Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Selene hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 21:46 @Lylia

Ich kann nachvollziehen, was du mit Bescheidenheit in Bezug auf die 80er meinst. Natürlich ging es damals auch schon um Konsum (Stichwort: Adidas oder Puma ;) ), aber nicht so extrem wie heute. Ich finde auch, dass es in allen Bereichen schlimmer geworden ist (ob Adventskalender, Kindergeburtstage, Ostern mittlerweile als zweites Weihnachten...mir würde da noch so einiges einfallen). Mich nervt dieser gestiegene Anspruch mittlerweile so dermaßen....Ich mache da bei vielen Dingen nicht mit und bin mit meiner Einstellung auch schon angeeckt.
Ich denke genau wie du tut gut jemanden zu treffen der auch so denkt. :) Mich nervt es gleichermaaßen wie dich, ich fand es war in den 80'ern nicht so schlimm wie heute.
Lylia

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Hippie Grufti hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 16:33 Das Wort Ärzte mit dem Wort bescheiden in Verbindung zu bringen war mein Lacher des Tages. Danke dafür! 🤣
Kennen wir uns, wer bist du überhaupt?
Hippie Grufti
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 22:46
Wohnort: Elmshorn
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 37

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Hippie Grufti »

Lylia hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 20:15
Hippie Grufti hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 16:33 Das Wort Ärzte mit dem Wort bescheiden in Verbindung zu bringen war mein Lacher des Tages. Danke dafür! 🤣
Kennen wir uns, wer bist du überhaupt?
Nein, wir kennen uns nicht.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich würde nicht den Beruf einer Person damit in Verbindung bringen, ob jemand bescheiden ist :shock:

Was den Bezug zu den 80ern und bescheiden angeht - damals war die Gesellschaft sicherlich noch nicht so krass auf das Konsumieren ausgerichtet wie heute. Diese Entwicklung spitzt sich gefühlt immer weiter zu und nimmt eine immer größere Dynamik auf. Im Prinzip bleibt so gut wie kein Lebensbereich mehr von der Kommerzialisierung und einem irgendwie gearteten Einfluss größerer Konzerne verschont. Erschreckend, wenn man sich das mal in seiner ganzen Konsequenz klar macht.

Was die WGT Preise angeht, gebe ich Soiled Recht. Es wird halt viel geboten und das kostet entsprechend auch ein paar Euro fuffzig. Wenn ich ins Verhältnis setzte, was ich dafür auf dem WGT geboten bekomme, letztes Jahr über 250 Bands, eine sehr gute Organisation, tolle Locations und ein super Rahmenprogramm - da sind die Tickets das schon wert. Und irgendwie müssen Künstler, Sicherheitsdienst und die Locations ja auch bezahlt werden. Dass das ganze seinen Charakter von früher verloren hat, kann ich mir gut vorstellen. Aber alles zusammen geht halt nicht, also möglichst viele Leute anlocken und tolle Bands bieten, das ganze aber in einem kleinen Rahmen stattfinden lassen. Wer den kleinen Rahmen will, findet ein Glück ja auch andere schöne Veranstaltungen.
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Phönix75 »

Sehen wir es mal von einer anderen Seite. Das WGT ist und bleibt ein aufgeblähtes Festival mit allerlei überflüssigen und auch interessanten Sachen. Warum es mittlerweile exorbitant teuer geworden ist? Im Prinzip kann man die Argumentation, dass da enorm viel geboten wird, über 250 Bands usw. usf. wenig bis garnicht gelten lassen. Das was ich vor knapp 20 Jahren an den 4 Tagen geschafft habe, mir anzuschauen, dass schaffe ich heute auch. Vielleicht würde ich es sogar ruhiger angehen lassen (das Alter). Das heißt: Ich hätte keinen Mehrwert durch die höheren Preise. Alles kann ich mir nämlich nicht anschauen (außer ich würde mich klonen), so dass der Preis wieder in einem Verhältnis zu setzen wäre. Also bezahle ich im Prinzip für andere mit (und ganz sicher den Veranstalter mehr als je zuvor), die vielleicht früher vom WGT nicht angesprochen wurden und nun aber auch auf ihre Kosten kommen. Von daher macht es für mich keinen Sinn, auch nur noch einen Rubel nach Leipzig zu schaffen. Wie gesagt: Aufgebläht!
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Alles kann ich mir nämlich nicht anschauen (außer ich würde mich klonen), so dass der Preis wieder in einem Verhältnis zu setzen wäre.
:lol: :lol: :lol:
Der war gut.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Selene »

Mich regt heute auf, dass alle Menschen ein Handy haben, aber oft nicht in der Lage sind, damit zu kommunizieren (keine Rückmeldungen, keine Absagen oder Zusagen, keine schnelle Information....nichts). Was machen die damit? Nur ihr Mittagessen fotografieren und ins Netz stellen?
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

»Händie, Händie in der Hand, wer ist die Schönste im ganzen Land?«
»Frau Instagram, Ihr seid die schönste hier. Aber Schneetwittchen ist tausendmal schöner als Ihr!«
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Phönix75 »

... dass ich heute auf dem Heimweg geblitzt wurde. Und ich klotz auch noch nach dem grünen Bulli am Wegesrand und die doofe Kabeltrommel, die daneben steht... zu spät, um noch zu reagieren. Naja, hält sich in Grenzen und ist mir seit ewig langer Zeit mal wieder passiert. Diese Drecks-Wegelagerer. ;(
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten