das nicht kennt. Böll ist ja auch kein Niemand.

Aber wer weiß, vielleicht ist es auch nur ein Zeichen meiner grenzenlosen Naivität, dass ich erwarte, dass Leute a) grundlegende Allgemeinbildung haben und b) halbwegs reflektiert sind.
Es ist schon verdammt schwer, nicht zynisch zu werden ...
Aber wenn man sich verbittert in seine heile Bubble zurückzieht haben die Arschlöcher gewonnen. Der Kampf geht also weiter! :fist:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Evanahhan »

Soiled hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 21:05Der Kampf geht also weiter! :fist:
Das hätte jetzt auch von Trump stammen können. Inklusive der Geste. :lol:

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=876480
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Naaah, ich bin ziemlich oldschool-links, von der gemäßigten Variante. Dafür, dass Rechte unser Symbole kapern und damit den Diskurs verzerren kann ich jetzt auch nix. Gibt bei Wikipedia einen kurzen geschichtlichen Abriss dazu, falls Dich das interessieren sollte.

Ich mein, wenn es ein traditionelles Symbol für Solidarität und Widerstand ist ist es dann doch eher unglaubwürdig, wenn Trump es verwendet, oder? Passt aber natürlich hervorragend in sein Lügengebäude, eh klar. Ich empfehle in der Hinsicht die wirklich hervorragenden Analysen von der Natascha Strobl, die Frau ist irre gescheit und versteht mehr von verbaler und nicht-verbaler Kommunikation als ich das jemals könnte.

Und "Der Kampf geht weiter" ist der Titel eines Liedes von Ton Steine Scherben sowie eines Buchs von Harry Rowohlt; denen kann man wirklich keine Nähe zu Trump vorwerfen. Diese dämliche Hufeisen-Theorie ist längst überholt.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Windows in einer Virtualbox. Trotz angeblicher Hardware-Acceleration kommt das #$%&*@!! Teil gerade mal auf 1-2 fps. Bessere Diashow. Oh Mann..... erinnert mich irgendwie an die guten, alten Zeiten mit dem Apple ][ ...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

OK.... Windows in einer Virtualbox war der komplette Reinfall. Also VMware Player.... Dieses #$%&*@!! Teil läßt sich nicht einmal installieren. Eine Fehlermeldung, was da in die Hose geht, gibt's natürlich nicht. Einfach nur großartig..... Computer können alles. Mich können sie kreuzweise.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Telekom!!1
Nein,Ich seh nicht rot...Ich seh Magenta!!