Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von abdurrazzaq »

Bei Amazon habe ich früher mehr geordert, jetzt schau ich immer nach Alternativen, ob es da die gewünschte Ware günstiger gibt. Meistens klappt es. Und die Sendungen kommen fast immer mit DHL. Da habe ich einen festen Liefertag über die App festgelegt. Da ist garantiert immer jemand zu Hause(Samstag).
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

Naja ich find das bei Amazon gut, dass die nich sofort das Geld haben wollen, sondern eine Option haben, wo man erst im nächsten Monat zahlen kann.
Und in Sachen CDs ist Amazon meine Alternative, weil vieles was ich dort noch als Neuware bekommen kann, finde ich oft wo anders gar nich.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich sehe immer zu, das ich die Ware mit PayPal bezahlen kann, und zwar sofort. Es gibt auch eine Option, wo der Betrag 14 Tage später vom Konto abgebucht werden kann. Habe ich aber noch nie genutzt. Dank Käuferschutz habe ich auch schon mal Geld zurückbekommen, weil die Ware nicht geliefert wurde. Das ging ohne Probleme über die Bühne. Der Betrag wurde gleich wieder über PayPal auf meinem Sparkassen-Konto gutgeschrieben.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dass die geilsten Dinge immer nur im Internet sind.
Neues Lieblingslied gefunden und was ist?! Inkl. dazugehöriger EP nur als MP3 im Netz erhältlich :roll:.
Gott wie mich dieses Zeitalter des Internets abfuckt!
Cocosnuss3
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 19:27
Wohnort: Ludwigshafen
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Cocosnuss3 »

Das einzige was mich so ziemlich aufregt ist mein Gott verdammter Schnupfen ._. Ich bin kein aggressiver Mensch aber die zehnte Packung Taschentücher muss doch net sein O-O
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Ich war in der Stadt, um was von der Reparatur abzuholen, und seh, wie ein halb bewusstloser jüngerer Mann unter einem Radständer liegt. Also schnell ansprechen, fragen ob alles OK ist, ob er Hilfe braucht und ob ich den Notarzt rufen soll. Eine Art Nicken hat er noch zustande gebracht, also zücke ich das Telefon. Und während ich mit der Aufnahmestelle telefoniere kommt ein älterer Mann vorbei und sagt mir, dass der Herr schon länger da liegen würde ...

JA WARUM HAST DU DANN NICHT SELBER DEN NOTARZT GERUFEN DU DEPP? ANGST DAVOR EINEN SCHMUTZIGEN, RIECHENDEN OBDACHLOSEN ANZUSPRECHEN ODER WAS?!

Also, das hab ich natürlich nur gedacht, nicht laut gesagt, weil ich am Telefon war. Aber trotzdem: Da müssen Dutzende, wenn nicht Hunderte Menschen vorbeigelaufen sein ohne was zu unternehmen. Ist eine belebte Ecke.

Ja, ich weiß, was der Bystander-Effekt ist. Nein, eigentlich bin ich nicht überrascht. Regt mich trotzdem auf.
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Handwerker.

Termin zwischen 7 und 9, ich steh also um 6 auf - igitt. Kurz nach 9 ruft er an dass er nicht kommen könne, weil das nötige Ersatzteil fehlt.

Und das ist ihm erst jetzt aufgefallen?!
lost in hope
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Montag 20. September 2021, 22:39
Wohnort: Hessen
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von lost in hope »

Das Unvermögen adäquate Antworten zu formulieren. Diese Müdigkeit, Antriebslosigkeit und das ständige Überwinden...blockieren alles. Fressen alles auf. Kann nicht ausbrechen, will mich dem nicht ergeben. Worte hängen fest, ergeben wenig Sinn...
Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn, das von Schmerzen gelähmt, das Denken vergisst und das Wissen erstickt...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 09:13 Handwerker.

Termin zwischen 7 und 9, ich steh also um 6 auf - igitt. Kurz nach 9 ruft er an dass er nicht kommen könne, weil das nötige Ersatzteil fehlt.

Und das ist ihm erst jetzt aufgefallen?!

Vielleicht muss ich dich an der Stelle mal aufklären.

Ja, es ist tatsächlich so, dass es Engpässe bei Ersatzteilen gibt, genauso wie bei Baustoffen und dergleichen. Das wird nicht nur in Deutschland so sein, sondern auch in Österreich und generell. Und wenn ein Handwerker früh morgens, wie eigentlich täglich, auf Baustoffe oder Ersatzteile wartet, die aber nicht geliefert werden können, dann gibt es eben auch eine kurzfristige Absage. In meiner Firma brauchen wir mittlerweile wirklich Vorlauf, was das Bestellen von Baustoffen etc. angeht und müssen Kunden auch vertrösten. Das ist leider so und liegt unter Garantie nicht am Handwerker. Denn der kann sich auch Ersatzteile nicht selbst schnitzen, sondern ist auf Lieferanten angewiesen. Manchmal hilft es auch mal die wirtschaftliche Weltlage im Auge zu behalten. ;)

Aber lieber rummosern, als mal für eine Minute nachdenken und Verständnis aufbringen. Es wird dich nicht umbringen, mal um 6 Uhr aufgestanden zu sein. Ich stehe wochentäglich vor halb 6 auf. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Evanahhan »

@Phönix75 Kriegt ihr die Ersatzteile denn üblicherweise erst ne Stunde bevor ihr sie beim Kunden braucht? Das wäre ja schon riskant und dieses Risiko könnte man doch vorher kommunizieren? Das erst NACH Ablauf des Termins zu kommunizieren finde ich auch nicht toll. Ich denke mal die meisten haben kein Problem damit, wenn man VOR dem Termin nen Anruf kriegt, dass es möglicherweise nicht geht.
Wer nicht gerade Homeoffice machen kann, muss dann ja an dem Tag ggf. noch Urlaub nehmen. Das ist schon Mist, wenn man da umsonst gewartet hat.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Antworten