Ein Pen&Paper Spiel

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Bloody Arthur

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Bloody Arthur »

Da sich jetzt schon 2 Leute Fantasy Elemente wünschen, machen wir das auch so^^
Und ein paar Horror-Elemente kann man ja trotzdem einbauen (-;
Das lässt sich alles umsetzten.
blacksister´s ghost

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Last Word
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 16:21

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Last Word »

Falls noch Plätze frei sind würde ich mich freuen, auch dabei zu sein, falls es sich zeitlich einrichten lässt :)
Allerdings will ich keinen Platz blockieren, falls jemanden, der so etwas noch nie gespielt hat, die Neugier überkommt^^
Bloody Arthur

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Bloody Arthur »

So, Viken und ich haben noch mal gequatscht und es sieht so aus das ich die erste Spiel-Leitung übernehme.

Sehe ich das richtig das bist jetzt:

Viken
Schwarze Katz
Last Word
Und Vll. Sister
dabei sind?
Will noch jemand mit machen?

Auf Grund der Wünsche, wird es kein Horror, sondern ein Dark-Fantasy spiel....

Als Nächstes bräuchten wir einen Termin.... Nächstes WE ist ja das Foren-Treffen... wie wäre es also mit Freitag dem 12.04? So um 19 Uhr im Chat-Nebenraum?
Ist ein Vorschlag und andere Termine gehen natürlich auch... Wenn der erste Termin steht geb ich nochmal paar Tips zur Charakter-Erstellung und ein kurzes Intro in die Story...
Last Word
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 16:21

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Last Word »

Für mich persönlich geht Freitags nie, aber wenn ich der einzige bin, spielt einfach ohne mich^^
Ich kann Mittwochs- und Donnerstagsabend oft, am WE je nachdem.
Bloody Arthur

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Bloody Arthur »

ok... dachte mir schon das die Terminfindung nicht so einfach wird... könnten die Anderen auch unter der Woche?
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von witchblood »

würde auch gern mitmachen
unter der woche geht auch ..man kann ja 2 termine machen
Schwarz ist bunt genug
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Blackshiro »

Es dürfte jetzt zwar schon voll sein, aber falls mal wer keine Lust hat, melde ich hier auch Interesse an.
Wie bei Last Words ist für mich Freitag (bzw generell Wochenende) eher ungünstig, unter der Woche bin ich aber flexibel.

Hab P&P-Erfahrung, daher nur kurz eine Frage: Gewürfelt wird online? Ich hab ansonsten mein Oldschool-Würfelsäckchen.
We are far from perfect - but perfect as we are
blacksister´s ghost

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Ein Pen&Paper Spiel

Beitrag von Fanchen »

Blackshiro hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2019, 13:19Hab P&P-Erfahrung, daher nur kurz eine Frage: Gewürfelt wird online? Ich hab ansonsten mein Oldschool-Würfelsäckchen.
Genau, wie blacksister schon gesagt hat, kann man das im Chat machen. Dafür als Nachricht "/roll" eingeben. Wenn man etwas anderes als einen sechsseitigen Würfel will, kann man Anzahl der Würfel und Anzahl der Seiten auch angeben, zum Beispiel für zwei Würfel mit 16 Seiten: "/roll 2d16".
Das Ergebnis ist dann für alle sichtbar, die Würfe sollten also gut nachvollziehbar sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Antworten