Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

Dass diese blöde Hermes-Seite nicht geht und ich nicht weiß, ob die Sachen jetzt morgen kommen. Bin nicht da bis abends. Wäre diese Seite in der Lage, beide Sendungsnummern im System zuzuordnen, dann könnte ich das noch in den Hermes-Shop umleiten (man kennt mich da :oops: ). Mal sehen, ob das morgen da ist (abgestellt auf Briefkästen), ob eine Benachrichtigung da ist oder wenn nichts da ist, ob das am Dienstag kommt.

Intelligente Unternehmen versenden mit DHL oder lassen das den Kunden auswählen. Aber Yves Rocher hat ja eh stark nachgelassen im letzten Jahrzehnt. Gibt z.B. alle guten Parfüms nicht mehr. Früher haben die per Post geliefert.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 12. Juni 2020, 18:00 Den echten Skandal haben selbige Medien meiner Meinung nach möglicherweise jedoch übersehen: [...] Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß man Journalisten hierzulande und heutzutage zur Recherche tragen muß...
Die scheinen doch tatsächlich meinen Aufreger hier gelesen zu haben. ;-)

Zeit-ohne-Leine berichtet nun doch von einer eigenen Recherche zu besagter Firma. Und so wie es aussieht, ist halt doch die Firma selbst der eigentliche Skandal. Außer leeren Büros mit Briefkasten und einer genau so leere Worthülsen absondernde Webpräsenz mit erstaunlich vielen Stellenausschreibungen scheint da nämlich nichts, rein gar nichts zu existieren. Kein Know-How, keine Projekte, keine Kunden. Etwas wenig für eine Firma, die auf dem Gebiet der Artificial Intelligence führend sein möchte.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich hasse »benutzerfreundliche« Software. »Benutzerfreundlich« heißt im allgemeinen nämlich »für Idioten gemacht«. Und das bedeutet wiederum, daß man als echter Benutzer keinerlei Kontrolle über die Software hat. Die macht einfach, was sie für richtig hält. Wenn das aber nicht richtig ist, dann....

ARGHHHHH!!!

Ich will doch einfach nur mein Eclipse updaten... Und ja, du :anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: Eclipse, wie oft muß ich dir jetzt noch sagen, daß ich weiß, daß http://scox.fedorapeople.org/e4macs/ nicht mehr existiert und du gefälligst https://scox.fedorapeople.org/e4macs/ verwenden sollst?!? Aber Eclipse weiß es einfach besser. Meint es jedenfalls. Weil von wegen »benutzerfreundlich«. Und so kommt es benutzerfreundlicherweise immer wieder mit alten URLs an, die ich als Benutzer aber eben leider nicht Herr und Meister gerade eben ganz bewußt und absichtlich in die Tonne getreten habe. Weil, könnte ja sein, daß ich mich da vertan habe...

ARGHHHHH!!!



Nice. Und jetzt hat Eclipse meinen Workspace beim Updaten der Konfiguration auf die neue Version zerschossen.... Macht immer wieder Spaß, so ein Eclipse-Update.

ARGHHHHH!!!

Ich würde ja so gerne zu IntelliJ wechseln, darf aber nicht. *seufz*





Sodele. Ist ja nicht das erste Mal, daß mir Eclipse die Workspace-Konfiguration zerschossen hat. Also: Backup eingespielt und Eclipse noch einmal gestartet. Und jetzt tut alles, wie es soll. Wenigstens bis auf weiteres...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Wußtichsdoch..... Eigentlich wollte ich ja »nur mal eben schnell« den Groovy Compiler von 3.0.0-alpha auf 3.0.4 upgraden, damit diese zwei Klassen endlich auch mal statisch compilieren. Groovy 3.0.4 zieht das allerschnigelnagelneueste Eclipse im Schlepptau hinter sich her. Also Eclipse upgedatet. Siehe oben. Das neue Eclipse stört sich überhaupt nicht daran, daß etliche Plugins nicht auf der neuesten Version sind. Es funktioniert halt nur nichts. Also alle Plugins upgedatet. Und schwuppsdiwupps verlangt Subclipse nun, auf meinem Debian müsse also allermindestens Subversion 1.12 installiert sein. Mein Subversion steht allerdings auf 1.11.1. Und das ist schon neuer als von Debian eigentlich erlaubt. Was neueres gibbets nicht.

ARGHHHHH!!! :anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: Eclipse

Drei Möglichkeiten:
(1) Alles wieder zurück.
(2) Subversion selber compilieren und installieren.
(3) Debian von old-stable nach testing updaten -- und mich über jede Menge unerwünschten »Fortschritt« freuen

Ich hab keine Lust mehr.

Jetzt erst einmal Wochenende.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Es gibt im Moment nichts, worüber ich mich aufregen könne. So ein Scheiß. *grmbl* ;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

Mehrwertsteuersenkung groß ankündigen im Versandhandel, wollen die mich vera...???

Kaum bestellt man wegen einer größeren Lieferung einige Zeit kein Katzenfutter mehr, erhöhen die beim Versand die Preise so, dass man jetzt DOCH noch vor Ort kaufen kann. Wegen dem Euro... War mal ein Drittel billiger im Internet.

Ansonsten regt mich diese Mehrwertsteuersenkung auch auf. Weg mit den Masken! Und wie schnell die Leute dann einkaufen würden. Aber nein, das geht ja nicht ins Hirn mancher Leute...
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Bloody Arthur

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Bloody Arthur »

Das mein Internet schon wieder ausgefallen ist!!!!

AAAAAARRRRRGHHHHHHHHH!!!!
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Dass die FAZ einen Artikel über die Gschichte mit den Grauen Wölfen hier mit "Verhältnisse wie in den Banlieues?" betitelt. Absurde Panikmache. Ich würde, ohne auch nur nachzudenken, nach Favoriten (dem fraglichen Bezirk) ziehen.
Die haben sogar "Kulturzentrum" in Anführungsstriche gesetzt. Natürlich ist das EKH ein Kulturzentrum! Ich war da schon auf Konzerten! Die haben eine Kneipe und Räume für Vereine! Was soll das denn sonst sein, bitteschön?
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Elric »

Goth, daß die FAZ am rechten Rand des Neoliberalimus entlangsegelt, ist keine Neuigkeit.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Habe mir gerade mal den entsprechenden FAZ-Artikel rein gezogen. Ist ja nun nicht gerade meine Lieblingszeitung. Der Titel ist in der Tat reißerisch -- aber nicht schlimmer als bei anderen auch. Zudem beruht er auf einer im Artikel zitierten Aussage der Integrationsministerin Susanne Raab. Was mich eher stört ist die Beschreibung des EKH als »Verwüstet wurden auch Räumlichkeiten linker und kurdischer Aktivisten in einem früher durch Autonome „besetzten“ und inzwischen als „Kulturzentrum“ benutzten Haus.« Das Gebäude hat eine Geschichte, einen Namen und einen Eintrag bei Wikipedia. Daß die FAZ das natürlich anders »framen« muß, liegt dann wohl am schon von Elric erwähnten Kurs der FAZ. Schlechter Journalismus ist es allemal.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Antworten