Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Was regt euch gerade auf

Beitrag von Demon89 »

Das es einige Transportdienstleister nicht fertig bringen, wenn die Bestellung nicht in den Briefkasten passt, diese hinters Haus im Garten unter das Carport oder in die Hütte zu legen, oder halt bei den Nachbarn abgeben und Zettel in den Briefkasten. Aber nein, was tun sie, legen meine Bestellung natürlich einfach vor die Haustür :evil:
(Nicht das ich den Menschen, die hier vorbeilaufen wirklich kriminelle Energie unterstellen würde, aber ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass so´n kleines Päckchen nicht auch mal irgendwann weg sein könnte.)
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Daß mich der Implantologe konsequent geduzt hat. Ja, ich weiß, daß ich jünger aussehe als ich bin, und beim Weggehen stört mich sowas auch nicht, aber wenn man einen Kostenvoranschlag bespricht, der doch jetzt nicht im gaaaaanz so niedrigen Preissegment liegt, find ich das dann doch schon etwas unangebracht.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich schulde meinem Ex noch 10 Euro,was für ne wahrhaft billige Nummer,es schon wieder zu versuchen mit mir in Kontakt zu treten...*facepalm*
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Die Idee ist genial!
Bizarres_Wesen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 13:51
Wohnort: Kneipe (Sachsen-Anhalt)
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 42

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Bizarres_Wesen »

Ich könnte grad so richtig kotzen!!!
Heute Vormittag hatte ich noch richtig gute Hoffnung...
Aber von vorn.

Vorsicht, etwas länger.

Wir, mein Freund und ich, haben uns am 29.03.2018 ein Auto gekauft und auch zugelassen. Einen VW Passat Bj 2000, Diesel.
Schon am 1. Tag stellten wir fest, der Kühlwasser Behälter hat ein Loch - wurde ausgetauscht (kostenlos von dem Mechaniker, der uns das Fahrzeug verkauft hat).
Alles gut, nach 25 km Kühlwasser wieder leer, der Mechaniker schon im Wellnesswochenende. Arbeitskollege von meinem Freund (Moritz) gab ihm Kühlerdicht - angewendet, alles gut.
Am 31.03. nach Bayern unterwegs.
Ca 100 km vor Ziel (1 km vor Erlangen), Motor raucht... ADAC gerufen.
Abgeschleppt worden, Diagnose - Motorschaden.
Die Odyssey einen Leihwagen zu bekommen, was ca 6 Stunden dauerte, erspare ich euch.
Unser Fahrzeug sollte mit Sammeltransport innerhalb von 7 Werktagen nach Hause kommen, dauerte fast 2 Wochen.
Danach hat sich unser Mechaniker darum kümmern wollen...
Seine Diagnose Zylinderkopfdichtung.
Wir sollen nach einem Motor schauen, er macht den Rest.
Motor (inklusive Getriebe) in Leipzig gefunden über eBay Kleinanzeigen, Termin ausgemacht, Spedition beauftragt, Geld mitgegeben (300€). Ein Tag vorher (Spedition war schon unterwegs) gesagt bekommen, Motor doch anderweitig verkauft.
Eine Woche später Motor aus Bernau bei Berlin geholt (100€).
Mechaniker stellte fest, das der Motor Schrott ist, er aber die Kopfdichtung nehmen kann.
Seitdem bastelt er daran rum , musste noch Zubehör besorgen, heute war er bei uns und meinte noch, er macht sich gleich wieder dran. Schon gefreut, denn wir hätten das Auto dringend heute (Dienstag) Abend gebraucht.

Jetzt am Abend die Nachricht: Der 3. Zylinder ist am Arsch, er kann es so nicht mehr in Stand setzen...

600 € Fahrzeug
60 € Zulassung
300 € Steuern
150 € Versicherung
100 € Motor
70 € Sprit zum holen
130 € Zubehörteile
260 € Leihwagen

1670 € für nichts!!!
Toll... jetzt sind wir Pleite und haben kein Auto und wohnen mitten in der Pampa.

Gruß
Chrissy
Ich beherrsche den 3stimmigen Gesang:
Laut, Falsch und mit Begeisterung...
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Oh mann das liest sich echt scheisse, @Bizarres_Wesen wenn das Auto so viele Mängel hat, könnt ihr es nicht mehr umtauschen ? Ich gehe davon aus, dass diese ganzen Mängel beim Kauf nicht erwähnt wurden ? Oder ihr könntet versuchen zur Not per Rechtsanwalt euch die Kosten ersetzen zu lassen, wenn es nicht "unter der Hand" gekauft worden ist, würde ich mir das nicht bieten lassen, verlangt auf jeden Fall euer Geld zurück.
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von SirAeleon »

In der Tat: unglaublich viel Pech auf einmal.

Wie's jetzt weitergeht, hängt vermutlich erstmal davon ab, ob ihr den Wagen von einem Händler gekauft habt, sprich: die Gewährleistung greift, oder der Mechaniker euch den Wagen privat verkauft hat.
Beim Privatverkauf schaut ihr leider in die Röhre, wenn er sich querstellt und behauptet, von nix gewusst zu haben. Als Händler hätte er jetzt noch einen weiteren Reparaturversuch (ob es nötig war, dass IHR die Ersatzteile kauft, sei mal dahingestellt) bevor ihr den Kaufvertrag rückgängig machen könnt.
Wahrlich ein böser Mann...
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Madred »

Oh, das ist echt übelst bitter! :( Wünsche euch erstmal viel Kraft. Ihr werdet es brauchen!!!
Bloody Arthur

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Bloody Arthur »

Schon wieder enttäuschendes Verhalten... :facepunch: Was soll das, kann man nich "einmal" auch an Andere denken, in seinem gothverdammten Leben? Wtf???!!!
:(
Antworten