Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Mera
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 06:54
Wohnort: Glauchau (Sschsen)
Alter: 64

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mera »

abdurrazzaq hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 16:42 @Mera

Hast du eine Quelle, wo daraus hervorgeht, das es 2019 149€ kosten soll oder woher weiß du es?
Ich war im Internet und habe WGT 2019 eingegeben und dann auf Kosten. LG mera
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Blackshiro hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 15:59 Dieser übertriebene Kommerz, der seit ein paar Jahren für Adventskalender betrieben wird.
Zu meiner Zeit gabs einen einfachen Schokokalender, jetzt gibts RIESEN-Teile für über 20€.
Ich habe das heute auch gesehen und dachte dasselbe wie du, der für 99 Pfennige (heute Cent) reicht doch auch, war jahrzehntelang so und heute muss alles gross, teuer und protzig sein...

Mich nervt auch dieser Konsumwahnsinn, ich sehne mich zurück nach Bescheidenheit der Leute ähnlich der 80' er...
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Mera hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 18:06 Ich war im Internet und habe WGT 2019 eingegeben und dann auf Kosten. LG mera
Wenn man sich die ersten Links anschaut stellt man allerdings fest, dass die Preise noch längst nicht feststehen und das mit den 149 Euro ein (alter) Fake ist.
Inzwischen ist das WGT halt gigantisch und entsprechend teuer, wer es kleiner und günstiger will geht dann eben auf kleinere und günstigere Events, ich seh das Problem da nicht.
Lylia hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 19:24 Mich nervt auch dieser Konsumwahnsinn, ich sehne mich zurück nach Bescheidenheit der Leute ähnlich der 80' er...
Die 80er? Das Jahrzehnt von Koks und Bling? Bescheiden? Irgendwie ist unsere Wahrnehmung da doch ... deutlich unterschiedlich.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 20:21 Die 80er? Das Jahrzehnt von Koks und Bling? Bescheiden? Irgendwie ist unsere Wahrnehmung da doch ... deutlich unterschiedlich.
Ich wuchs in einem Nobelviertel von Dortmund auf, das sehr klein war, dort gab es keine Drogen, Junkies und Säufer, die Menschen lebten sehr bürgerlich und "artig" aber waren bescheiden dort. ;)
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Blackshiro »

Lylia hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 20:26

Ich wuchs in einem Nobelviertel von Dortmund auf, das sehr klein war, dort gab es keine Drogen, Junkies und Säufer, die Menschen lebten sehr bürgerlich und "artig" aber waren bescheiden dort. ;)
Bescheiden im Nobelviertel? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
We are far from perfect - but perfect as we are
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Blackshiro hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 20:30 Bescheiden im Nobelviertel? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Ja, eigendlich schon und obwohl dort nur fast Ärzte wohnten, waren sie aber doch nach aussen hin bescheiden.
Benutzeravatar
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Selene »

@Lylia

Ich kann nachvollziehen, was du mit Bescheidenheit in Bezug auf die 80er meinst. Natürlich ging es damals auch schon um Konsum (Stichwort: Adidas oder Puma ;) ), aber nicht so extrem wie heute. Ich finde auch, dass es in allen Bereichen schlimmer geworden ist (ob Adventskalender, Kindergeburtstage, Ostern mittlerweile als zweites Weihnachten...mir würde da noch so einiges einfallen). Mich nervt dieser gestiegene Anspruch mittlerweile so dermaßen....Ich mache da bei vielen Dingen nicht mit und bin mit meiner Einstellung auch schon angeeckt.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 21:22 Ja, eigendlich schon und obwohl dort nur fast Ärzte wohnten, waren sie aber doch nach aussen hin bescheiden.
Also ist Konsum eigentlich ok (die werden ihre Kohle ja sicher nicht alle gespendet haben), solange man es nicht demonstrativ nach außen trägt? Eigenwillige Einstellung, aber okay.

Und, glaub mir, gerade Ärzte sind an vorderster Front was Alkoholismus und Drogenkonsum angeht, nur fällt das weniger auf, weil sie daheim teuren Rotwein trinken und keine Dosenbier auf der Parkbank. An Tabletten kommen sie eh viel leichter ran als ein Durchschnittsbürger, und das wird ebenfalls weidlich ausgenutzt. Wenn das in Deiner kleinen heilen Welt tatsächlich nicht so war ist das natürlich schön, hat aber mit der Realität wenig zu tun.
Hippie Grufti
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 22:46
Wohnort: Elmshorn
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 37

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Hippie Grufti »

Das Wort Ärzte mit dem Wort bescheiden in Verbindung zu bringen war mein Lacher des Tages. Danke dafür! 🤣
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Evanahhan »

Also ich kann das bestätigen, dass es bescheidene Ärzte gibt, die ihren Beruf als Berufung sehen und halt Glück haben, dass es dafür noch gut Geld gibt.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI