Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
teamkiller
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:33
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 37

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von teamkiller »

Lylia hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 20:31 Genau wie deine Post's hier auch für'n Arsch... :roll:
@Lylia mach dir keine gedanken über sowas es gibt sie immer und überall ich habe viele Scene bekannte die ihre Autos lieben und geld für Luxus aus geben ich sehe es so ich Habe als einziges Luxusgut mein Auto ich gebe wenig aus für andere Luxus und Konsumgüter. z.B. habe ich genau soviele Klamotten wie sie in einen Koffer passen und ich gebe im Jahr für Kleidung in etwa 100€ aus. (Und nein ich kaufe kein kik oder so)
Ich habe den wagen nach praktischen Gesichtspunkten gekauft ich brauche ein auto mit einem großen Fußraum da ich Schuhgröße US19 habe (Eur 54⅔) ich habe bei vielen europäischen Autos das Problem das die Pedale zu nah beisammen liegen was zu Problemen führt beim führen den Fahrzeuges ich bin nun mit über 185 cm Körpergröße und einem Gewicht von 130KG auch nicht grade klein und benötige Platz beim Fahren vor allem da ich regelmäßig lange Strecken fahren (Freiburg Hamburg und zurück) und ich Tage lang Schmerzen habe wenn ich das in einer schlechten Haltung mache. Zudem wollte ich ein Auto mit einem Großen Kofferraum und es durfte kein Diesel sein da ich in Freiburg in einer Umweltzone wohne. Nun meine erste Wahl ging nicht weil mein Parkplatz auf der Arbeit zu kurz war als habe ich nach etwas anderem Praktikabelen ausschau gehalten und habe 25 verschieden Fahrzeugtypen getestet da hier die Preis-Leistung am besten war und dieses Auto die meisten meiner Anforderungen erfüllt hat habe ich es gekauft. Nun muss ich mit Menschen die keine Ahnung von meinen Problemen haben nicht über sinn und Unsinn meiner Anschaffung diskutieren vor allem da dies OT ist. Ich habe das im Forum gelesen das dein Laptop defekt war und da muss man halt einen neuen Kaufen ist so oder man belibt Offline du hast dich für den Kauf entschieden und für dich war das gut so und das ist das was zählt wie du dich damit Fühlst und nicht was ein paar Menschen in einem relativ anonymen Forum dazu meinen.
An die Neider wenn es euch nicht passt was wir schreiben lest es nicht es zwingt euch keiner dazu.

Und nun zurück zum Thema:.

Es regt mich auf wenn Menschen meinen persönlich werden zu müssen ohne Hintergründe zu kennen.

P.S. @Fanchen Vielen Dank
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

teamkiller hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 17:43 Was ich bei dir raus lese ist das du wahrscheinlich neidisch bist.
Um Himmels willen, nein. :lol:
Mir wäre es eher peinlich, mit so einem Ding in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, ich bin mehr ein Fan von Understatement.

Ich hab aber nix gegen Dein Spielzeug, warum auch, ich find's nur irritierend, dass Du ihm hier so eine prominente Stellung einräumst. Für mich riecht das eben verdächtig nach klassischem Geltungskonsum. Und wenn ich mal draus zitieren darf: "Dagegen werden in anderen gesellschaftlichen Kontexten (z. B. häufig unter Intellektuellen, in der Alternativbewegung oder in Kreisen der so genannten Bohème) andere Werte als relevant für das eigene Ansehen erachtet, so z. B. Bildung, Kreativität oder der individuelle Lebensentwurf (Postmaterialismus)." Was nix anderes heißt als dass sowas in einem Auto-Forum sicher besser aufgehoben wäre als ausgerechnet hier.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

teamkiller hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 20:57

@Lylia mach dir keine gedanken über sowas es gibt sie immer und überall ich habe viele Scene bekannte die ihre Autos lieben und geld für Luxus aus geben ich sehe es so ich Habe als einziges Luxusgut mein Auto ich gebe wenig aus für andere Luxus und Konsumgüter. z.B. habe ich genau soviele Klamotten wie sie in einen Koffer passen und ich gebe im Jahr für Kleidung in etwa 100€ aus. (Und nein ich kaufe kein kik oder so)
Ich habe den wagen nach praktischen Gesichtspunkten gekauft ich brauche ein auto mit einem großen Fußraum da ich Schuhgröße US19 habe (Eur 54⅔) ich habe bei vielen europäischen Autos das Problem das die Pedale zu nah beisammen liegen was zu Problemen führt beim führen den Fahrzeuges ich bin nun mit über 185 cm Körpergröße und einem Gewicht von 130KG auch nicht grade klein und benötige Platz beim Fahren vor allem da ich regelmäßig lange Strecken fahren (Freiburg Hamburg und zurück) und ich Tage lang Schmerzen habe wenn ich das in einer schlechten Haltung mache. Zudem wollte ich ein Auto mit einem Großen Kofferraum und es durfte kein Diesel sein da ich in Freiburg in einer Umweltzone wohne. Nun meine erste Wahl ging nicht weil mein Parkplatz auf der Arbeit zu kurz war als habe ich nach etwas anderem Praktikabelen ausschau gehalten und habe 25 verschieden Fahrzeugtypen getestet da hier die Preis-Leistung am besten war und dieses Auto die meisten meiner Anforderungen erfüllt hat habe ich es gekauft. Nun muss ich mit Menschen die keine Ahnung von meinen Problemen haben nicht über sinn und Unsinn meiner Anschaffung diskutieren vor allem da dies OT ist. Ich habe das im Forum gelesen das dein Laptop defekt war und da muss man halt einen neuen Kaufen ist so oder man belibt Offline du hast dich für den Kauf entschieden und für dich war das gut so und das ist das was zählt wie du dich damit Fühlst und nicht was ein paar Menschen in einem relativ anonymen Forum dazu meinen.
An die Neider wenn es euch nicht passt was wir schreiben lest es nicht es zwingt euch keiner dazu.

Und nun zurück zum Thema:.

Es regt mich auf wenn Menschen meinen persönlich werden zu müssen ohne Hintergründe zu kennen.

P.S. @Fanchen Vielen Dank
*Kurzes OT von mir aber ich möchte dir gerne antworten* :)

Ich habe mir bereits gedacht, dass du dein Auto mit einem Hintergrund gekauft hast, weil ich gewisse Dinge erfühlen (HSP) kann, erzähle ich dir gerne mal im Chat oder per Pn und ich sehe das genau wie du: Die Szene ist nicht die konsumverweigernden Amisch-People, wo nichts gekauft werden darf. Sieht man sich mal die ganzen Gothik-Events an, ist das auch "nur "teures" Maskentheater und alle die es nutzen sind Materialisten. Aber mir täte nie einfallen sie dafür dumm anzumachen weil sie ja Geld ausgeben was nicht sein müsste, wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird, regt mich echt auf (So hat der Post auch Bezug zum Thema :mrgreen: )

Du brauchtest das Auto und ich den Laptop eben, sollen wir deswegen in der Steinzeit leben, weil einigen hier das nicht passt ? Ich bin wie du, gebe sonst kaum Geld für etwas aus und Kleidung kaufe ich erst, wenn mir meine von den Knochen fällt, aber was notwendig ist, kaufe ich mir auch. :)

Gerade jetzt, wo ich seit 4 Tagen nicht aus dem Haus kann da ich eine Salmonellenvergiftung wohl habe oder ne üble Magen-Darm-Sache, da brauche ich internet und Smartphone habe ich keins. Ich freue mich einfach für dich und finde den Wagen cool, weil er auch ungewöhnlich ist, 0815 Stadtautos hat jeder aber der ist mal etwas anderes.

*Geändert, weil: etwas zuviele Smilys, einen entfernt*
Zuletzt geändert von Lylia am Dienstag 25. Dezember 2018, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

teamkiller hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 17:43
1. War mein Auto deutlich günstiger als ein VW oder Benz mit vergleichbarer Ausstattung einen Zweitwagen habe ich nicht weil ich keinen Stellplatz habe wo ich es bei nicht Nutzung hinstellen kann. Nach einem Umzug soll ein solcher aber Tatsächlich angeschafft werden da meine Frau dann den Führerschein machen muss.
Sorry, aber es ist mir eine Herzensangelegenheit etwas darauf zu schreiben. ;)
Bei guter Pflege hast du zudem auch jahrelang etwas vom Wagen und er kann und wird dir viele gute Dienste leisten, er sieht robust aus und ich kann verstehen, wenn man auch ungwöhnliche Autos mag, oft fällt mir auf, dass die heutigen alle gleich aussehen und der hat auch noch eine sehr gute Geschwindigkeit, kann im Notfall Leben retten, wenn du z.d mal jemanden ins KH fahren musst.
2. Ist mir egal was du glaubst das Umweltschützer sagen weil mein auto Euro Temp 6d mehr als erfüllt im Gegensatz zu nahe zu allen Europäischen Autos.
Diese Umweltökos sollen mal vor ihrer eigenen Türe kehren andere missionieren aber selber fressen sie dann Fleisch z.b vom Billig-Discounter alles schon erlebt....
3. Was ich mit meinem Geld mache ist doch mein Ding zur Info ich Spende auch jeden Monat Geld an Soziale Projekte wer sein Geld halt irgendwo gammeln lassen will gerne ich geb es halt aus das geht mit warmen Händen besser als mit kalten.
Das sehe ich auch so und ich freute mich über das Foto vom Auto, dass du uns daran hast teilhaben lassen, darum regen mich die Post hier auch so auf, dann wundern sich die Leute, wenn jeder verschlossener wird und nichts mehr mit anderen teilt...
Dass du spendest ist sehr, sehr lieb von dir. :)

