Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1646
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ne.... der ist schlicht und ergreifend ein Garten-Vandale.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

Dieser Radfahrer heute - ich weiß, warum ich sie heiß und innig liiiiieeeeeebeeeee!!!! Der kann froh sein, dass ich heute eine echt gute Selbstbeherrschung hatte und ihm nicht ein freundliches "A..." hinterhergerufen habe. Ach so, am meisten froh sein kann der über meinen Reflex. Sonst hätte der mächtig Ärger am Hals. Diesmal war ich aber nicht im Auto.
Ampel springt für Fußgänger auf Grün und ich will rüber. Von links kommt der angebrettert, aber mindestens mit 30 km/h. Hm, von links und irgendwie war die Ampel links für den Verkehr - rot. Ich stand rechts an der Kreuzung an der anderen Ampel. Sowas regt mich auf. Weil ich diese Radfahrer ja eh so gerne habe.

Wie gesagt, "A...".

(Und ich bin im Auto der Depp, der die auf dem Schutzstreifen mit mindestens 1,5m Abstand überholt, weil ich zufälligerweise die StVO mitbekommen habe. Egal.)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1646
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

@Mio: Hier in Heidelberg auch so ein Problem -- insbesondere am Hotspot Bismarckplatz. Die Situation mit den diesen Rüpeln auf dem Rad is dort ist derart schlimm, daß ich als Radfahrer meinen Wohnort so gewählt habe, daß ich auf dem Weg zur Arbeit auch nicht nur in die Nähe dieses Bismarckplatzes komme. Kombiniert mit den Schlafmützen, die so langsam fahren, daß sie fast vom Rad kippen, sich an der nächsten roten Ampel aber dann trotzdem ganz nach vorne drängeln....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Isadora

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Isadora »

Mio hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 17:09 Dieser Radfahrer heute - ich weiß, warum ich sie heiß und innig liiiiieeeeeebeeeee!!!! Der kann froh sein, dass ich heute eine echt gute Selbstbeherrschung hatte und ihm nicht ein freundliches "A..." hinterhergerufen habe. Ach so, am meisten froh sein kann der über meinen Reflex. Sonst hätte der mächtig Ärger am Hals. Diesmal war ich aber nicht im Auto.
Ampel springt für Fußgänger auf Grün und ich will rüber. Von links kommt der angebrettert, aber mindestens mit 30 km/h. Hm, von links und irgendwie war die Ampel links für den Verkehr - rot. Ich stand rechts an der Kreuzung an der anderen Ampel. Sowas regt mich auf. Weil ich diese Radfahrer ja eh so gerne habe.

Wie gesagt, "A...".

(Und ich bin im Auto der Depp, der die auf dem Schutzstreifen mit mindestens 1,5m Abstand überholt, weil ich zufälligerweise die StVO mitbekommen habe. Egal.)
Nicht ärgern. Lieber rufen:"Achtung, Farbblinde unterwegs."
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

@Isadora
So gesehen hast du Recht.
Könnte auch ne Rot-Grün-Blindheit sein ;).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1646
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Wie man klar und deutlich sieht, unterscheiden sich die beiden japanisch Wörter ウイシャシ und ウイシャツ nur in der Richtung des letzten Pinselstrichs. Das erste Wort mit dem Aufwärtsstrich bedeutet »wishes« (Wünsche)¹, das zweite Wort mit dem Abwärtsstrich »white-shirt« (Oberhemd). Mit dem Aufwärtsstrich ergibt der Satz keinerlei Sinn. Mit dem Abwärtsstrich schon. Allerdings hat mich das wieder ein paar verzweifelte Stunden gekostet.... *arrghhhhh*

HINGUCKEN, Wolf, HINGUCKEN !!!


___
¹) genauer gesagt bedeutet es »wishas« -- und eher im japanischen Street-Slang zu finden ist als in einem Wörterbuch. Da ich es mit meinem Text aber mit gesprochener Jugendsprache zu tun habe....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Isadora

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Isadora »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 19:08 Wie man klar und deutlich sieht, unterscheiden sich die beiden japanisch Wörter ウイシャシ und ウイシャツ nur in der Richtung des letzten Pinselstrichs. Das erste Wort mit dem Aufwärtsstrich bedeutet »wishes« (Wünsche)¹, das zweite Wort mit dem Abwärtsstrich »white-shirt« (Oberhemd). Mit dem Aufwärtsstrich ergibt der Satz keinerlei Sinn. Mit dem Abwärtsstrich schon. Allerdings hat mich das wieder ein paar verzweifelte Stunden gekostet.... *arrghhhhh*

HINGUCKEN, Wolf, HINGUCKEN !!!


