Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@blacksister´s ghost
Sicher, keine Frage - kann ja auch jeder sehen, wie er es möchte. Da redet Dir ja kein Mensch rein. Aber ich finde, bei einem selbst sollte das dann aber auch aufhören.
Wenn jemand schwanger ist, sag`ich ja auch nicht "Ja, jetzt freust Du Dich noch, vielleicht wirst Du 40 Stunden in den Wehen liegen und später, wenn Dein Kind in der Pubertät ist, erlebst Du die Hölle auf Erden." Beispielsweise.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Warum? Weil´s unhöflich is...man sowas einfach nich macht?
Es liegt in meiner Natur und ich werd mich nich verbiegen...nur des Friedens wegen.
Wer´s nich ab kann und das Bedürfnis hat, kann mich meiden und fertig der Lack. Gibt ja hier z.B. immerhin ne schöne Ignorfunktion.

*Schulterzuck*
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Naja, aber wenn sich nun niemand mehr zu irgendwas äußern soll, was hier geschrieben geht und einfach dazu aufgefordert wird, zu ignoren, dann kann man sich das Schreiben in so einem Forum doch aber echt schenken. *schulternzuck* Die Aussage verstehe ich nicht so ganz.
Geht nicht drum, dass ich irgendwas nicht ab kann - aber wenn hier was gepostet wird, kann man doch ruhig was dazu schreiben bzw. seine eigene Sicht der Dinge mit rein bringen. Ein "Wenns Dir nicht passt, schau`weg" ist natürlich ok, aber dafür schreibt man ja eigentlich nicht in einem Forum. Nur mal so am Rande, im Prinzip ist es mir latte, ob Du nun höflich bist oder nicht oder ob das, was Du oder jemand anderer sagt, meinen eigenen Werten entspricht. Aber tippsen kann ich doch was dazu, denke ich mal.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Wenn ich ehrlich bin... Das klingt alles total verbittert und traurig... :(
Find ich schade...
Dabei hält das Leben doch auch viele interessante und schöne Dinge bereit...

Freunde z.B. :hugging:

Ich für mein Teil versuche mir meine zum Teil kindliche Art zu bewahren und freue mich wie ein Schneekönig über Eichhörnchen, Blumen, Landschaften, Konzerte... usw...
Ich lass mir den Rest Leichtigkeit den ich hab nicht auch noch kaputt machen, ich weigere mich einfach solang und bleib aktiv und kämpfe, bis ich irgendwann drauf gehe. Lohnt sich immer wieder.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Herbstlaubrascheln
War jetzt gar nich auf dich persönlich bezogen, sondern ganz allgemein darauf, dass jeder, der sich mein Gequatsche nich geben kann, es ignorieren kann. Ansonsten kann das jeder gern kommentieren wie er möchte, mach ich ja auch und darum geht´s mir. Dass ich kommentieren kann und will was und wie ich möchte. Du sagst es ja selber, wir sin in einem Forum. Und das recht was ich mir nehme, geb ich anderen logischer Weise natürlich auch. Alles andere wäre unfair.


@Bloody Arthur
Ganz ehrlich...dann is es halt so *Schulterzuck*
Ja...ich hab resigniert und ja ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Dreck. Aber das is mein Problem und niemand anderen seins.
Korrosion

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Korrosion »

Ich denke gerade:
Ich war auch schon irgendwann mal aktiver,
irgendwie ist das Interesse zu schreiben nicht mehr so da..

Zum Thema hier:
Ich finde mit 18 war ich dann gar nicht mehr so naiv,
eher mit 17 noch Haha...

Mit 18 bin ich irgendwann ausgezogen

Natürlich wäre ich trotzdem gerne nochmal 18,
aber lieber noch 16
und noch zur Schule gehen,
ich vermisse den Haufen Leute dort (ja ist nicht abwertend gemeint)
und den ganzen Quatsch den man dort machen konnte...
Jaja, die guten alten Zeiten Haha =D
Bloody Arthur

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Bloody Arthur »

@blacksister´s ghost
Joah... gut... ich find´s halt trotzdem schade...
Aber ich will dir auch nichts aufzwingen und übe mich jetzt im schweigen und "ausnahmsweise-mal-nicht-Klugscheißen". ;) :)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also ganz ehrlich....ich find`die Reaktion ein klein wenig fies. ;) Klar ist man mit 18 naiv, das wissen alle, die nicht mehr 18 sind - aber warum muss man die Leute in dem Alter dann immer so belächeln; so nach dem Motto "...ja, ja...warte erst mal ab, kleines Dummerchen, was noch alles auf Dich zu kommt". Ich beziehe das jetzt nicht nur auf das hier grad, sondern es fällt mir generell oft auf, dass viele so reagieren.
Ich erinnere mich selbst noch an meine Jugend und an dieses Gequatsche und da hab`ich mir auch oft gedacht: "Ah, okay, ich mag mein Leben und ich freu`mich drauf, erwachsen zu werden und alles, was kommt, ist scheisse und ich brauch`mich gar nicht erst auf irgendwas zu freuen. Da kann man sich eigentlich auch gleich aufhängen."
Da kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen und auch zustimmen,auch wenn ich exakt zweimal 18 bin...
Aus diesem Grunde habe ich mich gerade von meiner "Verwandschaft" gelöst.
Der Schritt war längst überfällig,aber es ging im Grunde um das selbe bzw. ähnliches.
Musste mich mi denen nur wohl oder übel arrangieren (seit Anfang des Jahres),weil unsere Mutter einen schweren Unfall hatte,aber jetzt ist sie aus der Reha enlassen worden,ab morgen...fähig wieder selbstständig zu leben mit Unterstützung.
"Du bist viel jünger als wir,wir wissen ALLES!" (das Ganze dann noch mit einer Selbstgefälligkeit,Ignoranz und ausgemachten Dummheit,die es mich schon fast wieder verzeihen lässt) ausgedrückt,das ich mehrmals den Countdown von 10 herunterzählen musste um mich zusammen zu reißen ,nicht in DEREN Leben herum zu bohren und ne "Psychoanalyse" zu starten,ich verletze Menschen nur dann wenn man mich in die Enge ohne Ausweg treibt und das war kurz vor 12), bei diesen Personen geht es so um die 50 "und die haben schon ALLES gesehen ,was ich gerade sehe und das liegt schon längst hinter ihnen,haben sie mit einem Lächeln weggedrück." Ich habe mich dann aufgrund unüberbrückbarer Differenzen von denen entfernt,Tschüßikowski extrem..kein Auf Wiedersehen,endgültig.Wir sind alle Individuuen kann ich da nur sagen.Das Leben verläuft nicht nach so einem Muster ...wir leben in verschiedenen "Universen" zusammen gepresst in einer vereinbarten Realität.
Ich denke ich verstehe was Sis meint,ab 18 geht es los mit Verantwortung...aber ich denke ,jeder hat einen eigenen,individuellen Weg,es ist nicht pauschal als negativ zu betrachen,für manche kann es auch eine Art Befreiung sein.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 15:06
Ich für mein Teil versuche mir meine zum Teil kindliche Art zu bewahren und freue mich wie ein Schneekönig über Eichhörnchen, Blumen, Landschaften, Konzerte... usw...
Ich lass mir den Rest Leichtigkeit den ich hab nicht auch noch kaputt machen, ich weigere mich einfach solang und bleib aktiv und kämpfe, bis ich irgendwann drauf gehe. Lohnt sich immer wieder.

Genau das hält mich auch noch am Leben. Diese kleinen, einfachen, aber schönen Dinge, die die Meisten übersehen. Auf den restlichen Scheiß und größten Teil der Menschen kann ich gut und gern verzichten.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Klugscheißen schenk`ich mir hier jetzt auch. Schade ist natürlich trotzdem irgendwo, weil das Ganze sehr verbittert klingt, aber es ist jedem selber überlassen.
Ich persönlich bin wahrscheinlich schon ein sehr positiver Mensch - und ich versuche auch, mir das zu bewahren. Anders würde es mir schwer fallen, durchs Leben zu gehen, wenn ich ganz ehrlich bin. Und den jungen Menschen alles immer so mies zu machen, muss ja auch nicht sein - das hat die Generation meiner Großeltern und Eltern schon gemacht und ich finde, das braucht kein Mensch.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")