Du gibst dein Geld lieber mit warmen wie mit kalten Händen aus... das bringt mich zum nachdenken, ist sehr philosophisch von dir gesagt, finde ich echt klasse. :)
Ich arbeite hart für mein Geld und der einzige Luxus den ich mir gönne ist mein Auto und das ist mir heilig, ich lebe sonst ehr Sparsam auch wenn ich genug verdiene um es nicht zu müssen. Was ich bei dir raus lese ist das du wahrscheinlich neidisch bist.
Ich lese heraus, dass du bewusst mit Geld umgehst und das finde ich gut, tue ich auch, und ich wünsche dir von Herzen lange Freude mit und an dem Auto. :)
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grasblut »

Na da ham sich ja zwei gefunden..
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

...Ja Gemeinsamkeiten sind es nicht sie, welche die Menschen verbinden, Herzen sich nahe-fühlen lassen...?

Wer sind wir, was sind wir ?
Zuerst soziale Wesen, welche andere soziale Wesen brauchen denn das Leben ist nur lebenswert, wenn nicht alleine gelebt.
Benutzeravatar
Violet Evergarden
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 10:38
Wohnort: Norden
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Violet Evergarden »

Zur Zeit regen mich die Menschen am meisten auf, die behaupten das sie meine "Freunde" sind und das sind bzw. waren nicht viele. Vielleicht habe ich auch ein völlig falsches Bild davon, was eigentlich eine Freundschaft ist. Ich weiß das ich nicht einfach bin. Ich habe oft meinen eigenen Kopf und versuche auch mal mit diesem durch die Wand zu preschen. Aber meine wahren Freunde stehen immer an oberster Stelle!

Wie bescheuert und masochistisch kann ich eigentlich sein, das ich immer noch an das Gute glaube, obwohl mir mein Leben das Gegenteil gezeigt hat? Bitte, wenn mir jemand noch einmal die kalte Realität ins Gesicht schlagen möchte, möge er das bitte mit voller Wucht tun damit ich nie wieder etwas merke!!


P.S. Ich entschuldige mich in aller Form für diese Zeilen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

@Violet Evergarden

Nein, du musst dich nicht für deine Zeilen entschuldigen, dieses Thema ist doch für Dinge die uns aufregen, gedacht, es ist nur für dich schade, dass du so an Weihnachten empfindest, glaube bitte weiterhin, denn das Gute existiert wirklich, es ist nur manchmal etwas "schüchtern" und darum nicht so leicht zu entdecken. :christmas_tree:

*Dir einen lieben Weihnachtsgruss sendent* Lylia
Benutzeravatar
Violet Evergarden
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 10:38
Wohnort: Norden
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Violet Evergarden »

@Lylia es ist ja nicht nur jetzt zu Weihnachten so, es ist immer so! Immer wenn ich mich auf etwas freue und das ist selten und jemanden Frage ob er/sie Lust und Zeit hat mich zu begleiten, bekomme ich so eine Klatsche! Ich verstehe ja das sie ihr eigenes Leben haben, aber mir kommt es so vor als sei Ich nicht mal ein winziger Teil davon. Es liegt wohl wirklich an meiner Art, das ich ständig nur alleine bin. Das Schlimmste an dieser ganzen Sache ist eigentlich, das ich jemand bin der gerne Freunde um sich hat.
Ich will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken oder Mitleid erhaschen. Ich werde einfach von meinem Herzen geleitet und das spielt im Moment total verrückt.
Ich möchte einen Fels in der Brandung finden, der mich davon abhält hinaus getrieben zu werden, aber im Moment schwimme ich alleine im Ozean.

Ich danke dir für deine lieben Worte. Das gibt mir gleich wieder ein wenig Hoffnung :)

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtstag
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Hallo @Violet Evergarden

Das tut mir leid, ich verstehe wie du dich fühlst, ich habe auch oft erleben dürfen wie es sich anfühlt, wenn man das Gefühl hat, anderen nicht so wichtig zu sein, wie sie für mich z.b gewesen sind. Ich denke nicht, dass es an dir liegt, die meisten Menschen sind heute leider so, Zeitmangel Vollzeit-Arbeitsstellen und evtl. Familie lassen nur noch wenig Zeit für Freizeit und Freunde.

Nein, es ist kein Mitleid erheischen oder Tränendrüse drücken, wenn du sagst, was du empfindest, alles gut, wenn wir aufhören über das was uns betrifft zu reden, dann sind wir alleine.

Bittes sehr und es freut mich, wenn dir meine Worte etwas Hoffnung geben und wünsche dir auch trotz allem, eine schöne Weihnachten. :)