___
¹) genauer gesagt bedeutet es »wishas« -- und eher im japanischen Street-Slang zu finden ist als in einem Wörterbuch. Da ich es mit meinem Text aber mit gesprochener Jugendsprache zu tun habe....
Das regt ihn auf...

Alle reden in MV vom Herrentag, aber "das bisschen Haushalt, macht sich von allein" bei den Herren.
"Das bisschen Haushalt", haben nur die Damen am Muttertag.

Auch habe ich noch keine Frau gesehen, die am Frauentag gefeiert oder gesoffen hat. Stattdessen machte sich das bisschen Haushalt auch nicht von allein.


Genauso gibt es immer schöne Wortspiele in jedem Kochbuch.
Wer hat schonmal versucht ein Ei mit dem Kochlöffel steif zu schlagen oder die Nudeln mit Grimassen abzuschrecken?

Nicht zu vergessen sind ost- und westdeutsche Sprachangewohnheiten.
Westdeutsch = Einkaufswagen Ostdeutsch = Korb (Bruder, wo ist da ein Korb???)
Auch mit Stockwerken haben es unsere Ostdeutschen Brüder und Schwestern anscheinend anders geregelt.
Westdeutsch = Es beginnt immer mit dem Erdgeschoss, egal ob da ein Treppchen davor ist. Ostdeutsch = 1,2,3... ach, da ist eine Treppe? Scheiß egal! Werner, gib Gas!


Bitte vergessen Sie auch nicht, dass das Wort "Umfahren" auch zwei Bedeutungen haben kann. Die Kreuzung umfahren oder die Baustelle auf der Kreuzung umfahren?


Und er regt sich über ein falsch geschriebenes Wort auf? :roll:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Phönix75 »

Isadora hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 11:02
Auch mit Stockwerken haben es unsere Ostdeutschen Brüder und Schwestern anscheinend anders geregelt.
Westdeutsch = Es beginnt immer mit dem Erdgeschoss, egal ob da ein Treppchen davor ist. Ostdeutsch = 1,2,3... ach, da ist eine Treppe? Scheiß egal! Werner, gib Gas!

Halte ich für ein Gerücht. Bei uns hieß/heißt das ebenerdige (bzw. leicht erhöhte) Geschoss immer Erdgeschoss und das ziemlich weit im Osten. Erst dann geht es mit Geschoss/Etage 1, 2, 3 weiter.
Nichts ist so, wie es scheint.
Isadora

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Isadora »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 18:22
Isadora hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 11:02
Auch mit Stockwerken haben es unsere Ostdeutschen Brüder und Schwestern anscheinend anders geregelt.
Westdeutsch = Es beginnt immer mit dem Erdgeschoss, egal ob da ein Treppchen davor ist. Ostdeutsch = 1,2,3... ach, da ist eine Treppe? Scheiß egal! Werner, gib Gas!

Halte ich für ein Gerücht. Bei uns hieß/heißt das ebenerdige (bzw. leicht erhöhte) Geschoss immer Erdgeschoss und das ziemlich weit im Osten. Erst dann geht es mit Geschoss/Etage 1, 2, 3 weiter.
Gut, dann schieb ich es auf die ostdeutsche Post. Ich sage jedesmal extra 3. Stock und die behaupten Stock und steif, ich bin im 4., weil sie das Erdgeschoss jedesmal als 1 zählen.
Eigentlich habe ich schon alles getan, damit sie sich vor meine Wohnungstür stellen können (Ich schaue lieber vorher durch den Türspion). Hab sogar ein Namensschild gebastelt, aber wir wissen ja, dass lesen nicht die Stärke der Post ist.
Zählen wohl auch nicht. :roll:
Isadora

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Isadora »

Mir fällt doch noch etwas ein.

Ich habe mir eine Blase gelaufen, weil ich nicht mit dem Bus fahren durfte. Dank Corona ist das Ziehen von Fahrkarten als Infektionsquelle einzustufen.

Dafür freue ich mich, dass ich den ein Euro Zuschlag im Ossiland für das Ziehen im Bus nicht bezahlt habe.
Welcher Busfahrer in Westdeutschland bekommt ein Euro Aufwandsentschädigung für das Ziehen der Fahrkarte im Bus?