Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Madred »

Mich nervt das mit dem Wald auch mega an. Scheiß RWE!
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

@Madred

Ja genau, das ist einfach nur scheisse und ich finde gut, dass du es auch nicht ignorierst. :)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von abdurrazzaq »

Erst wenn der letzte Baum dem Menschen zum Opfer fällt, das letzte Tier stirbt, der letzte Grashalm verdorrt, dann wird der Mensch erst merken, was er dem Planeten angetan hat. Aber dann ist es längst zu spät.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

abdurrazzaq hat geschrieben: Sonntag 16. September 2018, 16:47 Erst wenn der letzte Baum dem Menschen zum Opfer fällt, das letzte Tier stirbt, der letzte Grashalm verdorrt, dann wird der Mensch erst merken, was er dem Planeten angetan hat. Aber dann ist es längst zu spät.
Hallo abdurrazzaq :)

Ich kenne den Spruch etwas anders: "Erst wenn das letzte Tier geschlachtet ist, wenn der letzte Baum gefällt und der letzte See vergiftet ist, bemerkt der Mensch, dass man Geld nicht essen kann, aber dann ist es zu spät". :(

Als ich vor Jahren diesen Spruch irgendwo las' musste, ich ziemlich doll weinen...
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Wanderfalke »

Eure Smartphones haben Hunger!

Vielleicht öffnet es dem einen oder anderen die Augen, wenn ein Energiekonzern quasi vor der eigenen Haustür den Rohstoff gewinnt für den Saft, der eure elektronischen Spielzeuge am Leben erhält.
Ob die nun den Wald schreddern und eine Mondlandschaft erzeugen, oder überall ihre dreistrahligen überdimensionalen Vogel- und Fledermaussensen alias "ökostromerzeugende" Windräder aufstellen - das Gezetere dagegen ist doch immer gleich groß. Niemand will die Schattenseiten unserer Gier sehen!

Viel bequemer ist es doch, wenn zu unserem Gunsten Regenwälder in tausenden Kilometern Entfernung in Südamerika, Afrika und Südostasien verschwinden, um Platz für "Biosprit" liefernde Plantagen zu machen: Das ist für uns unsichtbar und ein gutes Gewissen erkaufen wir uns obendrein.

Ja, ich finde das, was aktuell im Hambacher Forst passiert, auch schei*e. Aber ich reflektiere auch meine Mitschuld an den Verhältnissen und finde es nur zu berechtigt, wenn wir (Deutsche, Europäer, "Erste-Welt"-Bewohner, ...), die wir über unsere Verhältnisse leben, auch einen Teil des Tributes zahlen. Vielleicht sind wir dann eher bereit umzudenken.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

@Wanderfalke

Ich habe kein Smartphone, aber stimmt Technik nutzen wir schon alle, sonst wäre ja niemand im Web.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Deaddigger »

Ich rege mich gerade über mich selbst auf und über meine Unfähigkeit normale Dinge zu tun
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

Dieser Arzt heute, ein Facharzt, hat da mal schön was verschwiegen, neee, das k... mich an. Da gibt's einen Test für das, was wehtut. Aber im Ruhezustand tut das nicht weh und da war bei mir nix. Und ich merke das aber immer.

Und andere Dinge. Muss ich mal mit dem Hausarzt besprechen, diese Meisterleistung. Der Hausarzt sucht da ja trotzdem weiter, was sein könnte.

(Was, das ist etwas, das halt speziell ist und bei Belastung, mehr möchte ich nicht sagen.)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von witchblood »

morgen hat der lehrbur schule und ne kollegin braucht frei
ich steh dann von halb 9 bis halb 6 allein da im laden
grmll.
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Na toll !! da wird heute den ganzen Tag das Wasser abgedreht, wegen Reparaturen an den Leitungen im Keller und das OHNE Vorankündigung für die Mieter, jetzt kann ich extra Stilles Wasser kaufen denn ich werde rasend, wenn ich morgends nicht mal Zähneputzen und mir das Gesicht waschen kann. Ausserdem brauche ich meinen KAFFEE :evil:

Und unser versoffener Hausmeister sah wohl auch nicht ein den ZAHLENDEN Mietern mal wenigstens Bescheid zu sagen.
Antworten