Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

New Model Army - Rocknacht 1990

https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalas ... t-100.html

Sehen und hören in diesem Fall. Über 30 Jahre her, das gibt es nicht, wie die Zeit vergangen ist. Tolle Atmosphäre auf dem Konzert.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

In meiner Nachbarschaft übt gerade jemand bei offenem Fenster Geige. Und, ja, es gibt hier tatsächlich ein Urteil dazu, weil natürlich mal wer bei sowas wegen Ruhestörung geklagt hat. Das Urteil war sinngemäß "Pudel Dich ned auf, das hier ist Wien, da gibt's nun mal viele Musiker:innen, und die üben auch am späteren Abend, Du Kunstbanause."
Bloody Arthur

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Bloody Arthur »

Leuten die sich für guten Gothic Metal interessieren empfehle ich mal in diesen Live-Mitschnitt rein zu hören:
Idle Hands Live at Keep it True:
https://www.youtube.com/watch?v=2IsIxR9a4aY
Der Metal Anteil der Musik ist eher im Heavy Metal zu verorten, nicht im Death Metal wie es im Gothic Metal sonnst oft zu hören ist. Ich finde der traditionelle Gothic Anteil kommt trotzdem oder gerade deswegen verdammt gut zur Geltung.

Idle Hands mussten sich übrigens umbenennen und heißen inzwischen Unto Others
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Dog Detachment - Secrets (12" - Version)
https://youtu.be/y1jOdwJm0sU

Dog Detachment stammten aus Südafrika und spielten mehrere LP's zwischen '83 und '89 ein. Typischer Sound für diese Zeit. Diese Version ist noch etwas rockiger als die 7".
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

THEN COMES SILENCE - Ritual
https://youtu.be/z-4ohqN2pXo

TCS sind eine weitere vielversprechende Band aus Schweden. 2012 gegründet.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fanchen »

"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

"Oh Haupt voll Blut und Wunden" in einer recht bizarren Doom-Variante von einer eher mittelmäßigen Vorband namens "Goddess Limax Black".
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Desire - Under Your Spell
https://youtu.be/9K7rmxjk5RQ

Nils Frahm - Hammers
https://youtu.be/LNyJ96w7A7U
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Ships Will Come, das Debut-Album von Warm Graves. Eigentlich ganz nett. Entspannend.
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Murgatroyd »

American Murder Song - The Wind Weeps Eleanor

https://youtu.be/bGX75MYLnDs
Antworten