Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Elric »

Klimaaktivisten, nicht Räumdienst...

...Riesenunterschied.
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

Schnee ohne Ende und was war Weihnachten ? Nichts...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von abdurrazzaq »

Das Denunziantentum und das Spießbürgertum hier im Land haben Ausmaße angenommen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Corona macht's möglich. Da kommen mir böse Erinnerungen aus meinen jungen Jahren in Dunkeldeutschland hoch.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Evanahhan »

...dass ein spezieller Verlag die Unterscheidung zwischen Rechnungs- und Lieferadresse nicht hinbekommt. Nicht das erste Mal, dass ich eine Zeitschrift für meinen Vater bestellen wollte, die dann bei mir ankommt, obwohl selbst die Versandbestätigung per E-Mail die korrekte Lieferadresse enthält. :weary:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Lylia »

abdurrazzaq hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:36 Das Denunziantentum und das Spießbürgertum hier im Land haben Ausmaße angenommen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Corona macht's möglich. Da kommen mir böse Erinnerungen aus meinen jungen Jahren in Dunkeldeutschland hoch.
Wenn Arschöcher wieder guten Bürger-Bonus erhalten, dreht sich die Zeit rückwärts.
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dass mein gebastel und gebaue wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant und ich dadurch heut keine Zeit für Sport hab. Mittag hab ich auch noch keins gekocht.
Soviel zum Thema Struktur in den Lockdown-Alltag bringen :roll:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Evanahhan »

Leute, die immer nur Sprachnachrichten schreiben, Länge mindestens 4 Minuten, mit Inhalt, der sich in einem Satz zusammenfassen ließe. Oder auch schon mal ne Viertelstunde, die dann endet mit „oh, jetzt hab ich aber lange geredet! Musst du dir auch nicht anhören“
*Aaaaaargh* :face_with_symbols_over_mouth:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 09:02 Oder auch schon mal ne Viertelstunde, die dann endet mit „oh, jetzt hab ich aber lange geredet! Musst du dir auch nicht anhören“
*Aaaaaargh* :face_with_symbols_over_mouth:
:lol:
*patpat* :chocolate_bar:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Evanahhan »

...Amazon Logistics...
DHL hat immer super geklappt, aber heute kam ein Päckchen mit dem hauseigenen Lieferdienst. Das Paket war geöffnet, der Fahrer versuchte es irgendwie noch zuzukleben. Hab gleich reingeschaut - die Hälfte fehlte. Hab die Annahme erstmal verweigert. War kompliziert, denn der Fahrer konnte kein Deutsch und Englisch war auch eher mühsam... Hab versucht das Problem dem Kundenservice zu schildern, bin aber auch nicht sicher, ob der am anderen Ende mich richtig verstanden hat, der hat auch nur gebrochen deutsch gesprochen.
Bin gerade unsicher ob ich die Sendung lieber komplett storniere oder auf eine erneute Zustellung warte, die vermutlich dann bei den Nachbarn landet. Der Kundenservice hat 100%ig versichert, dass bei fehlender Ware das Geld erstattet würde oder Ersatz versendet wird. Aber ob das auch im Zweifelsfall so gehandhabt wird...? Ich meine, könnte ja jeder behaupten, dass da was fehlt... :?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

Evanahhan hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 17:25 ...Amazon Logistics...
DHL hat immer super geklappt, aber heute kam ein Päckchen mit dem hauseigenen Lieferdienst. Das Paket war geöffnet, der Fahrer versuchte es irgendwie noch zuzukleben. Hab gleich reingeschaut - die Hälfte fehlte.
:shock: Sowas ähnliches ist in meiner Familie auch passiert. Ich hab´s schon angezweifelt gehabt. Da wurde ein Amazon Paket geliefert, der Nachbar hat den Dienst ins Haus gelassen und das Paket wurde vor die Wohnungstür gelegt weil keiner da war. Und kurz nachdem der Nachbar aus seiner Wohung kam, war das Paket wieder weg. Dort wird auch vermutet, dass der Typ vom Paketdienst, das wieder an sich genommen hat. Läuft nun auch über den Amazon Kundendienst.
Dass die einen eigenen Lieferdienst haben, hatte ich noch gar nich mitbekommen. Meine CD´s kamen immer mit Post Modern.